[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scharrin
    antwortet
    Hallo Prof.Mobilux,

Ich weiss nicht, ob das nur bei mir ein Fehler oder so gewollt ist:

Ich benutze die Version 4.1.1 auf einem Loxberry 1.2.0.3.
    Die Plugin-Seite ist nur in Englisch. Ist nur diese Sprache verfügbar oder ist bei der Installation was schief gelaufen?

Viele Grüße,
    Christian

Einen Kommentar schreiben:

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Zitat von Sinus1986
    ich hab eine - wahrscheinlich - triviale Frage.Ich möchte mir die Werte von "cur_we_code" (Wetter Code) für die Automatikbeschattung verwenden (übergangsweise). Habt ihr eine Überrsicht über die möglichen Werte?
    Habe ich in der Doku ergänzt (Tabelle ganz unten): https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...e-Wetter-Codes

• GünWün
    antwortet
    Hallo Sinus1986 ,
    ich meine es gibt hierzu schon einen Eintrag im forum oder aus dem Wiki. Dort hab ich das geklaut ;-)

• Sinus1986
    antwortet
    Guten Morgen Loxonauten,
    ich hab eine - wahrscheinlich - triviale Frage.Ich möchte mir die Werte von "cur_we_code" (Wetter Code) für die Automatikbeschattung verwenden (übergangsweise). Habt ihr eine Überrsicht über die möglichen Werte?

Aktuell regnet es bei uns (Wert 13) und das funktioniert prima.
    Wie sind die Werte für "Sonnig", "Bewölkt", "Gewitter", .... etc.

Gruß
    André

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Die Apache-Seite und DNSMasq wird normalerweise aktiviert, wenn Du den Emulator auf "Ein" stellst. Hast Du das gemacht?

Zum fehlenden Icon: Kannst Du mal mit Rechter Maustaste draufgehen und "Im neuen tab öffnen" auswählen und mir dne pfad hier schicken bzw. mal ein Screenshot vom Browser machen? Welches Theme und Iconset hast Du eingestellt?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Version 4.1.1 funktioniert super mit Loxberry 1.2. Bei der Installation musste ich allerdings manuell im apache die seite aktivieren a2ensite. Auch DNSMasq. musste ich manuell einstellen.

Ein kleines Problem gibt es allerdings. Beim aktuellen Wetter wird nur die Temperatur angezeigt. Kein Icon, kein Wind usw.
    mfg

• Davidmei
    kommentierte 's Antwort
    Da habe ich geschaut die passen. Aber ich bekomme eben kein Wetter angezeigt.
    Kann mir da wer helfen? Was müsste ich den an Bilder posten damit man was sagen kann?

• Hesch@
    kommentierte 's Antwort
    Hallo Davidmei,

das habe ich in der App noch nicht gemacht, da ja momentan leider nur die aktuelle stabile Version v3.6 des WU-Plugins mit der LoxBerry v1.2 läuft.
    LG Hesch@

• AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    Eventuell schon zuviele Abfragen heute gemacht und gesperrt oder den Abfrageintervall noch nicht abgewartet.
    Miniserver und Loxber ry mal neu booten und abwarten.

• Davidmei
    kommentierte 's Antwort
    Habe ich so gemacht aber bei mir erscheintleider kein Wetter

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Davidmei Das Admin-Webinterface vom MS gibt es ja nicht mehr, die DNS trägst du jetzt in der Loxone Config bei Miniserver Konfigurieren ein.

• AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    In der Config auf den Miniserver stellen - Miniserver konfigurieren - Netzwerk - Einträge wie beschrieben eintragen
    Das alte Admininterface gibt es nicht mehr und jetzt macht man das halt in der Config!

• Davidmei
    kommentierte 's Antwort
    wo hast du die DNS genau hinzugefügt? finde dazu leider nichts und bekomme es nicht hin

• Davidmei
    kommentierte 's Antwort
    wo genau muss ich den die DNS 1 und 2 eintragen?

• Davidmei
    kommentierte 's Antwort
    Hi

Hast du es auch in die APP eingebunden?
    Also die Cloud Lösung.
    Vllt kannst du mir ja mal sagen wie das ging falls du es gemacht hast bekomme es net hin.
Lädt...