[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    The first line is taken from current data while the other rows are from the forecast data. Seems that your choosen weather station does not have any wind data (that's why it is at -9999) and only the calculated forecast data is shown. Please check your weather station on the wunderground map.

• Gast
    Ein Gast antwortete

Ich geinstaleerd die letzte Version, aber ich bekomme kein Updates auf dem Wetter und auf der Seite 6066 / Prognose ich Dresden Klotzsche;; 13.77999973; 51.13000107; 225.8568; Deutschland; CEST; UTC + 02.00; 5: 57; 20: 10; Das ist die Version mit geinstaleerd: / aber wenn ich an meinem api anschaue, sehe ich kein Problem und er nur bekommt das Update ... etwas ist hier falsch? MVG und sorry für die Übersetzung

Einen Kommentar schreiben:

• madito
    antwortet
    Hi!

I install the last version and detect a problem:

Chiclana de la Frontera, Chiclana De La Frontera;-6.156030;36.417976;0;Spain;CEST;UTC+02.00;7:11;21: 46;
    03.07.2017;Mon;15; 29.3; 29.0; 0;-9999; 0; 0; 0; 0; 0.0; 0;0.0;1016; 41; 0; 1; 0;
    03.07.2017;Mon;16; 30.0; 30.0; 39;108; 39; 5; 5; 5; 0.0; 0;0.0;1015; 30; 0; 7; 0;
    03.07.2017;Mon;17; 30.0; 30.0; 40;108; 40; 4; 4; 4; 0.0; 0;0.0;1015; 31; 0; 7; 0;
    03.07.2017;Mon;18; 29.0; 28.0; 39;106; 39; 4; 4; 4; 0.0; 0;0.0;1015; 33; 0; 7; 0;

The first line of data no show the wind, and another parameters but the next row work fine.

Thanks for your great work!

• Prof.Mobilux
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Das muss an etwas anderem liegen - die Portnummer ist egal, da der Miniserver vom Wetterserver die Daten abholt und nicht umgekehrt.

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ist bei mir auch so - habe auch einen anderen Port am Miniserver und nichts im Raummodus oder Startseite

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich hab nochmal alles durchgesehen und neu installiert. DNS Adresse im Miniserver eingegeben kein erfolg.
    Ich habe dem Miniserver damals eine andere Portnummer gegeben als 80 liegt vielleicht daran?

• svethi
    Im Gegenteil, wird DNSMasq installiert und nicht richtig oder gar nicht eingerichtet, geht gar nichts

• Prof.Mobilux
    Nein, brauchst du nicht installieren und auch keine direkten Einstellungen auf der Konsole vornehmen. Das dient nur zur Kontrolle ob alles richtig installiert worden ist bzw. zur Fehlersuche.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen bin aber nicht wirklich schlau geworden. Muss ich jetzt das DNSmasq Plugin installieren? Installiert hattet ich es nie habe nur Sonos 4 los und Wunderground installiert. Oder muss ich in den Linux Einstellungen was vornehmen.

• Prof.Mobilux
    Daran liegt es nicht. Hast Du Dir die anderen Postings zu Problemen durchgelesen (DNS-Service auf dem LoxBerry, DNS-Einstellungen am Miniserver, etc. pp.)?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo danke erstmal für das Plugin. Ich habe es installiert und nach Anleitung eingestellt. Der wetterservice über den webbaustein funktioniert aber ich bekomme auf der App und im Raummodus keine Wetterdaten angezeigt. Auf dem Miniserver ist die Version 8.3.3.21.
    liegt das vielleicht da dran?
    Danke schonmal im Voraus

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Tja, das kann nur Loxone ändern... Der Miniserver ruft nur stündlich vom Plugin ab. Das Plugin aktualisiert so oft wie Du es in den Einstellungen eingibst.

• jochen
    antwortet
    Der einzige Wermutstropfen ist die nur stündliche Aktualisierung.
    Bei mir wird immer noch 21 Uhr angezeigt und Sonne.

• jochen
    antwortet
    Hat funktioniert. Grosses Dankeschön für dieses Plugin.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Deinstallation ist nicht notwendig. Einmal abwarten dass neue Wetterdaten geholt werden, eventuell die Plugineinstellungen nochmal speichern wenn nicht aktualisiert werden. Starte dann mal den Miniserver neu.
Lädt...