HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    super, danke dir!

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    antwortet
    Ja, gehst du recht...
    output sendet die Daten an die Virtuellen-Eingänge des MS

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von hismastersvoice
    @ToB2004
    Das Script nimmt immer die MAC von dem Rechner auf dem das Script läuft.
    Vergleich nochmal den Code von dir mit meinem.

Code:
    #!/bin/bash

source /opt/max2play/sq2lox.conf

while true
    do

playerID=$(printf "player id ?\nexit\n" | nc -q 1 $SERVERIP $SERVERPORT | cut -d ' ' -f 4 | sed 's/%/%%/g')
    playerMode=$(printf "$playerID mode ?\nexit\n" | nc -q 1 $SERVERIP $SERVERPORT | cut -d ' ' -f 3)
    playerVolume=$(printf "$playerID mixer volume ?\nexit\n" | nc -q 1 $SERVERIP $SERVERPORT | cut -d ' ' -f 4 )
    playerArtist=$(printf "$playerID artist ? \nexit\n" | nc -q 1 $SERVERIP $SERVERPORT | cut -d ' ' -f 3 )
    playerTitle=$(printf "$playerID title ? \nexit\n" | nc -q 1 $SERVERIP $SERVERPORT | cut -d ' ' -f 3 )

if [ -z "$playerArtist" ] ; then
    output=$(wget -4 -q -O - --user $LOXUSER --password $LOXPASS http://$LOXIP/dev/sps/io/$LOXTITLE/$playerTitle%20)
    else
    output=$(wget -4 -q -O - --user $LOXUSER --password $LOXPASS http://$LOXIP/dev/sps/io/$LOXTITLE/$playerTitle%20/%20$playerArtist)
    fi

output=$(wget -4 -q -O - --user $LOXUSER --password $LOXPASS http://$LOXIP/dev/sps/io/$LOXMODE/$playerMode)
    output=$(wget -4 -q -O - --user $LOXUSER --password $LOXPASS http://$LOXIP/dev/sps/io/$LOXVOLUME/$playerVolume)

sleep $LOOPTIME
    done
    @all
    Das Hauptproblem von allen unseren Scripten ist das sie nicht alle Plugin direkt im LMS laufen.
    So ist man immer darauf angewiesen das Scripte im Hintergrund die Arbeit machen, das geht bei Linux ja ganz gut aber bei Win schon schwerer.

@dr_dee
    Kann das Script gerne so anpassen das es bei dir auf dem QNAP läuft.
    Du hast dort ja normal auch Zugriff auf die Konsole.

Wie du oben siehst läuft das Script per Bash im Hintergrund, was ich noch einbauen müsste ist das es für x-Player läuft und das die jeweilige MAC eingetragen werden muss.
    Hallo,

ich möchte Ein Script schreiben, welches die Funktionen auch für volumio ermöglicht. gehe ich richtig in der annahme, dass "output=" die daten an loxone schickt?

Danke!
    Tom
    P.S.: ich mache dann einen weiteren Thread auf für das Projekt, würde aber gerne hier existierene Ansätze als Startpunkt nehmen...

• tholle
    kommentierte 's Antwort
    Finde, das klingt nach einer netten Idee, wenn ich bis jetzt auch keine Idee haette, wo man da sinnvoll ansetzen koennte. Ich steuere per LOXONE zwar schon einen Raspberry, um Zimmerbeschallung zu realisieren. Das Ganze klappt auch ansich wunderbar. Ist halt nur alles etwas aufwaendig, saemtliche virtuellen Ein- und Ausgaenge zurecht zu klicken und einzubinden.

• Kuredu
    antwortet
    Hallo, kann sich jemand vorstellen, wie schon mal oben angesprochen wurde, den LMS als Loxone Musik Server (zB mit einen Rasp. PI) zu emulieren? Damit man über den Loxone Musik Zonen Baustein das LMS ansprechen könnte.
    lg Kuredu

• Automation
    antwortet
    Stewe
    Bitte nicht Threads für andere Themen "hijacken", sondern wie Christian es schreibt, mach einen eigenen Thread auf. Die Chance ist auch höher, dass du von einem Yamaha Jünger Antwort kriegst..

• Christian L.
    antwortet
    Eine solche App habe ich auch schon gesucht, aber es gibt im allgemeinen kaum Apps die sich von Loxone öffnen lassen und dafür hab ich gar keine gefunden.

Schade das Loxone bei dem Thema so dich macht, aber die wollen natürlich ihr System verkaufen

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Mal etwas abseits. Gibt es keine App die man einbinden kann, wie z.B. die von Casa Tunes? App in App. Habe schon erfolglos gesucht, villeicht findet aber ein anderer etwas.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hab meinen Server mit max2play laufen. Das wär ziemlich cool von dir, hab einen Raspy, Booms und Radios in Verwendung.
    Falls du in Urlaub in den USA bist, noch einen schönen Aufenthalt und deine gute Zeit.

• hismastersvoice
    antwortet
    Deine Annahme ist richtig

Werde aber nach meiner Rückkehr aus den USA versuchen eine Version zu schreiben die alle Player abfragt. (Linux)

Somit konnte man z.B. nur den Server als Max2Play laufen lassen, und alle Player auch org. Sqeeze abfragen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von hismastersvoice
    Ich habe Squeezelight mit Max2Play im Einsatz mit 6 Playern auf Raspi 2 mit Hifiberry AMPs und DAC.

Für Max2Paly habe ich eine kleines Plugin geschrieben das zur Config der Daten dient.
    Die Daten selber sendet ein kleines Script alle X Sekunden vom Raspi an die Loxone.

Im Augenblick habe ich mich auf die Parameter Titel / Mode (Play/Pause/Stop) / Lautstärke beschränkt.
    Es ist aber alles möglich was es über die CLI an Befehlen gibt.

Schaut Euch die Bilder an, es auch möglich das ich das Script umschreibe das es ohen Max2Play zu verwenden ist.

Ach ja... Wird nicht per UDP gesendet sonder per HTTP, da für den Titel ein Virtueller-Text-Eingang benötigt wird.
    Habe lange an UDP gebastelt bis ich bemerkt habe das ich die Beschränkung nicht umgehen kann.

[ATTACH=CONFIG]n3826[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n3827[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n3828[/ATTACH]

Gehe ich richtig in der Annahme, das diese Plugin auf jedem Player installiert werden muss, und es nicht reicht wenn es Server mit max2play läuft?
    Und somit nicht mit originale Hardware funktioniert.

• mrkue
    antwortet
    hi

nicht /n sonder \n und lasse mal das Leerzeichen zwischen dem Befehl und dem \n weg

versuche mal den Befehl mit PUTTY zu senden Einstellungen siehe Bild anbei - IP natürlich anpassen

in der Konsole die dann öffnet kannst du die Befehle testen dort braucht man das \n nicht

• morpheus999
    antwortet
    Hallo.

DANKE !!

Jetzt funktioniert alles, bis auf einen Stream abspielen zu können. Ich habe folgenden Befehl hinterlegt:

playlist play http://listen.di.fm/public3/vocaltrance.pls /r

auch mit /n am Schluss (/r ist bei mir in den Standardbefehlen schon so gespeichert gewesen am Schluss)

was ist falsch daran ? Lokale Dateien kann ich abspielen, aber habe schon verschiedene Streams probiert usw.

mfg Georg
    Zuletzt geändert von morpheus999; 29.10.2015, 07:51.

• mrkue
    antwortet
    playlist index +1\n
    playlist index -1\n

dies sind die befehle - ich hatte allerdings auch meine Probleme diese zu finden

• morpheus999
    antwortet
    Hallo.

Hat jemand für mich die Befehle für "nächsten" und "vorigen Titel". Diese sind in der Loxone Config nicht hinterlegt, bzw. finde ich diese auch nicht in der CLS Beschreibung.

mfg Georg

Lädt...