HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern
Einklappen
X
-
Servus
das Problem sind glaub ich aus PHP heraus die Leerzeichen dazwischen, die müsstet Du irgendwie mit %20 ausfüllen. hab das selbe Problem mit einem Wetterdienst zu Loxone es aber noch nicht geschafft die kompletten Daten zu übermitteln -
Hallo,
kann mir von euch jemand bitte helfen, was das Auslesen des Titels betrifft?
Rufe aus der status.html mittels php-Skript den aktuellen Titel ab und übergebe ihn an einen virtuellen Text-Eingang, der wiederum an einen virtuellen Status-Baustein liefert. Das ganze klappt insoweit, als das ich im Live-View sehe, dass der vStatus-Baustein das erste Wort am Eingang erhält, jedoch keine weiteren, obwohl alle Wörter gesandt werden. Woran könnte das liegen?
Hier mal der Inhalt des Skripts (bin noch ein Newbee, was php-Skripte betrifft):
<?php
function get_string_between($string, $start, $end){
$string = " ".$string;
$ini = strpos($string,$start);
if ($ini == 0) return "";
$ini += strlen($start);
$len = strpos($string,$end,$ini) - $ini;
return substr($string,$ini,$len);
}
$fullstring = file_get_contents("http://192.168.XXX.XX:9002/status.ht...X%3AXX");
$text = get_string_between($fullstring, "browser", "<"
;
echo $text;
$LoxIP = "192.168.178.28";
$LoxUser = "NormanM";
$LoxPassword = "normanmu";
$handle = fopen("http://$LoxUser:$LoxPassword@$LoxIP/dev/sps/io/VTI1/$text", "r"
;
fclose($handle);
?>
Danke!
Gruß Negropo -
@ Christian über xAP nicht aber mit dem Tool von Hismasters Voice gehts nicht nur mit Max2Play -
Du aktualisierst deine HowTos ja schneller, als ich Fragen stellen kann.
Weiter so! Top Arbeit! 👍
thx und Gruss,
tholle -
Mich wuerde generell einmal interessieren, wie man die Werte aus den UDP-Pakten in die Config aufnimmt. Welche Bausteine hierzu noetig sind.
Ein Howto habe ich nicht gefunden.
-- OK, ich hab's! --
Gruss,
tholleZuletzt geändert von tholle; 14.01.2016, 18:07. -
Hat den Title jetzt schon jemand in Loxone über xAP? -
Den Track kann man schon aus dem xAP-Protokoll auslesen. Allerdings nur, sofern es statische Tracks sind. Hoert man Webradio, sieht die Sache schon anders aus.
Wenn ich mit tshark den Verkehr vom LMS mitschneide, und eine mp3 abpsiele, finde ich u.a. Now Playing, Artist, Path und TrackID mit den entsprechenden Werten.
Gruss,
tholle -
Klar kommt die Meldung mit dem fehlenden Autosart, das ist eine Funktion von Max2Play
Aber das ist hier gerade ein ganz anderes Thema, hat nichts mit meinem Script zu tun. -
geht es mit den 2 Auswahltasten Baustein für die Lautstärke nicht?
mit der Anleitung von Hismasters Voice funktioniert es auch am normalen Raspy mit Squeeze ohne den Max2Play Image in der Autostart halt dann mit option restart starten denn bei option Start kommt eine Fehlermeldung autoconf (oder so ähnlich) nicht gefunden. das auslesen des Shuffle Status funktioniert heute nicht mehr, das muss Ich nochmal checken -
Jep, die Strings kommen UTF-8 daher.
Die Volume sinnvoll einzusetzen hab ich auch nicht zusammengebracht. Ich wollte den EIB-Dimmer nehmen (Status an SP, Ausgang an AQp), aber da funktionieren die +/- Eingänge für die Taster nicht richtig. -
Hab es vorerst mal wieder abgestellt.
Die Auswertung des Titel wird wohl nur mit PicoC zu lösen sein.
Das die Sonderzeichen nur als \XD usw weiter gegeben werden braucht sowieso eine Konvertierung.
Was mir im Augenblick auch nicht zusagt ist das beballern im Sekundentakt.
Werde mal versuchen ob ich aus der lib schlau werde, bzw. muss sie erst mal lesbar bekommen. -
Stimmt - die Last ändert sich bei mir auch nicht (auch mit 6 Playern).
Wie bekommt ihr den Titel in Loxone?
Und wie verwendet ihr jetzt die Lautstärke? -
@histmastersvoice: ich hab's gerade einmal mit 4 Playern getestet. Sowohl jeweils separate Streams als auch ueber alle vier Player synchronisiert. Die Last ist unerheblich (RPi2).
--snip--
top - 06:49:35 up 18:51, 1 user, load average: 0,35, 0,46, 0,28
--snip--
Gruss,
tholle -
hismastersvoice Ich glaub schon, dass das eine ordentliche Last ist, wenn mehrere Player gleichzeitig abspielen.
Wie bekommst du den Title-Text herein?