Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern
Geh unten rechts auf Einstellungen und dann auf Informationen...
Dort steht bei jem Player die Mac Adresse
Dann musst du alle Befehle nochmal mit der zweiten Mac anlegen.
Aber mir ist gerade noch was eingefallen. Hab im selben Zug den Loxberry in Betrieb genommen und dort das Squeezelite Player Plugin.
Beide Player sind ja jetzt registriert...
Irgendwie muss man ja unterscheiden welchen Player man will,... hmmm
Glaub ich muss mir die Wiki Einträge durchwälzen. Oder Christian du hast gleich die Lösung für mich
Dazu solltest mal deine Config zeigen, bei mir geht alles noch.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Hallo Leute,
nach dem erfolgten Update auf die Version 8.3 verweigern meine Squeeze´s die Zusammenarbeit mit dem Miniserver! Kein "ON" oder "OFF" - kein "play" nichts wird mehr akzeptiert...........
Woran könnte das liegen? Und...........bin ich der einzige mit diesem Problem?????
Wenn du die Loxone Visu unbedingt willst/brauchst führt kein Weg am Loxone Server vorbei.
für alles andere schau dir MusicServer4Lox hier im Forum an.
Ein Gast antwortete
Hallo @all!
Da ich mitten in der Hausplanung bin und ich mich im Moment vorallem mit der Haussteuerung beschäftige, würde mich nun sehr interessieren, ob es mittlerweile schon möglich ist, einen Logitech Music Server anstelle des original Loxone Music Server voll zu integrieren.
Die Anbindung des Multiroom-Systems an Loxone wäre mir wichtig für:
-Visualisierung in nur einer App
-Hausklingel über Musikserver
-Sirene bei Alarm
Der originale Server ist mit fast 1400€ schon sehr teuer und ich brauche den Musikserver rein für die Zonen und als "Anbindung" an Loxone. Die Musikdateien habe ich sowieso auf einem Synology-NAS.
With shuffle on, it will jump around in the ordered playlist. So when you disable shuffling with a third command, it will continue in your defined order.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.