HowTo: Wetterstation Froggit / Renkforce / Ambient Weather WH2600 / WH2601 / WS-1400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FRECH
    kommentierte 's Antwort
    Reset- Taste bei der Außenstation habe ich schon probiert... Leider nichts gebracht...Blingt aber rot alle 16s...das wäre die "Übertragung"

Wäre interessant, ob das rote LED leuchtet wenn man Reset drückt...
    Zuletzt geändert von FRECH; 10.09.2023, 19:33.

• L1L2L3
    kommentierte 's Antwort
    Servus, ich hatte auch das Problem mit den Akkus. Durch einen Reset der Außen- und Basisstation funktionierte es wieder. Taste ist an der unteren Seite der Außenstation versteckt, bei der Basisstation auf der Rückseite.
    Gruß Peter

• hme0354
    antwortet
    Normal nicht, wüsste nichtmal wie

Einen Kommentar schreiben:

• FRECH
    antwortet
    Hallo!

Nach vielen Jahren Laufzeit hat bei meiner WH2601SE die Außeneinheit nichts mehr gesendet.

Leider hat die Benachrichtigung über den Akku Zustand nicht funktioniert. Jetzt habe ich die Batterien getauscht, ich bekomme aber keine Werte.

Muss man die Außeneinheit mit der Basiseinheit "verbinden"?

Danke und LG

• Sebastian
    antwortet
    Man könnte vielleicht auch einen Wert aus dem Netz für die Region nehmen und wenn z. B. 3 Grad Unterschied, dann soll er diesen Wert nehmen.

• L1L2L3
    antwortet
    Meine WH2600 habe ich schon etliche Jahre (ohne Loxberry), die Temperatur 0-Werte durch Abbrüche habe ich so gelöst.

Gruß Peter
    Zuletzt geändert von L1L2L3; 19.08.2023, 12:26.

• Reli015
    kommentierte 's Antwort
    Hi,
    Hast du die Einbindung der Renkforce ohne Loxberry hinbekommen?
    Bin auch am Überlegen, mir diese zuzulegen (nur als Sturmschutz der Raffstores und als Info), habe jedoch keinen Raspberry eingerichtet und möchte mich erst, wenn mehr Zeit vorhanden, mich mit dem Raspberry beschäftigen. Daher die Frage, ob dies mit der Anleitung von Christian Frenzel (https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...xone+einbinden) so noch aktuell ist und auch funktioniert. Hast du dein Verbindungsproblem in den Griff bekommen? Wenn ja wie? Wie zuverlässig kommen deine Daten in der Loxone an und wie zuverlässig sind die Daten allgemein? (Windgeschwindigkeit, Regenmenge etc)

Danke für die Infos
    LG

• ledchab
    kommentierte 's Antwort
    bei mir ist jetzt die 2te tot - hat sich schon länger abgezeichnet keine Regenaufzeichnung mehr - und nun nix mehr :-(

• Sebastian
    kommentierte 's Antwort
    Das ist ja abgefahren... Welche Alternativen gibt es zurzeit?

• VillaFreitag
    kommentierte 's Antwort
    Hast du was von den netten Beamten erhalten? Demnach könnte man sie ja beim Käufer zurückgeben, da sie offensichtlich illegal verkauft wurde

• Wörsty
    kommentierte 's Antwort
    Krass. Dann leg ich meine jetzt auch tot. Funktioniert eh extrem unzuverlässig.

• eisenkarl
    antwortet
    Bei mir stand heute die Bundesnetzagentur vorm Haus und hat die Peilantenne ausgefahren! Ich war nicht wirklich verwundert, da ich spezielle Probleme mit KNX Funkaktoren hatte und ich mir schon den Wolf gesucht habe...
    Und tatsächlich war es meine WH2600, welche das SmartHome beim 800m (!!!) entfernten Nachbarn lahmgelegt hat.
    DutyCycle Tag und Nacht zu 100% ausgelastet :-(

Hab das Ding dann gerade den netten Beamten mitgegeben.

• klenn
    antwortet
    Meine funktioniert tadellos
    sie wird 1x am Tag neu gestartet.
    habe auch son die zweite.
    die erste hat wohl der Winter getötet.
    würde sie allerdings nicht für wichtige Messungen nutzen.

• tubist88
    antwortet
    Das scheint bei dem Gerät normal zu sein und auch nicht reparierbar und ich konnte auch kein Firmwareupdate finden. Es hängt sich auch ständig auf. Ich hatte es so konfiguriert in Loxone, daß es jeden Tag einmal einen reboot macht. Dennoch war es nie zuverlässig. Ich habe es nun durch DP1500 ersetzt. Keinesfalls würde ich eine Heizung oder Lüftung damit steuern.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 16.06.2023, 18:35. Grund: Bitte keine Voll-Zitate - das ist unnötig.

• thomas530
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen die wh2600 von Renkforce günstig aus den Niederlanden erworben. Ich habe die Einbindung so durchgeführt, die hier im Forum von Christian Frenzel sehr gut dokumentiert ist. Vielen Dank dafür. Ich bin sehr zufrieden damit. Nur was etwas seltsam ist, dass der Kontakt zur Außeneinheit sehr oft weg bricht und dann nach einer Zeit automatisch wieder da ist. Ich finde das sehr ungewöhnlich, weil ich mit der Außentemperatur meine Lüftungsanlage regele. Ist das bei euch der Fall, dass die Außeneinheit oft weg bricht? Ich habe seit heute Morgen einen Zähler eingebaut, der die Ausfälle bis heute Abend dokumentiert. Dann kann ich mehr dazu sagen. Die Außeneinheit seht nur ca. 8-9 Meter von der Basisstation weg. Wir haben ein 40 cm Mauerwerk. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
    Viele Grüße
    Thomas

Lädt...