HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern
Einklappen
X
-
Genau für das war es gedacht!
Es lässt sich auf alle Fälle feststellen, ob der Player verfügbar ist bzw. könnte ich den Mode nummerisch darstellen.
zb.:
PLAY = 1; STOP = 0; PAUSE = 3 -
Ich kenne die HTTP Eingänge, aber damit ist es (noch) nicht möglich Text zu verarbeiten sondern nur Werte. Somit kann ich so nur das Volume nutzen.
Vielleicht geht es ja in Zukubft mal. -
Beim abfragen des Playerstatus mit... http://max2play/plugins/multisq2lox/...cd:ef:12:34:01
<LL playerid="xx:xx:xx:xx:xx:xx" mode="play" volume="60" title="Faded" ip="xxxx.xxx.xxx.xxx" port="xxxx"/>
Fehlt leider der Artsit...
Habe das Script mal etwas erweitert, dann würde es so aussehen.
<LL playerid="xx:xx:xx:xx:xx:xx" mode="play" volume="60" title="Faded" artist="Alan Walker" title_artist="Faded / Alan Walker" ip="xxxx.xxx.xxx.xxx" port="xxxx"/>
Allerdings muss ich auch sagen das ich keine Möglichkeit kenne Text aus XML in den Loxserver zu bekommen.
Oder hast du eine Lösung dafür, es muss ja einen Grund geben warum du dir die Mühe geamcht hast die Werte einmal per Bash und das zweite Mal per PHP Telnet abzufrage.
Zuletzt geändert von hismastersvoice; 18.02.2016, 18:31. -
würde die Beschränkung von 6 Stück herausnehmen, setzt sie doch einfach auf 10 o. 15 hoch dann kann man wirklich alle player und nicht nur die der multisqeeze abfragen
setzte dich doch mal mit dem macher von max2play in verbindung, da sonst im schlechtesten fall immer nach einem update die index.php ausgebessert werden muss. vielleicht kann er deine version ja mit einbauen. -
Hallo!
Ich habe ein max2play Plugin (MultiSq2Lox) erstellt, welches mehrer Squeezeplayer überwachen und die Daten an Loxone schicken kann.
Weiters ist es möglich über:
den aktuellen Status eines Players abzufragen.Code:http://max2play/plugins/multisq2lox/controller/Status.php?playerid=ab:cd:ef:12:34:01
Damit diese Abfrage funktioniert, muss ein kleiner Bug in der "index.php" ausgebessert werden. Die originale "index.php" ist leider nicht ganz "well-formed" und führt bei der Ausführung von "Status.php" zu einem Fehler (ausgebessertes File liegt bei)!
Wichtig ist bei der ganzen Sache, dass jeder Squeezeplayer seine eigene eindeutige PlayerId (MAC) hat.
Ich hoffe es klappt alles!
Für Anregegungen stehe ich gerne zur Verfügung!
lgAngehängte DateienZuletzt geändert von preslmayer; 18.02.2016, 15:17.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
hat super funktioniert im Zusammenspiel mit dem KNX-Aktor.
Besten Dank!
Gruß Negropo -
Hallo hismastersvoice,
Vielen Dank für den Code, werde ich versuchen heute Abend umzusetzen.
Gruß Negropo
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab mal in Post #75 kurz eine PHP Version bereitgestellt...
Versucht es mal, ich denke müsste gehen. -
Negropo
Hier mal eine Möglichkeit Titel und Volume per PHP und Telnet abzufragen.
Bin jetzt zwar nicht der PHP-König aber es funktioniert.
PHP-Code:<?php //Einstellungen $LMS_Server = "192.168.xxx.xxx"; //IP des LMS $LMS_Port = "9090"; // Port des LMS $TimeOut = "10"; //Timeout wenn Telnet nicht erreichbar $MAC = "xx:xx:xx:xx:xx:xx"; //MAC-Adresse des Players $LoxIP = "192.168.xxx.xxx"; //IP des MS $LoxUser = "xxxxxxxxxxxx"; //User des MS $LoxPass = "xxxxxxxxxxxx"; //PAsswort des MS $LoxVTI_Title = "VTI5"; //VTI fuer Titel $LoxVTI_Volume = "VI42"; //VI fuer Volume //Telnet-Verbindung aufbauen $telnet = fsockopen($LMS_Server, $LMS_Port, $errno, $errstr, $TimeOut); if(!$telnet) { echo "Connexion failed\n"; exit(); } else { //Abfrage der Daten fputs ($telnet, "".$MAC." title ? \r\n"); $title = fgets($telnet, 1024); fputs ($telnet, "".$MAC." mixer volume ? \r\n"); $volume = fgets($telnet, 128); fputs ($telnet, "exit\r\n"); //Ausgabe bearbeiten $title = substr($title, 34); $volume = substr($volume, 41); } //Titel und Volume senden $sendtitle = fopen( "http://".$LoxUser.":".$LoxPass."@".$LoxIP."/dev/sps/io/".$LoxVTI_Title."/".$title."", "r"); fclose ($sendtitle); $sendvolume = fopen( "http://".$LoxUser.":".$LoxPass."@".$LoxIP."/dev/sps/io/".$LoxVTI_Volume."/".$volume."", "r"); fclose ($sendvolume); ?>Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bekomm den Text auch nicht in den Miniserver....
nach dem rawurlencode und Leeerzeichen entfernen am Anfang sieht er so aus in der Echo ausgabe Von%20Mo%2025.01.%2003%3A00%20bis%20Mo%2025.01.%20 12%3A00%20ist%20mit%20Glatteis%20Stufe%201%20zu%20 rechnen
wenn Ich das im Browser so eingebe miniserver/dev/sps/io/VTI4/Von%20Mo%2025.01.%2003%3A00%20bis%20Mo%2025.01.%20 12%3A00%20ist%20mit%20Glatteis%20Stufe%201%20zu%20 rechnen dann funktioniert es
es ist zum verzweifeln -
Wahrscheinlich blöde Frage: Funktioniert das denn ohne KNX? -
Versuch mal den VTIx an einen Eib Text Aktor zu senden und Visualisier den dann mal.... -
Hallo Peter B,
ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Habe es jetzt mit rawurlencode auch hinbekommen. In der Liveview erscheint jetzt auch der ganze Text. Jetzt ist jedoch das Problem, dass es in der Visu nicht angezeigt wird. :-( Hat da jemand vllt. eine Idee?
Besten Dank und Gruß
Negropo
Einen Kommentar schreiben: