HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern
Einklappen
X
-
Hallo
Ich hab mal wieder eine Anfängerfrage.
Ich bekomm im Miniserver UDP Monitor gar nix angezeigt. quasi alles leer. nichtmal ein Befehl.
Kann mir mal wer sagen ob ich bei den XAP Einstellungen auch was ändern muss? Ich hab das Plugin nur installiert.
lg. Christoph
1 Bild -
PS zu 2: Ich glaub, es war deswegen, weil sich der 0->100% Sprung beim Einschalten durch den Max-Parameter leichter verhindern ließ.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Christoph!
1. Der Servername ist vermutlich der Hostname. Am besten, du schaust mit dem UDP Monitor mal mit.
2. Ich hatte das mal probiert, weiß aber nicht mehr, warum ich schlussendlich doch beim normalen Dimmer geblieben bin. Probier es am besten aus! Feedback nehme ich ins Dokument auf!
lg, ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo
Habe mal 2 kleine Fragen zum Thema Lautstärkenrückmeldung
1.Wie finde ich den Servernamen heraus? bzw. wo kann ich den ändern. Ich hab glaub ich jetzt alles durchsucht. finde ihn aber leider nicht. Oder geht's nur um die IP Adresse?Lautstärke (Volume)
Einen Virtuellen UDP Eingang Befehl anlegen und benennen
Befehlserkennung: source=ersp.SlimServer.Homeserver:Wohnk\iLevel=\i\v
Der String Homeserver ist durch deinen Servernamen zu ersetzen.
Der String Wohnk ist durch deinen Raum- bzw. Playernamen zu ersetzen. Umlaute sind UTF-8-codiert, sollten daher der Einfachheit halber im Suchstring vermieden werden.
2. Könnte man nicht einfach den EIB Dimmer für die Lautstärke nehmen wegen der Rückmeldung?
Mit dankenden Grüßen
Christoph
Einen Kommentar schreiben:
-
The returning state in my document is not finished yet. It works, but the data need some post-processing in Loxone, that is not finally documented yet.
But you will find out! -
The returning state in my document is not finished yet. It works, but the data need some post-processing in Loxone, that is not finally documented yet.
But you will find out! -
Small (stupid) question... which function block is the Status-Baustein, mentioned in "Rückmeldungen des LMS an Loxone", "Playerstatus" ? It looks like a good one for comparisons, but cannot find it...Einen Kommentar schreiben:
-
Würde das alte löschen, vor allem auch in der opt/max2play
Index findest du im var/www... public OrdnerEinen Kommentar schreiben:
-
Danke, muss ich das alte Plugin entfernen oder kann dies bleiben, ich habe schon ein Paar Teile gelöscht? Wo finde ich das index.php welches man ersetzen sollte?Einen Kommentar schreiben:
-
Du musst das entpackte Verzeichnis auf den Raspi zu den Plugins schieben. Den Rest macht das Script selber... zb Scripte in opt/max2play kopieren.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich hatte das sq2lox zum laufen gebracht nun wollte ich aber das multisq2lox einbinden aber ich kann es mit max2play nicht starten. Kann mir jemand helfen beim einpflegen in die Ordner vom raspberry? Ich habe fünf Player mit den richtigen Mac Adressen angegeben, ich glaube ich habe ein Problem in den Linux Ordnern mit der Installation vom Plugin.
lg ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Habe nun eure Vorschläge eingebaut!
1. Beschränkung von 6 auf 10 erhöht!
2. Artist und Title+Artist in Status.php augenommen
3. modenum in Status.php nun enthalten (PLAY=1; STOP=0; PAUSE=3)
Einen Kommentar schreiben: