Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
ich habe 3 Magentventile in einer Box verbaut für die Gartenbewässerung. https://www.ksrain.de/product_info.php?products_id=6869
Nun wollte ich diese nach dem Winter in Betrieb nehmen. Leider brummt ein Magenetventil sobald ich den Strom schalte.
Die anderen beiden funktionieren. Ich habe die Spule gewechselt. Jetzt funktioniert es zwar wieder, brummt aber immer noch.
Gibt es einen Tipp, woran es liegen könnte, bzw. wie man es überprüfen oder gar abstellen kann?
Die Spule steuert doch sicher ein mechanisches Teil an das geöffnet und geschlossen werden muss.
Ev ist das verkalkt und steckt fest.
Aus dem Grund denke ich mir, brummt der Magnet.
Das sind keine Kugelventile.
die Hunter PGV sind stromlos geschlossen, da drück eine Feder in der Spule dann einen Stößel nach unten.
der wiederum verschließt einen Durchlass im eigentlichen Ventilkörper.
hast du den Kopf der Spule, also den mit der kleinen lila Dichtung mal im ausgebauten Zustand betrachtet und betätigt?
Am Ventilkörper selbst kann es wie gesagt nicht liegen.
Schon ne Weile her, aber die Lösung war relativ simpel. Der Elektriker hatte den Transformator falsch gebrückt.
Es kamen nur 12 statt 24 V an.
Nach der Umstellung war alles iO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar