Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
meine Loxone läuft endlich, ein paar Taster funktionieren, Licht geht,
echt eine super Sache,
nur jetzt habe ich eine Frage,
ich will auf der Wand beim Eingang und teilweise in den Stiegnhäusern Bewegungsmelder setzen,
welche soll ich hier verwenden?
Und wie ist das Ganze in Bezug auf Katzen,
wir haben einen Kater, der tollt die ganze Nacht im ganzen Haus herum,
geht dann immer das Licht an?
Die meisten tierimmunen Bewegungsmelder sind für Alarmanlagen, kenne leider keinen UP Melder.
Lass der Katze beim Spielen etwas sehen
Im Licht spielen ist lustiger als im Finstern.
Ich habe Bewegungsmelder im Gang/Stiegenhaus. Natürlich gehts licht an wenn sich meine Mieze bewegt. Bei LED Beleuchtungen ist mir das aber relativ egal.
Willst du nun Lichtschranken oder doch Bewegungsmelder in den Stiegenhäusern?
Bewegungsmelder verkehrt rum montieren, so dass diese nach "oben zeigen". Dies auf Hüfthöhe montieren.
So wird nur ab der installierten Höhe nach oben detektiert. Dein Stubentiger wird wohl kaum diese Grösse haben....
Gesendet von meiner Steintafel mit Tapas
En Gruäss us de Schwiiz
KNX seit 2005
Miniserver seit Jan. 2011
auch wenn Du das evtl schon fertig haben solltest, ich habe von Esylux PD-C180i/16 UC Präsenzmelder sind halt welche für Wandmontage UND es gibt eine bllindabdeckung, dass dieser nur noch horizontal strahlt. ACHTUNG man benötigt die Fernbedienung zur programmierung, um den Melder auf Impulsbetrieb um zu schalten!!!
Ich wollte auch Lichtschranken für die Treppenaufgänge haben - hast Du da was passendes gefunden??? Dann bitte posten
VG
Altbau BJ 1955 - KERNSANIERUNG
geplant:
1 x Miniserver 2 x Dimmer 1 x Relay 3 x Extension 2 x 1 Wire
nein, ich bin leider noch nicht zum Schauen gekommen, bei der Arbeit momentan so viel los,
habe das Thema momentan wieder in der Arbeit,
habe genau die gleichen Präsenzmelder bestellt,
aber noch nicht verbaut, welche Fernbedienung hast Du denn gekauft?
Diese hier: http://www.voltus.de/sicherheitstech...bedienung.html
?
Die brauche ich dann auich noch.
Wegen Lichtschranke bin ich leider noch zu keiner Lösung gekommen,
wenns von Dir was Neues gibt, würde ich mich über eine Antowort sehr freuen,
und danke nochmals!
gleicher Shop :-) - sehr kompetente Beratung, sie hatten mal Loxone im Angebot, darum ahb ich dort bestellt und ich konnte die Bestellung problemlos abändern lassen. Du musst allerdings - so sagte man es mir - die Servixe Fernbedienung haben ;-)
Bin auch noch nicht fertig, grad erstmal LSA Leistung tackern und am Wochenende kommt der Kollege mit dem Schrank rum ;-)
ESYLUX Mobil-RCi Service-Fernbedienung - ESYLUX Mobil-RCi Fernbedienung für Bewegungsmelder - Fernbedienung für ein schnelles und exaktes Einstellen diverser Parameter ganz ohne Leiter - Für folgende
geplant:
heißt dass, dass die Präsenzmelder Esylux PD-C180i/16 UC mit Loxone erst zusammenarbeiten, wenn man sie mit der Servicefernbedienung auf Impuls umprogrammier hat und sie sonst ohne Funktion bleiben?
So hat es mir der Mitarbeiter vom vo*** erklärt - ist auch logisch, wenn man sich die Bedienungsanleitung ansieht, da es hier keine DIP Schalter, wie bei den anderen Deckenmeldern gibt...ätzend aber wohl nicht zu ändern... ich habe es noch im Betrieb, der Zählerschrank steht noch in der Werkstatt :-(
VG
geplant:
Das ist ja auch gut zu wissen. Schön, dass mein Elektriker das wieder nicht wusste...
Vielleicht laufen die deshalb alle nicht. Gilt das auch für den esylux Bewegungsmelder RC230i UC mit 24V? Der ist bei mir nämlich auch noch ohne Funktion.
Wenn ich mich nicht irre, gilt das für alle PM und BWM, die du nicht bei loxone kaufst.
Werkseinstellung lässt bei Erkenne von Bewegung die LED blinken, aber gibt keinen einfachen Impuls auf den Ausgang, so wie es für den MS benötigt würde.
Bedienungsanleitung: https://www.esylux.com/katalog/image...12spr_0712.pdf
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Das kann ich weder bestätigen noch verneinen, wie gesagt unsere Steuerung ist janoch im Aufbau und generell streicht man erst und macht dann erst die melder dran... das ist halt das Problem, wenn man alles selber macht ... :;-(
geplant:
Hi,
ich habe vor, diese Sensoren (quasi wie eine Lichtschranke) zu verbauen: Adjustable Infrared Sensor Switch
http://www.komputer.de/zen/index.php...products_id=55
Die Sensoren sollten in eine tiefe UP-Dose passen, ein passendes Loch in einen Gira-Blinddeckel -- fertig!
Leider ist unser Häuschen noch nicht so weit, daher kann ich noch keine Erfahrungswerte nennen. Aber die Sensoren habe ich da, den MS jetzt auch. Ich werde das (hoffentlich, wenn die Zeit es zulässt) demnächst mal testen.
sorry, dass ich den Thread nochmals raußhole,
hat von euch wer die Esylux PD-C180i/16 UC bereits verbaut?
Habe mir vier bestellt, sind heute angekommen,
auch die Service Fernbedinung, aber ich weiß noch nicht genau, wie ich auf Impuls umstelle,
irgendwie ist das nicht genau beschrieben,
und auch bei der Verkabelung bin ich mir nicht sicher,
wäre super, wenn wer vielleicht weiterhelfen kann,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar