Loxone App Beta 8.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hstohl
    antwortet
    ich hab die letzten wochen damit verbracht all meine knx lichter im raummodus steuerbar zu machen und jetzt lese ich hier, dass der rm wegfällt (und die arbeit somit umsonst war).
    hätte ich wohl vorher lesen sollen...

Einen Kommentar schreiben:

• Tom001
    antwortet
    Gibt es in der neuen Config Änderungen beim Türsteuerungsbaustein bzgl MJPEG? Bzw wird H264 unterstützt?

• Thomas M.
    antwortet
    Abwarten musst nicht. Einfach FW neu drauf und fertig.
    War bei mir so, hatte ich mehrfach.

• simon_hh
    antwortet
    Firmware noch ein zweites Mal installieren und dann etwas abwarten. Den cache vom Browser löschen... ich hatte das auch. Das ging dann nach wenigen Minuten wieder. Bei anderen hat es bis zu 15 Min und auch länger gedauert.

• Thomas M.
    antwortet
    Ist bekannt, einzige Möglichkeit ist FW neu "drüber bügeln".

Leider wenn man eine Änderung am Programm vornimmt (sei es per expertenmodus oder per conig), kann es auch sein, dass das Problem erst anfängt.
    Solange man nichts ändert, kommt das Problem auch nicht.

FW neu drauf und es passt wieder.
    Das Problem ist in der aktuellen alpha-Version "schon wieder" behoben.

• Elknixi
    kommentierte 's Antwort
    Noch nicht, werd ich aber versuchen. Danke!

• Benjamin Jobst
    antwortet
    Ist für mich neu =)
    Hast du schon mal versucht, die FW nochmal drüber zu bügeln?

• Benjamin Jobst
    kommentierte 's Antwort
    Okay, das ist ja schon mal ein Wort =)

• Elknixi
    antwortet
    Hallo!

Ich habe gestern auch die Beta installiert und nun komme ich per App nicht mehr zum Server. Nach Neustart läuft es kurz und dann fertig. Bedienung über Taster funktioniert alles. Hat dieses Problem noch wer??

• Freeflyer82
    antwortet
    Zitat von Benjamin Jobst
    hismastersvoice ob das dann in der nächsten Config auch noch geht, möchte ich jetzt einfach mal anzweifeln. Loxone hat da auch schon mal den ein oder anderen Baustein automatisch ersetzt soweit ich mich erinnern kann...Allerdings unterscheiden sich die beiden in den Eigenschaften doch zu sehr, als dass das funktionieren würde...
    Allerdings gibt es in der Beta ja irgendwie auch diese zentralen Stimmungs-Licht-Sachen, hat sich das schon mal jemand genauer angesehen?
    Gemäss Loxone Support bleibt der Lichtbaustein V1 auch in Zukunft bestehen. Hatte nämlich auch angst, dass dieser kastriert wird...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• Benjamin Jobst
    antwortet
    hismastersvoice ob das dann in der nächsten Config auch noch geht, möchte ich jetzt einfach mal anzweifeln. Loxone hat da auch schon mal den ein oder anderen Baustein automatisch ersetzt soweit ich mich erinnern kann...Allerdings unterscheiden sich die beiden in den Eigenschaften doch zu sehr, als dass das funktionieren würde...
    Allerdings gibt es in der Beta ja irgendwie auch diese zentralen Stimmungs-Licht-Sachen, hat sich das schon mal jemand genauer angesehen?

• hismastersvoice
    antwortet
    Mit einem Trick wird man dem alten auch weiterhin nutzen können... Denn wenn er einmal im Programm ist wird er nicht durch den neuen überschrieben. So kann mal selbst wenn er nicht mehr in der Liste sein sollte dem alten per Copy/Paste weiter nutzen.

• orli
    antwortet
    Naja, man sollte zumindest erwähnen dass es sich bei den 4 Eingängen um die Lichtsteuerung V2 handelt und in der aktuellen (Beta-)Version v9 der normale Lichtsteuerungsbaustein mit seinen 12 Eingängen weiterhin vorhanden, auswählbar und nutzbar ist.

• CodeZillla
    kommentierte 's Antwort
    Was für ein Käse, ich nutze deren Tasten-Standard z.B. überhaupt nicht! Gab es zu der Zeit damals auch noch gar nicht. Zudem brauche/habe ich auch kein Multi-Room-Audio und klassische Gira-Schalter verbaut. Mit denen kommt dann auch mal ein Besucher zurecht und kann die Jalousie manuell rauf/runter fahren kann oder das Licht bedienen kann ohne vorher einen Lehrgang zu besuchen. :-D

Habe mal eben schnell in meinem Projekt geschaut, zum Glück spreche ich keine Ausgänge direkt an, sondern nur über die Szenen Auswahl Eingänge.

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Ich hab's vorher im Beta-Feedback-Formular geschrieben. In dem Fall eine etwas unglückliche Vereinfachung.
Lädt...