HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern
Einklappen
X
-
Hallo danke für den Tipp, war ein Firewall Problem, hat in die eine Richtung alles durchgelassen und andere nicht! (Zwei Netze). -
Gast Sobald die Ausgänge angelegt , hineingezogen und der MS restarted würde, geht die Kommunikation ja direkt vom Miniserver zum LMS.
Die Befehle, die ich erzeuge, sind vielfach eingesetzt, deswegen wird es daran nicht scheitern.
Es kann also nur an der Kommunikation MS->LMS liegen.
Wenn du einen Hostnamen für den LMS verwendet hast, probier Mal die IP-Adresse.
Sonst mach Mal einen Ping-Baustein zum LMS hin, ob du überhaupt im Netzwerk zum LMS kommst.
Die App-Bedienung (z.b. iPeng) funktioniert, und du kannst das LMS-Interface aus dem Plugin öffnen?
-
ja habe ich so gemacht, am loxberry--> squeezelite player --> Ausgänge und Eingänge und die datei dann in da config eingefügt. -
Hallo Markus,
hast du die Ausgänge mit meinem Wizard erstellen lassen und angelegt?Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo, bin zum ersten mal in diesem Forum bzw. wende ich mich zum ersten mal an euch, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe bereits den LMS und den Squeezelite Player auf einem bzw. zwei Raspberrys installiert.
Es funktioniert auch fast alles.
Danke der tollen Anleitung !! Besten Dank an Christian.
Aber jetzt zu meinem Problem ich kann mit dem Miniserver die Daten des LMS auslesen und anzeigen lassen, aber die Steuerung des LMS über Miniserver (Play, Stop, Lauter/Leiser) bekomme ich einfach nicht zum laufen.
Habe bereits die verschiedenen Möglichkeiten die in der Beschreibung standen ausprobiert, leider kein Erfolg!
Zwischenfrage beim UDP Monitor sehe ich die Daten des LMS würde ich da die ausgehenden Daten auch sehn die ich zum LMS sende?!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Besten Dank
MarkusEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteSo Problem gelöst.
Der Loxone Support hat sich bei mir draufgeschaltet und die Config begutachtet. War alles i.O. Support hat dann meinen Miniserver 2x neu gebootet und auf einmal ging es. Anscheinend hat der Miniserver des öfteren Probleme alle Scripts sauber beim Starten zu laden :-(
Hauptsache es funktioniert jetzt.
Danke an alle.Einen Kommentar schreiben:
-
Hi preslmayer,
das habe ich natürlich schon gemacht. Auch die Variante "%3A" statt Doppelpunkt habe ich versucht. Leider alles erfolglos.
Über meine Squeezbox App kann ich den LMS und die Player problemlos ansteuern. Daher vermute ich den Fehler bei Loxone. Support Ticket dort habe ich bereits erstellen lassen.
Grüße -
Hallo DELPI!
Das Problem hatten wir im April 2017 schon. Ich denke du musst deine HTTP Request zum LMS etwas umschreiben.
Schaue dir dazu die Posts #136 bis #155 in diesem Thread mal durch. -
Ein Gast antworteteHi,
Ich meinte die MiniServer/Loxone Config Firmware (v 9.1). Mein LMS läuft auf einer Synology NAS DS216 und ist die dort aktuellste verfügbare Version 7.7.6-113.
Die Squeezelite Player laufen auf meinen angeschlossenen Raspberries (Max2Play). Vor ca. 1 Jahr hat alles noch funktioniert. Seither gab es leider mehrere Updates (sowohl Miniserver als auch LMS).
Player laufen über die Handy-App problemlos. Lediglich die Ansteuerung via Loxone funktioniert nicht mehr.Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2018, 19:40.Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt beim LMS keine V9 vermute mal du meinst V7.9.
Worauf läuft der LMS und Squeezelite?
Bei mir läuft die letzte nightly 7.9xxx und alles funktioniert.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo,
kann es sein, dass beim Update v9 wieder etwas geändert wurde? Ich kriege meine LMS-Player einfach nicht mehr zum Laufen. Habe auch das mit der MAC-Adresse direkt beim Befehl schon versucht. Bei mir hat alles vor gut einem Jahr noch super funktioniert. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei v9?Einen Kommentar schreiben:
-
JokerAR Könntest du das im MS4L Unterforum weiter behandeln, das passt in diesen Thread nicht mehr rein. Danke.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Entschuldige, ich meine natürlich den Musicserver4lox.
Der Yamaha RX-V773 wurde mit Upnp gefunden und ich konnte ihn dort dann auch auswählen. Leider hat dann die Kommunikation nicht funktioniert und ich bin auf AirPlay ausgewichen.
Werde es nun nochmal mit Upnp probieren.
Beim udp-Monitor konnte ich den Interpreten, Remaining Time usw. sehen.
Ist das sicher das das nicht über udp funktioniert? Ich habe da keine Ahnung von.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: