HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern
Einklappen
X
-
Probier mal was anderes. Bei mir klappte es dann. Hatte das aber erst als ich einen 2ten Player eingebunden habe.
Bei virtueller Ausgang: tcp://IPDEINESSERVER:9090
Bei Befehl bei Verbindung NICHTS REINSCHREIBEN
Bei virtueller Ausgangsbefehl: MACADRESSEPLAYER playlist play http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?...4a119706a466c1 \n
Wichtig das \n am Schluss!!!!!
hismastersvoice ich bekomm die Rückmeldung nicht gebacken. Ich meld mich dann per PN bei dir. Vielleicht hättest mal Zeit für ne Teamviewerverbindung. Ich komm einfach nicht weiter.
Aber mit putty komm ich schon ein bisschen klar. Berechtigungen von multisq2lox sind jetzt alle auf pi und 755 codiert -
Hi @marin,
probier mal, die Sender-URL zu urlencoden:
lg, ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo allesamt,
ich bin nun auch mal am Ende meiner Philosophie bei einer einer wohl recht einfachen Frage zu LMS und Radio URLs.
Meine Loxone schafft es nicht, Radio Urls via "play playlist" Befehl im Squeezebox server/squeezebox lite player zu schalten.
Es läuft bei mir ein squeezebox server+squeeze light player via Max2play,
Meine Loxone steuert es, das funktioniert gut mit den vorkonfigurierten Squeezebox-Einstellungen der Loxone Konfig
(Player an/Ausschalten funktioniert, Volume ist auch steuerbar via Dimmer Baustein etc.).
Ich habe dann ein paar Radiostationen via Befehl "play playlist URL" integrierte und mit diversen Bausteinen versucht, anzusprechen
(Radiobaustein, einfacher Taster, etc)
aber der Squeezebox lite Player reagiert darauf leider nicht.
Da die sonstigen Befehle ausgeführt werden(On/OFF, Mute/Unmute, Lautstärke)
scheint die Verbindung und die Einstellung der virtuellen Ausgänge ja generell ok,
nur die Konfig-Einstellungen für die Radio URLS eben nicht.
(die URLS funktionieren bei direktem Eintrag in den Webserver der squeezebox, scheinen also auch das richtige Format zu haben.)
Ich hänge mal hier Screenshots an, einige Tage hab ich schon damit verbracht, und bin nun einfach am Ende von meinem Latein.
Ich hab Christians Dokumentation wiederholt mit meinen Einstellungen gegengecheckt, da fand ich keine Fehler,
und hab die Ahnung, dass es wohl nur ein winziger Formatierungsfehler sein könnte, aber ich komm einfach nicht drauf...
Ich wäre so dankbar, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!
Loxone: 1x Miniserver, 1x AirBase,
Qnap Nas
Fitzbox: 6320
Raspberry: 1x Raspi 3, LMS-Server, Max2play,2 BilderZuletzt geändert von marin; 03.04.2016, 04:13.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteSehr gerne ich bin Zuhause melde dich bitte dann wenn du Zeit hast.Einen Kommentar schreiben:
-
19Uhr noch nicht aber 20/20:30 denke ist möglich.
Melde mich per PN bei dir. -
Ein Gast antwortetehallo hismastervoice
sehr gerne können wir über Teamviever uns kurz schalten.
Bin heute Abend am System ab 19 Uhr vielleicht hast du Zeit wäre cool.
vieeelenn DankEinen Kommentar schreiben:
-
Ich kann Euch auch anbieten mal per Teamviewer zu schauen.
Kenne mich mit M2P->Lox ganz gut aus. -
Ein Gast antworteteHallo roadi
Dankeschöön für deine schnelle Antwort, ich bin jetzt gerade nicht Zuhause bin im Geschäft ich melde mich heute Abend und sende dir dann die screenshots.
nochmal vielen Dank im vorraus bin bald am verzweifeln mit der Steuerung.
viele GrüßeEinen Kommentar schreiben:
-
Mach mal bitte Screenshots deiner Lox Befehle... -
ohne Putty wirst auf Dauer nicht auskommen, ist aber einfacher als man denkt
-
Die Berechtigung sind immer so um Max2Play Image.
Die Skripte werden über den User Pi bzw. www-data ausgeführt.
Sie laufen nicht als root...
Ich beschäftige mich nicht mehr mit M2P, aber das dürfe so schon normal sein.
Um was es geht ist das die Skripte mit 0755 ausführbar gemacht werden, da sie sonst nicht starten.
Den Rest würde ich mal nicht verändern, könnte sonst noch größere Probleme ergeben.
Einen Kommentar schreiben: