[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteHast du auch das Wunderground Plugin neu installiert?
Du kanns temporär den DNS-Server an deinem PC auf den Loxberry umstellen und dann testen, was beim lookup auf Wetter.loxone.com passiert, oder du machst ein nslookup mit passendem Server. die richtige Syntax findest du online. -
Sorry, aber das muss man mir leider ausführlicher und für mich leicht verständlich erklären.... :-(
Die "hosts"-Datei ist dann anscheinend eine Datei des Miniservers!?
Wie und wo finde ich die???
Brauch ich zum ändern eine zusätzliche Software??? (was oder wo ist die Loxberry Konsole)
Gruß FLO -
Wenn du diesen elementaren Schritt des DNS Umbiegens nicht ausführst, wird bei dir weather.loxone.com immer auf den Loxone Wetterdienst zeigen. Du musst daher zwingend die hosts Datei anpassen (zB mit einem vim /etc/hosts auf der Loxberry Konsole) um deinen lokalen Wetterservice einzubinden.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetenoch eine Frage:
Mobilux hast in seinem Post #9 folgendes geschrieben...
"Über die /etc/hosts habe ich für weather.loxone.com die IP-Adresse des LoxBerry eingetragen"
Ich selbst weiß nicht was damit gemeint ist....
Ist das überhaupt noch aktuell und könnte mein Problem daran liegen das ich diesbezüglich nicht unternommen hab????
FLOEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHabe DNSMasq deinstalliert, beider Systeme neu gestartet...
Geht leider immer noch nicht! :-(
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteOk, dann deinstalliere ich DNSMasq wieder und stell den Port auf 80 um...
dann schau mehr mal!
melde mich gleich wieder... :-)Einen Kommentar schreiben:
-
Und wie ich immer wieder sage!!! Lesen, Lesen, Lesen.
DNSMasq darf schon installiert sein wenn man dies verwendet, doch dann muss man die Einstellungen selbst vornehmen. Wenn DNSMasq installiert ist, bekommt man dies auch im Wunderground Plugin mitgeteilt mit dem Hinweis, dass man die Einstellung selbst vornehmen muss. Also auch hier wieder Lesen, Lesen, Lesen!!
Der andere Port wird zudem ein Problem sein. Wie willst Du denn dem MiniServer den anderen Port mitteilen? Da müsstest Du zumindest dafür einen ProxyPass anlegenEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDNSmasq darf garnicht installiert werden, steht aber in diversen Posts!Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch versuch immer noch den Fehler selbst zu finden...
Nun bin ich in den Einstellungen des LoxBerry auf folgendes gestoßen:
Ich habe den Stadardport geändert, kann das der Fehler sein das es nicht funktioniert???
Und nochmal zum Verständnis... Ich habe das Plugin "DNSmasq" installiert,
Einstellung daran aber nicht vorgenommen, da mir dazu das wissen fehlt! :-(
Hab euch mal ein paar Screenshots angehängt...
Oder brauch ich "DNSmasq" überhaupt nicht?????
-
Ein Gast antworteteGuten Morgen...
ja, ist Sicher die richtige Adresse! (siehe Bild Anhang)
Komisch, wo liegt dann der Fehler!?!? Hat jemand anderes noch eine Idee???
Wie gesagt, unter der LOXONE Config hab ich nur die zwei neunen DNS Adressen eingestellt.
Unter "Wetterserver" sind ja keine Veränderungen möglich!
Ich hab auch nochmal ein Bild meiner App-Startseite angefügt.
Keine Wetterdaten auf der Startseite und immer noch der Punkt "Wetterservice abonnieren" in der Menüleiste!
Wie sie das bei denen aus, bei denen es funktioniert???
Einen schönen Sonntag euch allen,
-
Soweit sieht das i. O. aus - vorausgesetzt, dass das Loxberry die IP-Adresse .102 hat.Zitat von FlorianD
Danke. voll übersehen... :-)
Jetzt bekomme ich eine ASCII-Datei, so wie es sein soll...
Aber leider klappt es in der LOXONE App noch nicht! :-(
Wie schon im Post #182 kann ich die DNS Server Adressen nur noch über die Loxone Config eintragen.
Siehe Bild im Anhang...
Habe ich da was falsches eingetragen? Denn in meiner App kommt unter Menü kein Wetter sodern nur die möglichkeit den
LOXONE Wetterservice zu bestellen.
In der Loxone Config unter "Wetterserver" kann ich ja keine andere Adresse einstellen.... oder?????
Siehe 2. Bild im Anhang...
Gruß FLO
Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
-
Ein Gast antworteteDanke. voll übersehen... :-)
Jetzt bekomme ich eine ASCII-Datei, so wie es sein soll...
Aber leider klappt es in der LOXONE App noch nicht! :-(
Wie schon im Post #182 kann ich die DNS Server Adressen nur noch über die Loxone Config eintragen.
Siehe Bild im Anhang...
Habe ich da was falsches eingetragen? Denn in meiner App kommt unter Menü kein Wetter sodern nur die möglichkeit den
LOXONE Wetterservice zu bestellen.
In der Loxone Config unter "Wetterserver" kann ich ja keine andere Adresse einstellen.... oder?????
Siehe 2. Bild im Anhang...
Gruß FLOEinen Kommentar schreiben:
-
Hab über Putty update+upgrade gemacht, deinstalliert und installiert, jedoch funzt noch immer nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteVor dem ":" für den Port, ist bei dir ein "/", der darf da nicht hin.Einen Kommentar schreiben: