[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ah, sorry für die Verwirrung. Das neue Interface kenne ich noch nicht wirklich...

• hstohl
    antwortet
    Zitat von hstohl
    Was mir gerade auffällt und mich einerseits erheitert, andererseits etwas stutzig macht wie akkurat die werte sind...
    Der Startschirm schreibt mir Sonnenuntergang 20:14 (was stimmt) und bei Wetter seh ich die Wolke mit Sonne und Status heiter
    Ich kenn ja das Verhalten bzw. die Statusanzeige des gekauften Dienstes nicht aber was mir auffällt:
    - es scheint sehr oft heiter (Wolke mit Sonne) zu sein - auch heute Morgen bei Regen (100% Luftfeuchtigkeit)
    - die Wetterdaten dürften vergleichsweise "alt" sein. Dh nicht allzu oft (1x/ Stunde?) erneuert werden. Kann das sein? Das würde den Status "heiter" nach Sonnenuntergang erklären (auch, wenn ich das nicht sonderlich intelligent von der App-Programmierung finde) Kann man das Aktualisierungsintervall konfigurieren?

Falls das nicht geht und ich den Wert "Sonnenschein" öfter brauchen würde (als Variable für die Autobeschattung), kann man den ja sicher mit den 3-minütlich bezogenen Wunderground Daten zusammenbauen. Kann mir wer sagen wie ich das mache? Oder gibts da schon eine Erklärung im Wiki?

Bzgl. Installationsanleitung Punkt "WU4Lox wie üblich konfigurieren":
    Das Erstellen der "Virtueller UDP Eingang Befehl" ist nicht mehr zwingend notwendig oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Tommes78
    kommentierte 's Antwort
    Alles klar danke, werde ich testen

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Der Screen passt, und bei DNS-Server kommt die LB-IP hinein.

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Prof.Mobilux Der Dialog ist schon richtig.
    Tommes78 Da steht doch DNS-Server und alternativer DNS-Server...? Was ist dir noch unklar daran?

EDIT: Ach, da ging es unten schon weiter...

• Tommes78
    antwortet
    jetzt bin ich ganz verwirrt....wo muss ich den jetzt genau hin ;(. Wie gesagt über die miniurl/admin geht es nicht und über die config unter Gerät konfigurieren kommt der letzte Screen

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Du bist in den Windowseinstellungen, nicht in den Einstellungen des miniservers...

• Benjamin Jobst
    antwortet
    Aber da gibt es die Einträge DNS-Server und Alternativer DNS-Server, das ist doch das Gleiche ;-)
    Alternativ über ipMS/admin

• Tommes78
    antwortet
    Da gibt es bei mir aber nicht die Einträge wie DNS 1 und DNS 2....siehe Screen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lox.JPG
Ansichten: 369
Größe: 91,0 KB
ID: 96511

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Vielleicht kommt er mit dem Dummywert -9999 nicht klar? Den setzt das Plugin, wenn ein Wetterwert nicht verfügbar ist. Probiere mal testweise eine andere Station, z. B. EDDC (Flughafen Dresden), dientest auf jeden Fall.

• IFLUR
    antwortet
    In der Loxone config unter miniserver konfigurieren.

• Tommes78
    antwortet
    Wo kann ich über die Loxone Config den DNS1 auf den Loxberry hinbiegen? Finde das irgendwie nicht...

über die die IPMS/admin geht bei mir nicht da kommt die untere Meldung das ich über die Loxone Config gehen soll. Kann mir jemand helfen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lox.JPG
Ansichten: 346
Größe: 77,1 KB
ID: 96494

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Ja, da ist auch nichts.

• hstohl
    antwortet
    Was mir gerade auffällt und mich einerseits erheitert, andererseits etwas stutzig macht wie akkurat die werte sind...
    Der Startschirm schreibt mir Sonnenuntergang 20:14 (was stimmt) und bei Wetter seh ich die Wolke mit Sonne und Status heiter

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    So langsam gehen auch mir die Ideen aus. Wenn der MiniServer die Daten korrekt abholt und intern verarbeitet und als XML ablegt, zeigt das ja, dass von Seiten Plugin, MiniServer, DNS und Apache alles in Ordnung ist. Dann muss es ja an der App liegen. Weiter ist im aufgefallen, dass Du auf Meereshöhe wohnst? Da ist Höhe 0 angegeben. Das dürfte ja aber kein Problem sein.
    Ich kann nur mal vorschlagen die App zu löschen und die Verbindung zum MiniServer neu aufzubauen. Vielleicht ist da irgendwelcher Murks in irgendeinem Cache. Mehr Ideen kommen mir jetzt auch nicht
Lädt...