[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fuxi
    antwortet
    Hast du auch die neue Config Beta 9.0.8.17?
    Zuletzt geändert von Fuxi; 20.08.2017, 13:35.

Einen Kommentar schreiben:

• Purgator
    antwortet

Zitat von Fuxi
    Hat das Plugin schon jemand zum laufen bekommen mit Config V9 und App V9?

Grüße
    Also mit App 9.8.16 (Das ist, glaube ich, die aktuelle Beta) läuft es perfekt.👍

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

• Fuxi
    antwortet
    Hat das Plugin schon jemand zum laufen bekommen mit Config V9 und App V9?

Grüße

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo und herzlichen Dank für das für den Loxberry und das Plugin. Ich habe es vorgestern zusammen mit dem KNXd-, Sonos- und miniserverbackup-Plugin installiert und es läuft alles mit minimalstem Konfigurationsaufwand.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ja, so ist es. Das Plugin alleine kann nicht die Ursache sein - läuft bei mir ebenfalls schon über Monate ohne Neustart. Könnte sein, dass deine SD-Karte auf dem RaspPi defekt oder voll ist. Du könntest ins normale Syslog unter /var/log/ schauen, ob dort z. B. eine Kernel-Panic oder ähnliches verzeichnet sind.

PV-Daten ins Plugin einzuschleusen geht nicht.

• svethi
    antwortet
    Purgator Also ich habe das Plugin schon Monate mit 3 Weiteren Plugins laufen und da hängt sich nichts auf. Ich denke, dass es da bei Dir einen anderen Grund gibt, oder es eine ungünstige Verkettung verschiedener Dinge sind. Was die Produktionsdaten der PV Anlage angeht, so wüsste ich nicht, was die in den Wetterdaten zu suchen haben und auch die Loxone Visu kann damit nichts anfangen. Für diese Werte gibt es doch extra Bausteine

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Zitat von Fuxi
    H
    Falls ich den Link wo übersehen habe bei den Posts, dann Sorry. Grüße
    Kannst Du direkt aus dem GIT-Archiv laden: https://github.com/mschlenstedt/LoxBerry-Plugin-WU4Lox

Rechts auf "Clone or Download" und auf "Download Zip". Das ZIP-Archiv kannst Du dann direkt über die Pluginverwaltung des Loxberry installieren.

• Fuxi
    antwortet
    Hallo!

Danke für das tolle Plugin. Würde euch gern unterstützen! Aber nur als Tester. Programmieren ist nicht mein Ding!
    Kann man die Beta ev. downloaden?
    Falls ich den Link wo übersehen habe bei den Posts, dann Sorry. Grüße

• Purgator
    antwortet
    Prof.Mobilux : Das Plugin stellt die Daten einwandfrei zur Verfügung. Jedoch beobachte ich seit etwa dem Installationstag (bin da nicht 100 %-ig sicher), dass gelegentlich, dreimal bisher, das RPi einzufrieren scheint. Das Webinterface ist dann auch nicht mehr zu erreichen, Netzwerktraffic vom RPi kommt dann auch nicht mehr, sodass wirklich nur Spannungsfreimachen hilft.
    Es kann auch alle möglichen anderen Gründe haben.

Gibt es ein Log, welches bei der Diagnose hilft?

Außerdem: Gäbe es mit dem Plugin auch die Möglichkeit individuelle Werte in die Wetterdaten einzuschleusen? Mein konkreter Gedanke dabei ist z. B. die aktuelle Produktion der PV-Anlage dort einzublenden.

Grüße, Purgator.

• Purgator
    antwortet
    Prof.Mobilux: Ein Genistreich, vielen Dank!
    Ich habe die Beta gerade einfach zum Test übers 3.6 drüberinstalliert...und...Trommelwirbel...Badum-Ts!
    Läuft wie eine Eins!
    Jetzt noch schauen was ein Dauerbetrieb bringt.

• killeriq
    kommentierte 's Antwort
    Ah toll wurde ich versuchen...hab ich vorher gefragt und Antwort war nicht VM

• Vossi
    kommentierte 's Antwort
    Ja, Loxberry als VM läuft super. Solange keine Hardware angeschlossen werden muss...

• mozart99
    antwortet
    Danke

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Es gibt ein VM-Image: https://www.loxforum.com/forum/proje...berry-vm-image

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Remanenz aktivieren.
Lädt...