[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ogrimo30
    antwortet
    Hallo,
    danke erstmal für das tolle PlugIn!!!

Ich habe leider folgendes Problem:
    Wenn ich die API und die Station ID eingebe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Konnte keine Daten von Wunderground erhalten.

URL: http://api.wunderground.com/api/xxxx.../Ixxxxxxx.json
    STATUS CODE: 500

Deinstallieren und neuinstallieren half leider nicht. Emulator und DNSmasq (address=/weather.loxone.com/xxxxx) ist auch eingetragen bzw. aktiviert.

Unter http://IP6066/forecast/ erhalte ich die Daten von Dresden. Ist das normal?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Danke und lg

Einen Kommentar schreiben:

• Labmaster
    kommentierte 's Antwort
    Müsste dann aber wohl eher wu_und_darksky4Lox sein, beim nächsten Wetterdienst der dazu kommt dann wieder alles umbenennen

Weather4Lox ist doch gut, das umbennen der files würde ich mir sparen, "wu" kann ja auch für "weather unit" oder "weather utility" stehen

• eisenkarl
    antwortet
    Wieso? DarkSky4Loxone :-)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Christian Fenzl
    antwortet
    Da muss ich doch gleich diesen historischen Installationsstand für die Chronik aufheben, der - durch die Taufe des neuen Plugins - womöglich den Höchststand dokumentiert! 🍾

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Verrats einfach keinem, dem normalen Loxberry-User (bin auch einer) fällt das doch gar nicht auf :-p

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Hab ich schon: Weather4Lox. Blöd nur, dass auch alle ConfigFiles, Logs etc. wu4lox heißen ;-)

• Christian Fenzl
    antwortet
    Das Schwierigste kommt erst: Du musst dir einen neuen Plugin-Namen ausdenken ;-)

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe die DarkSky API jetzt rudimentär implementiert. Läuft hier bei mir bereits stabil. Ich muss allerdings noch die neuen Optionen ins GUI einbauen.

Mir scheinen die Vorhersagedaten besser als bei Wunderground zu sein. DarkSky bezieht laut API (es werden die Datenquellen mitgesendet) auch Daten vom DWD. Kleiner Wermutstropfen: Die Sonnenstrahlung in W/m² bietet DarkSky nicht (Wunderground allerdings auch nur bei den Stationen, die einen Sensor haben). Ansonsten fehlen noch ein paar AtroDaten (Mondphase als Text usw.), aber das ist wohl verschmerzbar...

• christof89
    antwortet
    Sind denn diese Keys heikel?
    Also kann man damit etwas anstellen, oder kann mir jemand evtl. seinen Key borgen bis neue Wetterdienste zum Plugin hinzugefügt wurden
    ...oder hat evtl. jemand einen Key den er nicht mehr benötigt?

• hagor
    kommentierte 's Antwort
    Bestehende API Keys bleiben bis auf weiteres aktiv.
    "for the time being, free keys will continue to work. We will update you if that changes." hieß es hier : https://apicommunity.wunderground.co...nd-api-changes

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Weißt Du ob die bestehenden Keys bleiben, oder werden die bald abgeschaltet?

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Na super, irgendwas ist ja immer. :-P
    Echt, auch zB die aktuelle Temperatur?
    Bei der Prognose finde ich eine Stunde nicht schlimm, aber bei der aktuellen Temperatur hätte ich jetzt so alle 10 Minuten als ein sinnvolles Intervall gesehen.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Ja ist leider so. Wir werden weitere Wetterdienste hinzufügen. Wird aber noch etwas dauern. Als erstes kommt DarkSky.

• Gerrit
    kommentierte 's Antwort
    Loxone holt die Daten aber nur jede Stunde ab. Das könnte nicht jedem reichen.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Hmm, sieht übel aus
Lädt...