Release der Version 1.x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gagi
    LoxBus Spammer
    • 20.01.2018
    • 292

Congrats, super Projekt, danke für die ganze Zeit und Neben die du hier investierst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7342

Zitat von mac338
      Hi, ist die Spotify Integration im MSG geplant ?
      Ja, ist sie. Der eigentliche Entwickler mjesun hat hier schon gute fortschritte gemacht. Mal sehen wann er es Zeitlich schafft die integration weiterzugeben.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Iluminatus23
        LoxBus Spammer
        • 07.08.2016
        • 233

Zitat von TomekWaw
        tom37
        I highly recommend you connecting Sonos speakers with Airplay Bridge instead of UPnP Bridge. ROAP is superior to DLNA as it supports zone synchronization. I'm using it with three Sonos speakers right now and it works on RPi perfectly.
        Is it possible to sync sonos and "normal" zones by using this Airplay bridge?

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7342

Zitat von Iluminatus23

Is it possible to sync sonos and "normal" zones by using this Airplay bridge?
          Tried it right now, works.
          Starts with a short delay and works after a second fine.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7342

Zitat von TomekWaw
            tom37
            I highly recommend you connecting Sonos speakers with Airplay Bridge instead of UPnP Bridge. ROAP is superior to DLNA as it supports zone synchronization. I'm using it with three Sonos speakers right now and it works on RPi perfectly.
            Also Events TTS etc works much more faster when Sonos is connected via AirPlay-Bridge.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• Iluminatus23
              LoxBus Spammer
              • 07.08.2016
              • 233

Zitat von hismastersvoice

Tried it right now, works.
              Starts with a short delay and works after a second fine.
              that sounds great. Can you give me an link to an airplay bridge tutorial, please?

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7342

Zitat von Iluminatus23

Unfortunatly no devices appear.... I want to pair some Play1 und Play5... :/
              Screenshot of the Settings...
              Is the Service running?
              Is Settings-File generated?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 23-09-_2020_19-50-33.jpg
Ansichten: 462
Größe: 65,9 KB
ID: 266711
              Than the Sonos-Player should be shown.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 23-09-_2020_19-52-12.jpg
Ansichten: 370
Größe: 14,2 KB
ID: 266712

Kein Support per PN!

Kommentar

• Iluminatus23
                LoxBus Spammer
                • 07.08.2016
                • 233

mea culpa. The original Play1 and Play5 doesn*t support Airplay. Thats the cause, isn*t it?

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7342

Zitat von Iluminatus23
                  mea culpa. The original Play1 and Play5 doesn*t support Airplay. Thats the cause, isn*t it?
                  Than use UPnP-Bridge to use the Player as external Zone.
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• Iluminatus23
                    LoxBus Spammer
                    • 07.08.2016
                    • 233

Yeah, but With this there is no chance to sync internal and external zones correctly

Kommentar

• hismastersvoice
                      hismastersvoice kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Your right, that isn't possible to sync such Zones.

• Iluminatus23
                      Iluminatus23 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ok. So there is only a Chance to Do this by buying a newer Sonos and using the airplay bridge, right?

• hismastersvoice
                      hismastersvoice kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Yes, or... Ikea Symfonisk instead of the Sonos One
                  • Iluminatus23
                    LoxBus Spammer
                    • 07.08.2016
                    • 233

Thank you und Thank you very much for this great Release!!!

Kommentar

• TomekWaw
                      LoxBus Spammer
                      • 25.07.2019
                      • 444

Zitat von Iluminatus23
                      If by "original" you mean Play:5 Gen 1 here, then you're right - they don't support Airplay, unfortunately. And will never do. Airplay1 is not supported by Apple devices anymore and Airplay2 in a speaker requires 64-bit cpu and memory resources those "old" Sonos speakers just don't have.

The only Sonos products that support Airplay (2) are:
                      • One
                      • One SL
                      • Move
                      • Play:5 (Gen 2)
                      • Five
                      • Playbase
                      • Beam
                      • Arc
                      • Port
                      • Amp
                      • and two speakers sold by IKEA as Symfonisk
                      Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen

Kommentar

• f.hien
                        LoxBus Spammer
                        • 31.08.2015
                        • 373

Hallo zusammen, nun muss ich auch nochmal ein Herzliches Danke Sagen an @hismastervoice für diue Spitzen Arbeit. Das Update lief ohne Problem von der Version 0.7 auf die Version 1.0.11.

Zwei Kleinigkeiten habe ich. Zum einen ist es mir nun zwei mal passiert das sich irgendwie die USB Verbindung aufhängt. Die Soundkarten werden erkannt aber es wird nichts mehr gespielt. (Nur bei Internen) die Externen Funktionieren. Server und Soundkarten liefen unter Version 0.7x ohne Fehler. erst nach einem Ausstecken und anstecken der USB Soundkarten gings wieder.

2. Bei dem Email Settings ist es möglich einzustellen das ohne Authentifizierung verschickt wird?

Kommentar

• oa20
                          oa20 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Den kleinen Fehler mit der USB Soundkarte hatte ich auch schon bei vorherigen Versionen. War aber nur bei den Updates direkt danach der Fall. Danach nicht mehr.
                      • hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7342

Zitat von f.hien
                        Hallo zusammen, nun muss ich auch nochmal ein Herzliches Danke Sagen an @hismastervoice für diue Spitzen Arbeit. Das Update lief ohne Problem von der Version 0.7 auf die Version 1.0.11.

Zwei Kleinigkeiten habe ich. Zum einen ist es mir nun zwei mal passiert das sich irgendwie die USB Verbindung aufhängt. Die Soundkarten werden erkannt aber es wird nichts mehr gespielt. (Nur bei Internen) die Externen Funktionieren. Server und Soundkarten liefen unter Version 0.7x ohne Fehler. erst nach einem Ausstecken und anstecken der USB Soundkarten gings wieder.

2. Bei dem Email Settings ist es möglich einzustellen das ohne Authentifizierung verschickt wird?
                        zu 1
                        Gibt es etwas was du in dem Augenblick machst oder ist das willkürlich?
                        Wenn du zB an den Soundkarten etwas änderst oder könnte es sein das nicht mehr alle Player start. Das habe ich in der nächsten Version gefixt
                        Wenn das passiert bitte mal schauen ob im Dashboard alle Zonen auf rot sind.
                        Dann MusikServer unter Dienste anklicken und Neustart aller Dienste wählen.

zu 2
                        Nein man kann "absichtlich" keine unverschlüsselten SMTP einstellen. Ich denke das seit einigen Jahren alle Provider nur noch verschlüsselte Verbindungen anbieten.
                        Hast du einen speziellen Fall?

Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
                          LoxBus Spammer
                          • 31.08.2015
                          • 373

Zitat von hismastersvoice

zu 1
                          Gibt es etwas was du in dem Augenblick machst oder ist das willkürlich?
                          Wenn du zB an den Soundkarten etwas änderst oder könnte es sein das nicht mehr alle Player start. Das habe ich in der nächsten Version gefixt
                          Wenn das passiert bitte mal schauen ob im Dashboard alle Zonen auf rot sind.
                          Dann MusikServer unter Dienste anklicken und Neustart aller Dienste wählen.
                          Nein es ist willkürlich, mir ist es heute früh aufgefallen weil der wecker nichts gespielt hat.

Vorgestern nach dem Update lief die Zone Büro. Ich hatte sie ausgeschaltet und nach ca. 1h bis 1,5 wieder ein leider kein Ton.

Ich der Oberfläche aber alles Grün und es wurde auch angezeigt das was laufen würde. genauso heute früh. Nur eben kein Ton

zu 2
                          Nein man kann "absichtlich" keine unverschlüsselten SMTP einstellen. Ich denke das seit einigen Jahren alle Provider nur noch verschlüsselte Verbindungen anbieten.
                          Hast du einen speziellen Fall?

Ein Weiterleitung auf einen Internen Mail Server. Weil irgendwie kommt er mit der Domän regiestrierung nich zurecht.

Kommentar

Lädt...