Ms4h 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1716

Vielen Dank für die Entwicklung dieses Plugins - Funktioniert damit auch die einbindung von SONOS Speakern?

Und wo bekomme ich das Plugin?
    Zuletzt geändert von andreas221988; In den letzten 3 Wochen.

Kommentar

• DiscoDisco
      LoxBus Spammer
      • 14.11.2018
      • 235

Ich nutze es bereits bei mir mit 2 Sonos Speaker und es funktioniert sehr gut.....nach ein paar anpassungen!
      DAs Plugin gibts auf Github, der link ein paar Beiträge oben

Kommentar

• Simon2206
        Simon2206 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte nicht verwechseln...

MS4H 2.0 ist NICHT der Lox-Audioserver von Github - es ist im Laufe dieses Threads lediglich unübersichtlich geworden... Am MS4H 2.0 von hismastersvoice wird aktiv aus der Community heraus gearbeitet und das ganze soll dann als Plugin in Loxberry laufen. An dem Punkt ist die Community aber noch nicht angekommen ( aktueller Fortschritt wurde hier auch einige Zeit nicht mehr kommuniziert )

Lox-Audioserver ist eine paralleler Lösungsansatz... aber im Umfang nicht so mächtig wie der angestrebte 2.0 MS4H Release. ( Soundcard untertüzung etc. )
    • DiscoDisco
      LoxBus Spammer
      • 14.11.2018
      • 235

Ich habe da generell noch eine frage:

Ich würde gerne mit meiner Sonos (Alexa) Loxone steuern, quasi alles was Szenen Licht oder generell Steuert!
      Was mir aufgefallen ist das ich via Alexa den Audio Player stumm und lauter leiser machen kann!

Der Wert ändert sich auch auf dem Audio Player in Loxone!
      Ist dies nur weil ich die Sonos selbst runtereile oder steuert die wirklich den Audio Player!

Würde es über das Alexa Box Plugin funktionieren?

Danke

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2734

Simon2206 kommentierte
        vor 3 Tagen

Bitte nicht verwechseln...

MS4H 2.0 ist NICHT der Lox-Audioserver von Github - es ist im Laufe dieses Threads lediglich unübersichtlich geworden... Am MS4H 2.0 von hismastersvoice wird aktiv aus der Community heraus gearbeitet und das ganze soll dann als Plugin in Loxberry laufen. An dem Punkt ist die Community aber noch nicht angekommen ( aktueller Fortschritt wurde hier auch einige Zeit nicht mehr kommuniziert )

Lox-Audioserver ist eine paralleler Lösungsansatz... aber im Umfang nicht so mächtig wie der angestrebte 2.0 MS4H Release. ( Soundcard untertüzung etc. )

Simon2206

Bitte auch das nicht verwechseln !!!
        Das was du in deinem Post mit MS4H 2.0 meinst ist MS4H 3.0 (oder wie auch immer das Ding heißen soll) !!!!

Der MS4H 2.0 ist von hismastersvoice und eine Verbesserung in Detail vom MS4H aber nicht von der Community.
        Bisher wurde der MS4H 2.0 aus verschiednen Gründen nicht in der Breite "ausgeliefert" vor allem weil von hismastersvoice noch auf Änderungen Seitens Loxone bezüglich der Anbindung gewartet wurde.

Kommentar

• Simon2206
          Simon2206 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Labmaster Da hast du recht - ich habe mich "eigentlich" auf alles in diesem Thread beziehen wollen - liest man ihn komplett durch kommt man "fast" selber drauf, das es um "MS4H 3.0" oder die "AllInOneEierLegendeAudioLösung" gehen muss ;-) und Lox-Audioserver da nochmal was anderes ist ;-) Danke Dir.
      • andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1716

Gibt es das Plugin schon zum testen? hismastersvoice

Kommentar

• mareic77
          Azubi
          • 31.12.2023
          • 1

Eine Kurze Frage, hab es auch gerade am testen, music assistant läuft auch mit sonos im Docker, bekomm aber keinen Player angezeigt, er scannt immer in das unendliche, wo gibt man eigentlich die Zugengsdaten von music assitent ein ????

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 0
Größe: 70,9 KB
ID: 476588
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 0
Größe: 440,9 KB
ID: 476589

Kommentar

• andreas221988
            Lox Guru
            • 13.06.2018
            • 1716

Du musst oben beim Scannen bei Adapter auch Musik Assistant auswählen.

In MA siehst du deine Sonos Speaker?

Kommentar

• Leigh
              MS Profi
              • 25.08.2015
              • 728

Zitat von andreas221988
              In MA siehst du deine Sonos Speaker?
              Wenn er Sonos als Wiedergabe Anbieter eingerichtet hat.
              Da er aber Fragt wo er die MA Zugangsdaten eingibt, hat er er wohl MA 2.7 laufen, was vom LoxAudioserver 3.1.0
              noch nicht unterstützt wird. Da brauchts den 2.6.3

Aber das is hier schon wieder zuviel Oftopic.
              Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1716

hismastersvoice erstmal ein gutes neues Jahr
                Könntest du uns bitte mal den aktuellen Stand vom MS4H 2.0 mitteilen? Bzw. kann man diesen auch schon testen?

Kommentar

Lädt...