HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• roadi
    antwortet
    Hallo

Ich hab mal wieder eine Anfängerfrage.

Ich bekomm im Miniserver UDP Monitor gar nix angezeigt. quasi alles leer. nichtmal ein Befehl.

Kann mir mal wer sagen ob ich bei den XAP Einstellungen auch was ändern muss? Ich hab das Plugin nur installiert.

lg. Christoph

Einen Kommentar schreiben:

• roadi
    kommentierte 's Antwort
    Guten Morgen

Ok dann ist soweit alles klar. Danke.

• Christian Fenzl
    antwortet
    PS zu 2: Ich glaub, es war deswegen, weil sich der 0->100% Sprung beim Einschalten durch den Max-Parameter leichter verhindern ließ.

• Christian Fenzl
    antwortet
    Hallo Christoph!
    1. Der Servername ist vermutlich der Hostname. Am besten, du schaust mit dem UDP Monitor mal mit.

2. Ich hatte das mal probiert, weiß aber nicht mehr, warum ich schlussendlich doch beim normalen Dimmer geblieben bin. Probier es am besten aus! Feedback nehme ich ins Dokument auf!

lg, Christian

• roadi
    antwortet
    Hallo

Habe mal 2 kleine Fragen zum Thema Lautstärkenrückmeldung

1.
    Lautstärke (Volume)

Einen Virtuellen UDP Eingang Befehl anlegen und benennen
    Befehlserkennung: source=ersp.SlimServer.Homeserver:Wohnk\iLevel=\i\v
    Der String Homeserver ist durch deinen Servernamen zu ersetzen.
    Der String Wohnk ist durch deinen Raum- bzw. Playernamen zu ersetzen. Umlaute sind UTF-8-codiert, sollten daher der Einfachheit halber im Suchstring vermieden werden.
    Wie finde ich den Servernamen heraus? bzw. wo kann ich den ändern. Ich hab glaub ich jetzt alles durchsucht. finde ihn aber leider nicht. Oder geht's nur um die IP Adresse?

2. Könnte man nicht einfach den EIB Dimmer für die Lautstärke nehmen wegen der Rückmeldung?

Mit dankenden Grüßen

Christoph

• J V
    kommentierte 's Antwort
    Thanks for the replies. I thought state worked differently than it does... Nice component.

I am still fully configuring many things, so I understand that it is a work in progress. But the state thing popped out as a block that I did not know. :-)

Thanks!

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    The returning state in my document is not finished yet. It works, but the data need some post-processing in Loxone, that is not finally documented yet.
    But you will find out!

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    The returning state in my document is not finished yet. It works, but the data need some post-processing in Loxone, that is not finally documented yet.
    But you will find out!

• tholle
    kommentierte 's Antwort
    Hi J V,

open the Loxone Config-Application, choose your project and press F5. Look for a plugin/programm named 'state' or 'status' or something like that.

Hope, this will help you.

greetings,
    tholle

• J V
    antwortet
    Small (stupid) question... which function block is the Status-Baustein, mentioned in "Rückmeldungen des LMS an Loxone", "Playerstatus" ? It looks like a good one for comparisons, but cannot find it...

• hismastersvoice
    antwortet
    Würde das alte löschen, vor allem auch in der opt/max2play

Index findest du im var/www... public Ordner

• Kuredu
    antwortet
    Danke, muss ich das alte Plugin entfernen oder kann dies bleiben, ich habe schon ein Paar Teile gelöscht? Wo finde ich das index.php welches man ersetzen sollte?

• hismastersvoice
    antwortet
    Du musst das entpackte Verzeichnis auf den Raspi zu den Plugins schieben. Den Rest macht das Script selber... zb Scripte in opt/max2play kopieren.

• Kuredu
    antwortet
    Hallo,

ich hatte das sq2lox zum laufen gebracht nun wollte ich aber das multisq2lox einbinden aber ich kann es mit max2play nicht starten. Kann mir jemand helfen beim einpflegen in die Ordner vom raspberry? Ich habe fünf Player mit den richtigen Mac Adressen angegeben, ich glaube ich habe ein Problem in den Linux Ordnern mit der Installation vom Plugin.

lg Christian

• preslmayer
    kommentierte 's Antwort
    Habe nun eure Vorschläge eingebaut!
    1. Beschränkung von 6 auf 10 erhöht!
    2. Artist und Title+Artist in Status.php augenommen
    3. modenum in Status.php nun enthalten (PLAY=1; STOP=0; PAUSE=3)
Lädt...