[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tholle
    antwortet
    Prof.Mobilux, Christian Fenzleisenkarl, danke fuer's Mitdenken. Habe eure drei Vorschlaege gerade (teilweise nochmal) umgesetzt. Leider immer noch keine Wetterdaten im Raummodus. - Der Strohhalm wird duenner...

Einen Kommentar schreiben:

• tholle
    kommentierte 's Antwort
    14 Grad habt ihr in Dresden gerade? Respekt!

• tholle
    kommentierte 's Antwort
    Hab ich schon gemacht. Namensaufloesung ueber den LB funktioniert.

• tholle
    kommentierte 's Antwort
    Hier steht als DNS mein Router (FritzBox) drin.
    Hab's jetzt mal die IP des LB eingetragen.

• Christian Fenzl
    antwortet
    Weiß das wer, holt die App die Daten vielleicht direkt vom Loxone Wetterserver, oder immer über den MS?

tholle
    Kannst du dir die Netzwerksettings deines Mobilgerätes ansehen?
    Bei iOS
    • Einstellungen
    • WLAN
    • Beim aktiven Netz auf das "i"
    • Dort hast du dann IP, Subnet, Router, DNS
    Wenn die App die Daten direkt abholt (wie gesagt, weiß ich nicht), müsste der DNS am Mobilgerät ja auch auf den LoxBerry zeigen.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Oder EDDW, mit der geht's auch

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ich bin nicht mehr ganz auf dem Stand :-) Hast Du schonmal testweise die Wetterstation gewechselt (auf EDDC)? Danach LoxBerry neu starten und Miniserver neu starten?

• svethi
    antwortet
    Meinst Du tholle? Brauch er nicht zu testen. Plugin läuft, DNS läuft, MiniServer holt sich auch die Daten und verarbeitet diese auch weiter, nur die App zeigt nichts an

• eisenkarl
    antwortet
    Trage mal die ip des LB an deinem Rechner/Notebook als primären DNS ein und Ping auf die URL

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Hihi, wir auch 😀

• tholle
    kommentierte 's Antwort
    ich weiss.. ich greife gerade nur nach jedem Strohhalm.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Tholle, ich hatte Dir doch geschrieben, dass am Loxberry und am MiniServer alles in Ordnung ist. Die Dienste laufen und verarbeiten die Daten. Nur die Appl bei Dir zeigt die Daten nicht an. Warum wissen wir noch nicht. @Prof hat da noch ne Idee

• tholle
    antwortet
    Ich habe jetzt mal das Plugin deinstalliert, LB neu gestartet, Plugin installiert, neu gestartet, Cloud-Emulation aktiviert, neu gestartet, MS neu gestartet, aber immer noch keine Wetterdaten im Raummodus.
    Keine Ahnung, was ich noch machen kann.

Gruss,
    tholle

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Hab jetzt nicht genau geguckt, aber es könnte die Sonnenstrahlung sein. Die bieten viele Wetterstationen nicht bei den aktuellen Werten. Dann wäre der Dummywert immer da.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Den hab ich auch gesehen. Ja, der könnte murks machen. Der müsste doch aber nach ein paar Abfrage verschwinden, oder?
Lädt...