[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0
Einklappen
X
-
Hi svethi, ich glaube, da hast du mich missverstanden. In der Config (Liveview auf LoxoneWetterdaten) unterscheiden sich die Daten zu den WU4LOX-Daten. Die WU4LOX-Daten (und damit die UDP-Daten) sind aktuell. Ich glaube, das hatte der Prof.Mobilux irgendwo gefragt. - Die LoxoneWeather-Daten sind es allerdings nicht. Die zeigen irgendwelche Dummy-Werte an. Werden also nicht vom Loxberry aktualisiert. -
Kann es sein das die Funktion im Raummodus mit der 7.4 App/Betriebsmodus deaktiviert worden ist von Loxone oder liegt es doch an meiner Einstellung.
Hab nichts verändert in diesem Bereich.
Hinfällig mein Raspberry2 brauchte ein Reboot!Zuletzt geändert von AlexAn; 29.04.2017, 10:10. -
Das Befüllen der Loxone Wetterdaten geht nur über das Plugin, da der Miniserver die Daten durch die Netzwerkkonfiguration dann vom Plugin abfragt anstatt vom Loxone-eigenen Wetterdienst. -
Geht das nur, wenn ich Loxberry - Wunderground verwende oder ist es auch irgendwie möglich, wenn Wunderground direkt über http (http://www.loxwiki.eu/display/LOX/We...xone+einbinden) am Loxone eingebunden ist?Einen Kommentar schreiben:
-
tholle
Ich kann mich doch an frühere Zeiten erinnern, an denen man die Wetterdaten per PicoC "einliefern" konnte, Hier war es ganz wichtig, dass die Uhrzeiten überall stimmen, da er das sonst auch nicht übernommen hat. Vielleicht ist hier ja auch ein Problem in dieser Art? Kannst Du mal prüfen ob auch überall die Zeiten synchron sind?Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Leo, UDP und die Daten in der Visu haben rein gar nichts miteinander zu tun. Bei tholle ist es zudem so, dass die Wetterwerte des MiniServer gesetzt werden. Diese haben nämlich auch nichts mit UDP zu tun. Und dennoch werden die Daten bei ihm nicht angezeigt. Das verwundert uns etwas. Du müsstest also erst einmal prüfen ob diese Daten da sind. (Einfach die Eingänge im Bereich des Wetterserver auf eine Configseite ziehen, hochladen und dann in der Liveview nachsehen ob das aktuelle Werte drinstehen. Wenn dann da aktuelle Werte stehen, dann kann man vom gleichen Problem sprechen.
Gruß Sven -
In der Config beim Loxone Wettersetvice gibt es auch Variablen mit dem letzten Aktualisierungsdatum. Zieh das mal in deine Config und schaue, wann der Miniserver das letzte mal Daten empfangen hat.
Irgendetwas stimmt da bei dir noch nicht mit dem Datenabruf, vermute ich.Einen Kommentar schreiben:
- Falls du etwas findest, lass es uns wissen. Stammtisch wird nichts mehr. Hab's mir schon gemuetlich gemacht.
Einen Kommentar schreiben: