Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
ich hab' auch meine Zehnder via ComfoConnect pro an die Loxone angebunden. Und - oh Wunder - die selben Probleme mit der Fehlermeldung und "Away". Meine Frage BastyJuice: Womit hast du konkret dieses Problem in den Griff bekommen?
Fürs Erste hab ich mir eine Grundlogik auf Basis der Raumlüftungssteuerung samt einem manuellen Modus gebastelt: Vielen Dank im Voraus!
Gerd
"Außerdem springt bei mir die Lüftung in den manuellen Modus und schaltet sich auf "abwesend", sobald ich den Modbus-Server verbunden habe… also noch ein bisschen weiter an der Konfiguration basteln "
passiert das auch bei mir. Und ich krieg's nicht weg....
Wie / womit hast du es geschafft?
Ich habe mal eine etwas andere Frage, weil ich im Netz kaum echte Erfahrungsberichte finde – nur theoretische Einschätzungen, die entweder sehr positiv oder sehr negativ sind.
Hat jemand von euch den Zehnder ComfoClime 24 im Einsatz und kann aus der Praxis berichten?
Wir haben ein KfW‑40‑Haus mit einer Zehnder ComfoAir Q450 und überlegen, ob der ComfoClime uns im Sommer helfen kann, die Raumtemperatur um ein paar Grad zu senken. Uns ist bewusst, dass es keine echte Klimaanlage ist – deshalb wären reale Erfahrungen besonders hilfreich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar