[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boy82
    kommentierte 's Antwort
    super, danke!

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe diese auch drüber installiert und die Einstellungen blieben erhalten

• boy82
    kommentierte 's Antwort
    Habe diese noch gar nicht installiert, bin aktuell immer noch mit der "alten" Version unterwegs. Kann ich diese so ganz normal installieren wie die andern Plugins?

• svethi
    antwortet
    Ist Dir diese Version nicht stable genug??

Einen Kommentar schreiben:

• boy82
    antwortet
    Hallo! Besten Dank für die tolle Arbeit!!! Wann kommt die Stable-Version raus? Gruss

• TheUnexpectedGuest
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Habt Ihr das jetzt zum laufen gebracht? Bei mir klappt das auch nicht, obwohl ich überzeugt bin, jeden einzelnen Schritt gemacht zu haben. Es ist auch seltsam, dass obwohl das Häkchen beim Wetterserver auf "Visualisierung verwenden" gesetzt ist, in der Visiu kein Wetterbutton zu sehen ist - vom Raummodus ganz zu schweigen

• schuchi
    antwortet
    Nein nur über einen Raspi+Loxberry. Hatte es von Anfang an auf 10 Minuten. Komisch
    Mal beobachten...

Vielen Dank für das Plugin und Loxberry schon mal.

Grüße

• Christian Fenzl
    antwortet
    500 Calls pro Tag sind erlaubt.

Wenn du viel experimentiert hast, kann das schon vorkommen. Oder du rufst die Daten irgendwo noch ein zweites Mal ab?

• schuchi
    antwortet
    Hallo an alle,

ich habe den Abfrageintervall auf 10 Minuten eingestellt und heute eine Mail von Wunderground erhalten dass ich über dem Limit mit den Abfragen bin. Mach ich was falsch oder hat noch jemand das Problem?

Grüße und Danke

• ckerfurt
    antwortet
    Hallo Prof.Mobilux,

Wunderground 4 Loxone v4.0 Beta läuft auf Loxberry v0.2.3 fehlerfrei.
    Danke für die Arbeit.

Viele Grüße
    Christoph

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Du hast ja auch eine WH2600: Die übermittelt die Globalstrahlung (über die große Solarzelle oben). Dann muss ich mal schauen ob da etwas mit der Umrechnung zwischen W/m² und % nicht hinhaut., Ich melde mich.

• StoRmtec
    kommentierte 's Antwort
    Also das übermittelt meine auch IOBERSTE144 wäre meine Station
    Danke

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Lux reicht nicht - das ist nur die Helligkeit. Du benötigst eine Station, die die Globalstrahlung in W/m² misst. Auf Wunderground wird das als "Solar" bezeichnet, z. B. hier: https://www.wunderground.com/persona...ID=ISACHSEN394

Wenn dort bei Wunderground nichts steht, dann ist der Wert 0 und steht bei "0-20%". Wobei ich mal nachschauen muss, wie ich überhaupt die Umrechnung von W/m² auf % mache. Vielleicht fehlt da auch noch etwas. Aber Fakt ist: Du brauchst die Globalstrahlung, sonst geht es nicht.

• StoRmtec
    kommentierte 's Antwort
    Das kommt drauf an LUX und UV kann meine diese werden auch in Wunderground angezeigt

• svethi
    antwortet
    Da stellt sich erst einmal die Frage, ob die von Dir ausgewählte Station überhaupt diese Werte bereitstellt.

Lädt...