HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern
Einklappen
X
-
Funktioniert
Korrigiert mich, aber kann es sein das Sonderzeichen nicht richtig dargestellt werden?
Wie seht ihr das, ich z. B. 6 Player die weiter gegeben werden, ist das eine große Last für den MS? -
Hey Peter, jetzt hab ich's auch! Der LMS hat das Plugin aktualisiert, jetzt kommen die Pakete sogar im Sekundentakt daher :-)
Coole Sache!
Kannst du mir die Befehlserkennungen zusammenkopieren und per PM schicken, dann ergänze ich das in meinem Dokument!
lg, Chrisitan -
Kann das bitte noch einer von euch beiden mit ans HowTo haengen. Nur der Vollstaendigkeit halber.
thx und Gruss,
tholle -
So jetzt funktioniert alles
Play/Pause/Zeitanzeigen (Elapsed,Remaining) Lautstärke/Repeat/Shuffle und Titelanzeige, außer das hie und da der LMS am Windows Server abstürzt ;-) -
Muss ich heute Abend nochmal probieren. Im Wireshark sehe ich keine Meldungen. -
Es funktioniert alles bis auf Titel einlesen mit dem Miniserver -
Das ist eh so, wenn Ich im Webinterface vom LMS die Lautstärker ändere bekomme Ich sofort die Meldung per UDP.
oder wenn Ich per Miniserver die Lautstärke ändere bekomm ich sofort vom LMS den Wert gepusht. Die Daten übernehme Ich dann mit dem UDP Eingang vom MiniserverZuletzt geändert von Peter B; 12.01.2016, 16:18. -
Hi Peter,
ich hab da noch nichts eingebunden, sondern nur mit Wireshark mitgeschaut.
Per Pull die Lautstärke abzuholen, ist nicht so schön.
Fein wäre es gewesen, wenn die Volume vom LMS per xAP gepusht wird - Sprich: Ich ändere in der iPeng-App in der Sauna-Zone die Volume, und der LMS pushed das per UDP ins Netz hinaus.
Der Status der Volume müsste so ziemlich in Echtzeit kommen, damit das vernünftig umgesetzt werden kann. Pull ist eher schlecht, weil sonst der Miniserver rund um die Uhr damit beschäftigt ist, für zig Zonen die Volume abzuholen, die sich zu 99,95% der Zeit nicht ändert.
Am schönsten wäre immer noch ein LMS-Plugin, welches diese Daten pushed, oder wirklich ein LMS-CLI-Proxy, der das übernimmt (sowas, was hismastervoice für max2play gebaut hat). -
Als mit xap-header\n{\nv=12\nhop=1\nuid=FF0C6502\nclass=xAP-Audio.Audio.Event\nsource=ersp.SlimServer.Server:B uero\n}\nAudio.Mixer\n{\nbass=50\ntreble=50\nvolum e=\v bekomme Ich Die Volume angezeigt und zwar sofort bei jeder änderung Edit: und nur bei änderung schickt er das
Wie liest du die Titel ein? -
Kurz gecheckt:
Mit dem xAP-Plugin sendet der LMS tatsächlich jede Änderung jedes Players sowie ein Heartbeat per UDP durch's Netz.
Leider löst die Volume kein Ereignis aus und die Volume kommt auch nicht bei den Heartbeat's mit. Aber für Stop, Play, Pause, Titel brauchbar! -
Servus, Jetzt wo Du es sagst....... hab grad nachgesehen, hab vor längerer Zeit das xAP Home Automation Plug in installiert und dort die Miniserver IP eingetragen es aber dann nicht weiterverfolgt und gestern zufällig den UDP Monitor im Miniserver aufgedreht und siehe da......Pause Play vor zurück Ein/Aus und die Play Time (mit 2 analogeingängen und mit Statusbaustein) funktionieren....Über Radiotasten Baustein kann mann Auch die Sender anzeigen wenns immer die selben sind nur bei Playlists zeigt er die Playlist namen nicht an per udp.....Jetzt wär nur noch schön wenn man Texte (Titel, Interpret) per UDP oder PicoC einlesen könnte -
Ich hab grad Wireshark mitlaufen lassen, und egal was ich in einer Remote mache, UDP-Multicasts kommen auf meinem Rechner (nicht der LMS) nicht an.
Was genau empfängst du, wer versendet das, bzw. noch interessanter, was ist das Ziel der UDP-Pakete?
Hast du ein Plugin am LMS, das was versendet, und woher weiß der LMS, dass er das an den Miniserver senden soll? -
Ich hebe gerade Probehalber den UDP Monitor aufgedreht, mein LMS (Windows) sendet dauernd den Status per UDP zurück
so auf die schnelle jetzt mal eingestellt, von Volume Pause Play bekomme Ich eine Rückmeldung ohne Verzögerung
Einen Kommentar schreiben: