[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0
Einklappen
X
-
Ja, man müsste mal über die Config die Netzwerkkommunikation mitloggen und sehen ob der das wenigstens versucht, oder ob er dann auf einen Fehler läuft.
Ich gehe mal davon aus, dass die da kein Errorhandling eingebaut haben, da die richtigen Daten ja eigentlich von deren Server kommt. Wenn da jetzt also was anders ist, könnte es sein, dass das hängen bleibt.
Eventuell andere locale auf dem Loxberry wie erwartet und daher dann die Datei ungültig oder so -
Jupp, hatte ich auch versucht: https://www.loxforum.com/forum/proje...6660#post96660
Selbes Ergebnis. Der MS hat nach Neustart einmal die Daten vom LB geholt und dann nicht mehr. -
Das Problem ist ja, das der MiniServer die Daten ordnungsgemäß beim Loxberry abholt und verarbeitet. Von daher ist alles richtig. Nur die App, die es eigentlich vom MiniServer holt, zeigt nichts an. -
Das einzige, was mir da noch einfällt, wäre ein Port Mirroring vom Loxone-Port / Loxberry-Port auf den PC mit Wireshark. Wenn Loxone das Wetter stündlich abfragt, müsste man da ja die Abfrage sehen können und entsprechend auch, ob vom Loxberry sauber eine Antwort kommt?Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mal in die XML gesehen und da sind auch keine Optionen versteckt, die man nicht in den Einstellungen sieht. Hab zur Zeit auch keine Idee mehrEinen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte gestern Abend einen "kleinen" Ausfall - da habe ich in der App nur noch das aktuelle Wetter gesehen, aber keine Prognosedaten für heute/morgen/übermorgen. Die App hat da immer nur N/A angezeigt, das war's. Auch App schließen hat nix gebracht.
Beim nächsten Wetter-Abruf nach ca. ner Stunde ging aber interessanterweise wieder alles.
Ich weiß, das wird euch bei eurer Thematik nicht viel weiterhelfen, aber etwas verwundert hat es mich gestern Abend dann doch...
Im letzter Zeit gab es aber eig. kein Update in der App, dass Loxone da etwas verändert hat oder?Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm, ja, irgendetwas scheint da anders zu sein. Nur was. Also mein Projekt ist ja auch schon älter und damit der MiniServer nicht sinnlos der Wetterdienst kontaktiert, hatte ich den mal aus der Programmierung entfernt. Das geht ja jetzt nicht mehr und er wurde wieder eingefügt. Vielleicht ist da irgendeine Optionen dazugekommen, die bei Euch fehlt. Weil Ihr vielleicht eine Version übersprungen habt oder so. Wir wissen ja das Loxone in so einem Fall nicht sehr flexibel ist und oft Änderungen nur in der einen Version dann hinzugeschrieben werden.
Ich werde nachher mal die XML aufrufen und mir den Wetterdienstpart aus dem Programm ziehen. Vielleicht sollte man die mal vergleichenEinen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: