[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo zusammen...

bekomme beim Aufruf der Adesse "http://IPLOXBERRY/:6066/forecast/
    nun folgende Fehlermeldung:

Könnt ihr mir bitte wieder helfen??? Danke!!!

FLO Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 25-08-2017 21-52-29.jpg
Ansichten: 344
Größe: 30,1 KB
ID: 113016

Einen Kommentar schreiben:

• Fuxi
    antwortet
    Nein, habe nie upgedatet + upgegradet !
    Soll ich das probieren ?

Und Nein, die Funktion gibt es bei meinem Router nicht.

Danke

• Purgator
    antwortet

Zitat von Fuxi
    Alle Anweisungen befolgt. Wetterdaten abrufen und Emulator auf AN. Das Häkchen in der Config für den Wetterdienst auch gemacht. DNS auch eingetragen. Vorschauseite über Pluginseite funktioniert. Mehrfach deinstalliert und installiert. Reboot. Aber es will einfach nicht. Habe die Posts verfolgt, aber finde keinen Fehler.

Grüße
    Hast du vielleicht in deinem Router die Kommunikation zwischen Netzwerkgeräten unterbunden? Bei der Fritzbox gibt's dafür eine Checkbox in der Konfiguration des jeweiligen Netzwerkgeräts...

Eine andere Idee hätte ich dann auch nicht, wenn der direkte Zugriff möglich ist.

Hast du vielleicht via PuTTY auch mal dein RPi upgedatet + upgegradet?

Gruß Purgator

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

• svethi
    antwortet
    Mensch, super Post.
    Ist ja nicht so schön, dass es bei Dir nicht klappen will.

• Fuxi
    antwortet
    Sorry, aber ixh bin auch einer wo es einfach nicht klappen will!

Alle Anweisungen befolgt. Wetterdaten abrufen und Emulator auf AN. Das Häkchen in der Config für den Wetterdienst auch gemacht. DNS auch eingetragen. Vorschauseite über Pluginseite funktioniert. Mehrfach deinstalliert und installiert. Reboot. Aber es will einfach nicht. Habe die Posts verfolgt, aber finde keinen Fehler.

Grüße

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Danke!!!!!

• Prof.Mobilux
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Korrekt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    DNS Server ist DNS 1 und der andere ist DNS 2. Bei mir hat der Loxberry die 192.168.xxx.190

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Danke TimoT,

da war ich auch schon drin...
    Da aber Mobilux in seiner Anleitung auf Seite 1 schreibt:
    "als DNS1 ADRESSE die IP des LoxBerry eintragen. Als DNS2 ADRESSE üblicherweise die IP-Adresse des Routers oder den Public DNS von Google (8.8.8.8) eintragen"
    war ich überfordert weil ich kein DNS1 und DNS2 direkt gefunden habe...

Muss ich dann bei DNS Server "DNS1 ADRESSE die IP des LoxBerry"
    und bei alternativer DNS Server "DNS2 ADRESSE üblicherweise die IP-Adresse des Routers oder den Public DNS von Google (8.8.8.8) eintragen" eintragen???

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Du klickst den Miniserver an und dann dann taucht der Menüpunk "Miniserver konfigurieren" auf.auf

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

ich kann leider unter "http://ipadresseminiserver/admin die Einstellungen der neuen DNS nicht vornehmen!
    Bei mir kommt leider nur folgender Hinweis: "siehe Anhang"
    Grund ist, dass ich eine neue Version (BETA) auf den Miniserver gespielt habe.

Die Meldung sagt ja aus, das ich nun alle Einstellungen über die Config Software vornehmen kann...
    Leider weiß ich nicht wo! Ich finde keine Einstellungen zu DNS1 und DNS2...

Kann mir bitte jemand helfen???

Danke euch
    Gruß FLO

Angehängte Dateien

• Purgator
    antwortet

Zitat von Benjamin Jobst
    Purgator erwarte dir nicht zu viel vom "Energiemanager", nach allem, was ich bisher davon gesehen habe, ist das auch nicht viel mehr als eine Wenn-Dann-Schaltung, ich weiß nicht, ob die Priorisierung zuverlässig läuft...
    Ich lasse mich überraschen, aber dennoch ist es wesentlich umfangreicher den Energiemanager aus Funktionsbausteinen aufzubauen - deshalb habe ich es auch noch nicht gemacht...

Gruß Purgator

• Fuxi
    antwortet
    Danke, dann hab ich irgendwo einen Fehler drinnen. Aber die Wettervorhersage funktioniert (... forecast... ) bzw. die DNS Änderung hab ich gemacht. Wetterdaten und Cloud Emu sind auch auf AN. Hat jemand noch einen Tipp?
    Zuletzt geändert von Fuxi; 22.08.2017, 19:10.

• Benjamin Jobst
    antwortet
    Fuxi Config Beta 9 und App Beta - Wunderground4Lox läuft bisher ohne jegliche Störung ;-)
    Purgator erwarte dir nicht zu viel vom "Energiemanager", nach allem, was ich bisher davon gesehen habe, ist das auch nicht viel mehr als eine Wenn-Dann-Schaltung, ich weiß nicht, ob die Priorisierung zuverlässig läuft...

• Purgator
    antwortet

Zitat von Fuxi
    Hast du auch die neue Config Beta 9.0.8.17?
    Bisher nicht. Eigentlich möchte ich keine Beta-Software in einer Produktivumgebung einsetzen.

Da ich jedoch meine PV-Ansteuerung im Hause ohnehin optimieren will, werde ich bei der Gelegenheit die Beta wohl doch nehmen.

Die hat den Energiemanager wieder drin...

Btw. sollte Jemand eine Wärmepumpe und eine PV-Anlage betreiben, schaut mal hier vorbei:

http://www.loxwiki.eu/plugins/servle.../view/18219206

Gruß Purgator

Lädt...