Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab nun festgestellt das ich wohl etwas überforder bin mit der sache. Ist das erste mal das ich mit Arduino
was zu tun habe. Und das Howto ist wohl ehr was für Leute die sich damit auskennen.
Ich hab jetzt alle Software aufgespielt und Krieg aber keine Verbindung zu BT-modul
muss ich da noch was umschreiben? Das Modul Blinkt nur Rot
wäre froh um eure Hilfe.
ich hatte einen Fehler im Programm: Die Baudrate für das Bluetoothmodul war falsch, da es standardmäßig auf 9600 Baud steht. Ich habe das korrigiert und alle anderen Neuerungen in das Script aufgenommen. Probier mal bitte mit der neuen Version 2.1..
Besten Dank für die Hilfe!
Hab das Problem Langsam im Griff. Hab aber bei Kompilieren eine Fehlermeldung bekommen.
hab dann den teil mal raus gelöscht um zu testet ob der rest funktioniert.
BT-modul wird jetzt erkannt und ich finde auch meine G-Tags über den UDP Monitor
jetzt ist die Frage wie wichtig das gelöschte ist??
void reConnect() {
// attempt to connect to Wifi network:
while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) {
Serial.print("Attempting to connect to SSID: ");
Serial.println(ssid);
// Connect to WPA/WPA2 network. Change this line if using open or WEP network:
status = WiFi.begin(ssid, pass);
// wait 10 seconds for connection:
uint8_t timeout = 10;
while (timeout && (WiFi.status() != WL_CONNECTED)) {
timeout--;
delay(1000);
Fehlermeldung war: a function-definition is not allowed here before '{' token
im Anhang V2.2. Ich habe in der Schnelle einen Tippfehler gemacht und eine Klammer im Script vergessen. Dadurch hat der Compiler gemeckert.. Die Funktion würde ich drin lassen, sie überprüft ob eine WIFI Verbindung besteht und wenn nicht wird sie wieder neu aufgebaut..
Diese V2.2 kompiliert bei mir ohne Probleme..
Die letzten 2 Funktionen sollten also wie folgt aussehen:
void evaluateConnection() {
if (checkTestUdp == 0) {
Watchdog.reset();
}
if (checkTestUdp == 1) {
if (strcmp(packetBuffer, "333") != 0) {
}
if (!strcmp(packetBuffer, "333")) {
checkTestUdp = 0;
Watchdog.reset();
}
}
if (WiFi.RSSI() == -100) {
while (WiFi.RSSI() == -100) {
// wait for watchdog to reboot.
}
}
}
void reConnect() {
// attempt to connect to Wifi network:
while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) {
Serial.print("Attempting to connect to SSID: ");
Serial.println(ssid);
// Connect to WPA/WPA2 network. Change this line if using open or WEP network:
status = WiFi.begin(ssid, pass);
ich bin ein noob in Sachen Arduino. Deswegen muss ich hier mal doof fragen wie ich die Dateien auf das Board bekomme!? In dem Downloadordner 2.2 finde ich keine Anweisungen die mir das erläutern. Zudem Frage ich mich wo ich das BT Modul hin löten soll.
This is the Adafruit Feather M0 WiFi w/ATWINC1500 - our take on an 'all-in-one' Arduino-compatible + high speed, reliable WiFi with built in USB and battery charging. Its an Adafruit Feather M0 with a WiFi module, ready to rock!
anschließend deine Netzwerk Daten eintragen und auf das Board laden..
In der Einleitung des Arduino Files steht die Pinbelegung (Lötanleitung). Alle Felder die noch eingetragen werden müssen sind kommentiert und mit "XXXX" befüllt.
Wenn du nicht weitere Shields stacken willst gehen die kurzen female Header. Die Male Header sind beim Board dabei. Die langen Female Header werden für mehrere Shields (oder Feather Wings bei Adafruit) benötigt.
Mit Display liegt der Verbrauch bei 42mA, also 0,21W bei 5V. Es reicht also so ziemlich jedes USB Netzteil.
lg
p.s. Mit ein wenig umschreiben im Programm müsste auch der neue Arduino MKR1000 funktionieren, da er den selben Prozessor und Wifi Chip hat. Allerdings gibt's dazu kein Display und der Support von Adafruit ist top!
Also nur zum sicher gehen. Du brauchst:
- Feather M0 Wifi
- Feather Winc OLED (Display)
-HM10 Bluetooth
- diese Weiblichen Header zusätzlich: https://www.amazon.de/Feather-Header...acking+Headers
- Gigaset G-Tags
- Netzteil 5V
Hab jetzt mal deine Config in meine eingefügt. Du machst auf Seite 2 einen Unterschied zwischen Bewohner und Gast. Hast du verschieden "Rechte" für die Beiden Gruppen vergeben?
Blick da noch nicht ganz durch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar