[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Dazu muss der LoxBerr aus dem Internet für den Miniserver Deines Vaters erreichbar sein. Wenn Du zusätzlich den LoxBerry als DNS für den miniserver nutzen möchtest, musst Du das Netzwerk Deines vaters mit Deinem per VPN verbinden.

Das wird alles sehr kompliziert und fehleranfällig.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ist es mit den Wetterdaten(Wunderground App) möglich, vom Loxberry aus, mehrere Miniserver gleichzeitig zu versorgen. Mein Miniserver hängt im eigenen Netzwerk und ich kann im Miniserver die DNS1 Adresse eingeben. Der Miniserver meines Vaters ist nur über dyndns Adresse erreichbar. Gibt es da eine Möglichkeit oder bräuchte man hier eine fixe IP Adresse damit der andere Miniserver auch die Daten abrufen kann? Oder ist es überhaupt nur mit einem Miniserver im eigenen Homenet möglich?

Einen Kommentar schreiben:

• neonnt
    kommentierte 's Antwort
    Ich hatte auch gerade das gleiche Problem, nachdem ich in der App nochmal auf den lila Balken gedrückt hatte lief es wieder.

• Xenobiologist
    antwortet
    Ich hatte gerade das Phänomen, dass die Wetterdaten des Loxberry/Wunderground nicht in der App angezeigt wurden. Ich habe dann KEY usw. kontrolliert und es schien alles gut.
    Erst als ich der App auf Wetterdaten abonnieren geklickt habe, erschienen die Wetterdaten wieder.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Thema. Frischer Loxberry mit 0.2.3 image, ping über die ssh shell auf api.wonder... funktioniert. Doch erscheint in der APP nach rund 60 sec. der Fehler 500. Kopiere ich den Link in einen Browser bekomme ich brav meine Daten angezeigt. Was läuft hier falsch??

-Nachtrag 21:03 Uhr-
    ich habe den Fehler bei mir gefunden. Meine Firewall hat den PI als nonsecure angesehen und hat diesen bei gewissen abfragen vom Netz abgeklemmt. Nachdem ich Ausnahmen definiert habe, funktioniert Wonderground4Loxone 3.6 und auch die 4.0 super bei mir.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2017, 20:07.

• Drunkard
    kommentierte 's Antwort
    JA schon mehrfach. Auch nochmal deinstalliert und neuinstalliert. Aber leider ohne Erfolg.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Neu gestartet hast du sicherlich schon? Weiter oben im Thread findest du einige Dinge, die Du auf der Kommandozeile ausprobieren kannst. Unter anderem Test der DNS Auflösung.

• Drunkard
    antwortet
    Hi,

ich musste gestern mal wieder meinen Loxberry komplett neuinstallieren, nachdem er nach einem Neustart nicht mehr erreichbar war.
    Nun bekomme ich den Wetter Emulator nicht mehr zum laufen und weiß nicht warum.

Über http://IPLOXBERRY:6066/forecast/ bekomme ich die ASCII-Datei angezeigt.
    DNS 1 ist die IP vom Loxberry und DNS 2 ist 8.8.8.8

Trotzdem zeigt er mit in der Config keine aktuellen Daten an und in der App wird mit der Cloud Dienst von Loxone angeboten.

Weiß jemand Rat?

Grüße

• Fuxi
    antwortet
    Ja,ich kenne das Problem !
    Da wäre ein Loxberry - Refresh Plugin super !

• windflyer
    antwortet
    Im Browser funktionierte alles Bestens... die Werte wurden mir sofort angezeigt... ich habe nun das Problem gelöst indem ich den Loxberry neu aufgesetzt habe... die gleiche Station, das gleiche Plugin, alle Werte gleich und es funktioniert wieder!

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    500 kam bei mir auch schon als ich aus versehen mit 2 Clients gepollt habe und so übers Limit kam

• jobe_grz
    kommentierte 's Antwort
    HTTP Error Code 500 bedeutet Internal Server Error. D.h. wunderground hat ein Problem mit deiner URL. Hast Du die URL schon mal in einen Browser kopiert und geschaut, was da zurück kommt?

• m.haunschmid
    kommentierte 's Antwort
    Hallo,
    ich hab das bei mir so gelöst, indem ich die aktuelle Außentemperatur auf den Eingang für aktuelle Raumtemperatur des Intelligenten Raumregelbausteins gelegt habe. Somit wird im Raummodus (gibts aber leider nur bis App Version 7.4.1) die Aktuelle Außentemperatur und die Wettervorhersage auf einem Bildschirm angezeigt. Weiters habe ich in der app dann den Raumregler auf Servicebetrieb umgestellt, damit bei zu großer Soll Ist Temperaturabweichung keine Warnmeldung generiert wird. Mit der aktuellen 9.x.x App funktioniert das dann nicht mehr.
    Ist zwar nicht die sauberste Lösung aber für mich, der im Vorbeigehen am Morgen nur wissen will, wie Kalt ist es und was sagt die Vorhersage, ist das perfekt.

mfg Michael

• windflyer
    antwortet
    Hallo ...
    habe leider ähnliches Problem...
    bis vor ein paar Tagen lief das Underground Plugin problemlos... seit 4 Tagen bekomme ich keine Daten mehr und mir wird folgendes angezeigt: Leider ist ein Fehler aufgetreten!

Konnte keine Daten empfangen.

URL: http://api.wunderground.com/api/MEIN API KEY/conditions/pws:1/lang:EN/q/IWIEN623.json
    STATUS CODE: 500

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

• simon_hh
    antwortet
    Code:
    loxberry@loxberry:~ $ ls -l /opt/loxberry/data/plugins/wu4lox/current.dat

lrwxrwxrwx 1 loxberry loxberry 31 Nov 21 17:50 /opt/loxberry/data/plugins/wu4lox/current.dat -> /var/run/shm/wu4lox/current.dat

Lädt...