[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0
Einklappen
X
-
Hallo Zusammen,
als erstmal Hut ab, es funktioniert Super. Ich habe drausen einen Temperatur Sensor. Kann ich diesen in der Wetter Übersicht als aktuelle Temperatur darstellen und alle anderen Daten Sprich Forecast etc..pp soll von Wunderground kommen.
Gruß
-
Hallo. kann man den Miniserver konfigurieren damit er öfter als nur 1x stündlich die Daten vom Loxberry abholt oder ist das fix? -
Wie Christian unten schon geschrieben hat: der Miniserver hot nur alle 60 Minuten Werte ab. Das Plugin sendet aber so oft wie du es konfigurierst. Daher der Unterschied. Ansonsten kann es keinen Unterschied geben, dann beide Verfahren holen sich die Wetterdaten aus der gleichen lokalen Datenbank ab. -
Drunkard Der MS holt die Werte vom Plugin nicht so oft wie es das Plugin von WU holt. Daer Zeitversatz spielt da sicher eine Rolle.Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
kann mir jemand sagen, warum die Werte unterschiedlich sind? (Auch wenn es nur minimal ist)
Oben sind die Werte vom Wetterserver = Emulator und unten virtuelle Eingänge vom Plugin.
Danke und Gruß
Stefan1 BildEinen Kommentar schreiben:
-
So habe mir schließlich einen 2ten Raspberry besorgt und Loxberry mit Weather Plugin installiert.
Funktioniert jetzt problemlos.
Riesen Dank an den Ersteller des Plugins! -
Jetzt läufts! Alles deinstalliert (Wunderground über GUI und DNSmasq über CLI. Danach neu gestartet und WundergroundBeta wieder installiert.
EIN GROSSES DANKESCHÖN AN DIE ENTWICKLER VON LOXBERRY UND WUNDERGROUND!! Meine Spende an die Krebsliga habt ihr auf sicher. Hoffe geht in Ordnung das ich die Schweizer Organisation unterstütze...Einen Kommentar schreiben:
-
Inzwischen bin ich weiter. Lesen, lesen... Habe nun die aktuelle Beta installiert und die Wetterdaten werden über den "forecast" Link angezeigt. Auch habe ich auf dem MiniServer den Loxberry als Primary DNS eingetragen. Alles neu gestartet.
Jedoch wird "wheater.loxone.com" immer noch extern aufgelöst.
DNSmasq wurde mitinstalliert. Im Install Log sehe ich keine Fehler. Auch ist mir inzwischen klar das ich DNSmasq PlugIn nicht selber zu installieren brauche für meine Bedürfnisse :-)
Jemand noch eine Idee? DankeEinen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: