Ms4h 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5068

Wir sind dabei das Ganze als Plugin zusammenzubauen.

Wir warten noch auf die finale 16.1, weil sich die Audioserver Schnittstelle aktuell ändert.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7433

mr-manuel und ggf. auch tobsch
      Wenn ihr gerne das andere Projekt supporten oder vorantreiben wollt könnt ihr das genre machen, nur sollten wir uns klar sein wer jetzt was macht.
      Ist doch vollkommener Blödsinn zwei Projekte parallel laufen zu lassen.

Ich werde aktuell nicht machen solange Loxone noch an der API und App schraubt.
      Das ständige ändern von Loxone macht es nur aufwendig.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7433

Zum Thema warten auf die aktuelle 16.1 API...
        Ich habe den Server (Bta) gerade mal installiert, und getestet, hab ja eh MA installiert, da ist das schnell gemacht.
        Viel mehr als die Lautstärke und Play/Stop geht da aktuell nicht.
        Die bei den Meisten versuchen ein Einstellung zu ändern geht nichts bzw. der Bildschirm wird schwarz und man muss die App neu starten.

Das Web UI ist Klasse und man sieht schon das er Entwickler was drauf hat. Ist aber noch ein langer Weg.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 358,5 KB ID: 470794Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 385,0 KB ID: 470797 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 469,3 KB ID: 470795

PS: Getestet mit Config 16.1 vom 08.10 und App 16.1 vom 02.10
        Zuletzt geändert von hismastersvoice; vor 4 Tagen.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• mr-manuel
          Extension Master
          • 20.03.2021
          • 145

Ich kann schon die Songs und Playlists über Loxone auswählen. TTS usw. geht noch nicht, ist aber schon als PR in der Pipeline. Bin auch gespannt wie sich das entwickelt. Zwei Projekte die dasselbe Ziel haben ist natürlich nicht sinnvoll..
          Zuletzt geändert von mr-manuel; vor einer Stunde.

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stimmt, das geht... Aber keinerlei andere Verbindungen wie Suche, Radio, Spotify oder was auch immer.

• mr-manuel
            mr-manuel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Suche ging bei mir auch nicht, geht aber mit der heutigen Version. Radio und Spotify läuft bei mir problemlos. TTS geht nun auch.
        • tobsch
          Smart Home'r
          • 20.04.2024
          • 43

Macht es nicht sinn, sich ggf. mit dem Kollegen zusammen zu tun? Ich finde den Code sehr sauber. ggf. kann man das ja einfach in mehrere Services aufteilen (mit blick auf PowerManager zB als extra Modul?

Und am Ende wird es ja sicher schmerzhaft sein das am Leben zu halten. Da sind ein paar mehr Leute mit dem gleichen Problem nicht verkehrt :-)
          Zuletzt geändert von tobsch; vor 3 Tagen.

Kommentar

• mr-manuel
            mr-manuel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja das wäre auch meine Idee gewesen, bei seinem Projekt beizutragen und sein Projekt dann in LoxBerry zu integrieren.

• Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, könnte man machen. Nehmt ihr beide doch mit Ruby Kontakt auf und tragt zu seinem Code bei. Da es ein Plugin ist, kann man das ja ganz einfach integrieren.

• mr-manuel
            mr-manuel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bin schon fleißig er hat schon große Fortschritte gemacht. Für das, dass der erste Commit vor 2 Wochen war ist das schon eine starke Leistung finde ich.
        • mr-manuel
          Extension Master
          • 20.03.2021
          • 145

Leider weiß ich nicht wie der originale Audio Server funktionieren sollte, deshalb tue ich mich schwer alles zu testen und zu vergleichen. Möchte hier sonst keiner im Repository vom Entwickler mithelfen und Fehler melden?

Kommentar

Lädt...