HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern
Einklappen
X
-
Redest du jetzt vom LMS oder MusicServer4Lox?
Du brauchst das UPnP Plugin damit das ganze als externe Zone lauft.
Deswegen wurde die MAC des Player auch nicht automatisch erkannte
-
Hallo hismastersvoice,
vielen Dank für die kurzfristige Antwort, ... das erklärt einiges.
VTI war meine erste Wahl, hat bisher leider nicht geklappt.
Ich habe aktuell nur einen externen Player in LMS eingefügt.
Der ist auch über die AirPlay Bridge erkannt worden.
Diesen externen Player musste ich im Webinterface vom LMS unter externe Player manuell einfügen, automatisch hat er diesen nicht gefunden.
Dort habe ich einen Zonennamen vergeben "Wohnzimmer", Zone 01 und die entsprechende MAC-Adresse des Yamaha AVR´s, stimmt auch mit den erweiterten Plugin-Einstellungen überein.
Hier ist der Player "unten" auch aktiviert.
Squeeze2Loxone Einstellungen:
senden: 1
VTI-Titel: 2 -> ist auch VTI2 in der Loxone
VTI-Mode: 1 -> ist auch VTI1 in der Loxone
Lautstärke, Power und Sync sind erstmal deaktiviert bzw. 0
Loxone Config:
Virtueller Texteingang
Bezeichnung: Musicserver - Wohnzimmer - Titel
Beschreibung: <host> <mac-Player> Title
Anschluss: VTI2
Standarttext: leer
Das geht dann von dem VTI auf den Statusbaustein, hier habe ich nur unter Statustext: <v1> eingegeben.
Hab schon soviel probiert, ...Einen Kommentar schreiben:
-
Per UDP kannst du keine Texte empfangen, also geht Titel nur über VTI und einem Gateway der ihn sendet. -
Hallo,
ich möchte mittels xAP-Plug-In udp Statusmeldungen am Loxone Miniserver empfangen und weiterverarbeiten.
Ich habe das gemäß Anleitung eingerichtet:
Logitech Media Server / Squeezebox Player steuern Information: LoxBerry-Benutzer sollten für die Einrichtung das Squeezelite Player Plugin einsetzen. Dieses erstellt automatisch Eingangs- und Ausgangs-Templates für deine bestehende LMS-Umgebung. Das Plugin bietet auch die Rückmeldung von Stati de...
Den Playerstatus und die Lautstärke kann ich bereits empfangen.
Nun möchte ich noch den Titel, Interpret, Restlaufzeit empfangen, habe lange dazu gesucht und nichts gefunden.
Frage: Was muss ich bei dem Virtuellen UDP Eingangs Befehl unter Befehlserkennung eingeben?
source=ersp.SlimServer.<hostname>:<player>\ .... ???
Ich komme hier alleine nicht weiter, über eure Hilfe wäre ich dankbar.
Einen Kommentar schreiben:
-
Funktioniert die Programmierung aus #47 auch wenn zbsp. Web Radio abgespielt wird? Oder sind das dafür die falschen Kommandos?Einen Kommentar schreiben:
-
danke hismastersvoice - das geht nur wenn ich die Playliste als meine Playliste im Spotify App speichere. Die Playliste wird aber dann nicht mehr von Spotify aktualisiert....
-
Im Augenblick geht das nach meinem Wissen wohl nur so...
Playlist in Fav legen und dann Fav mit ID aufrufen.
-
kein Tip für mich ?
Könnte jemand bitte einige Beiepiel Spotify CLI Kommandos posten? Oder mir sagen wo ich eine Liste finden könnte?
Danke sehr.
-
Hallo,
Ich habe ein LMS Server und einige Raspi Clients, steureung von Loxone. Alles Top!
Ich versuch aber mit Spotify Playlists zu spielen, z.B. "Discover Weekly" - funktioniert aber leider mit CLI nicht.
z.B.
max2playArbeitszimmer playlist play spotify:album:7DY6v8qiyQcsTCqUWjH7pS \r (U2 songs of innocence Album) - funktioniert!
max2playArbeitszimmer playlist play spotify: playlist:37i9dQZEVXcXyaZdwuIqq2 \r (Discover Weekly Playlist) - damit passiert gar nichts
Alle andere Plaslists gehen auch nicht, was wären die richtigen CLI Kommandos für Spotify?
Ich habe Spotifyfamily Plugin und das neue "Spotty" probiert.
Danke sehr!Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetedanke euch! Was mich zur Zeit abhält ist, dass der ja einen User auf der Loxone braucht (logischerweise). Ich habe bisher so ziemlich alle bausteine für "alle" freigegeben. d.h. ich müsste alles erstmal "sicher" machen :-(
schade ist auch, dass XAP kein anständiges "stop" überträgt. ist das bei euch auch so?Einen Kommentar schreiben:
-
SBNetIO-Repo: http://www.specifica.de/public/sbnet...d/BSF/repo.xml
SBNetio-Page: https://code.google.com/archive/p/sbnetio/Zuletzt geändert von tholle; 28.05.2017, 13:31.Einen Kommentar schreiben:
-
Gast Ich setz SBNetIO nicht mehr ein, deswegen bitte Suche hier probieren, oder Google.
Eine Status- und Titelrückmeldung ist im Squeezelite-Plugin für LoxBerry eingebaut.
-
hast du ein tipp, über welches Repo ich das holen kann? Und was macht der Loxberry denn anders? Ich betreibe die relevante zone mit squeezelite...
DANKE! (Heute Steno wg. Heuschnupfen... sorry) -
Hallo Tom,
das ist gut möglich.
Ich empfehle dir zum Ein- und Ausschalten von Zonen das LMS-Plugin SBNetIO. Damit kannst du pro Zone eine oder mehrere URLs hinterlegen, die beim Starten und Stoppen einer Zone aufgerufen werden sollen. Dort trägst du die Webservice-URL von Loxone für den jeweiligen Taster-Baustein ein.
Wenn du einen LoxBerry hast, könntest du jetzt auf xAP verzichten und das Squeezelite-Plugin nutzen. Du musst damit nicht mal eine eigene Zone auf dem LoxBerry betreiben - das Datenupdate des Gateways funktioniert auch so für alle Zonen.
lg, Christian
-
Ein Gast antworteteHi Leute,
ich nutze die Werte die vom xAP Plugin kommen um einen Verstärker ein/auszuschalten. Leider kommt, wenn ich eine Playlist zu ende laufen lasse, scheinbar keine Statusänderug von Playing auf Stop vom LMS. Ist das bei euch auch so? Mein Ziel/Wunsch war es, nicht mehr darauf achten zu müssen, ob der Verstärker noch an ist...
Danke!Einen Kommentar schreiben: