Anwesenheitskontrolle per BLE-Tag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Da_Mani
    Extension Master
    • 10.10.2015
    • 121

Hab die Anwsenheitskontrolle jetzt mal ein paar Tage laufen lassen.
    Wenn ich den Feather starte ist alles in Ordnung, Scan wird durchgeführt, G Tag erkannt , Haus ist online.
    Meistens geht der MS nach dem 2 Scan auf Haus offline, obwohl SCan durchgeführ wird und der G Tag auch erkannt wird.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Hab bei den UDP Ports bei Ein und Ausgänge die gleichen vergeben, kann es daran liegen?

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7599

Zitat von Da_Mani
      Hab die Anwsenheitskontrolle jetzt mal ein paar Tage laufen lassen.
      Wenn ich den Feather starte ist alles in Ordnung, Scan wird durchgeführt, G Tag erkannt , Haus ist online.
      Meistens geht der MS nach dem 2 Scan auf Haus offline, obwohl SCan durchgeführ wird und der G Tag auch erkannt wird.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
      Hab bei den UDP Ports bei Ein und Ausgänge die gleichen vergeben, kann es daran liegen?
      Kommt im UDP-Monitor auch eine Meldung? Wenn ja schaltet der Eingang wenn ein G-Tag erkannt wird?
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Da_Mani
        Extension Master
        • 10.10.2015
        • 121

Im UDP Monitor hab ich alle Meldungen über dei Scans, G Tag wird auch immer erkannt. Wenn ich Offline bin, kann ich auch den Scan manuell starten, G Tag wird auch erkannt aber der MS schaltet nicht mehr auf online.
        Den einzigen Unterschied den ich finde ist die Anzeige des G Tag. Beim starten des Feather hangt vor der MAC Addresse des Tag ein ":0:"

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7599

Wie sieht deine Befehlserkennunfg aus?
          Denke mal das du die :0: drinn hast und der Eingang dann nicht schaltet da er den G-Tag ja dann nicht über den UDP erkennt.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Da_Mani
            Extension Master
            • 10.10.2015
            • 121

Ich glaub ich habs, Tipfehler bei der MAC Adresse. Mal schauen was jetzt passiert

Kommentar

• Da_Mani
              Extension Master
              • 10.10.2015
              • 121

Problem gelöst, war wirklich die MAC Adresse.
              Eigenartig dass ich anfans trotzdem Anwesend war.

Kommentar

• hismastersvoice
                hismastersvoice kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Oft sind es die kleinen Fehler

• Da_Mani
                Da_Mani kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Darauf wär ich nie gekommen da ich ja beim ersten Scan immer online war.
                Aber so kann man sich täuschen
            • Incalculable
              Extension Master
              • 26.08.2015
              • 118

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, hab mal 2 Tage nicht ins Forum geschaut... 🎄🎁

Super, schön wenn nun alles läuft! Ich hoffe du bist zufrieden, nachdem du sogar Heiligabend bis am Abend gebastelt hast 😉.
              Das ist das betrogene bei Arduino, irgendwo ein Tippfehler oder Klammer falsch und es haut nicht hin.

Wenn du mehr mit Arduino arbeitest empfehle ich dir daher Platformio (www.platformio.org). Mann muss sich einarbeiten, aber die C++ Fehler Erkennung ist besser etc... und man kann Plattform-Übergreifend programmieren (also für mehrere Boards auf einmal).. 😜
              Zuletzt geändert von Incalculable; 28.12.2016, 11:13.

Kommentar

• Incalculable
              Extension Master
              • 26.08.2015
              • 118

Hab am Anfang des Threads Verdrahtungsdiagramme und eine ausführliche Anleitung eingestellt.

@hismastersvoice: Danke, ich meinte natürlich platformio.org

Kommentar

• Da_Mani
                Extension Master
                • 10.10.2015
                • 121

Incalculable läuft bis jetzt einwandfrei, echt top. Jetzt muss ich nur noch schauen wie´s mit der Reichweite ausschaut, ein wenig mit den Betriebsmodi spielen und dann sollte das Teil laufen so wie ich es brauche.

Kommentar

• podi
                  Smart Home'r
                  • 27.08.2016
                  • 87

@Incalculable: Ich finde dein Programm super, nur bring ich es nicht zum laufen. Bin absoluter Neuling. Arduino läuft nur bin ich laut Display immer abwesend. Im MS bin ich nie anwesend. BITTE HILF MIR!!!! Bin am verzweifeln

Kommentar

• f.hien
                    LoxBus Spammer
                    • 31.08.2015
                    • 392

bekommst du denn eine Rückmeldung im MS von dem Ardunio?

Kommentar

• podi
                      Smart Home'r
                      • 27.08.2016
                      • 87

Im UDP Monitor kommt immer "testConnection". Wenn ich am Arduino auf Scannen drücke, sehe ich im UDP Monitor "Scan aktiv". Wie sehe ich, ob ich eine Rückmeldung bekomme?

Kommentar

• podi
                        Smart Home'r
                        • 27.08.2016
                        • 87

Vom MS bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler Scan Intervall (nicht anwesend)

Kommentar

• f.hien
                          LoxBus Spammer
                          • 31.08.2015
                          • 392

Hast du deine Tags eingetragen! normaler Weiße solltes du im Display auch die Adressen der Tags sehen!
                          Wenn du das HM10 modul direkt ansprichst per Terminal siehst du dann die Adressen? hatte auch anfags schwierigkeiten! Nach einigem hin und her läuft es aber sehr gut!
                          Voraussgesetzt die Batterien der Tags sind gut! Das ist das einzige Problem das es keine Rückmeldung gibt wenn Batterie schwach wird.

Kommentar

• podi
                            Smart Home'r
                            • 27.08.2016
                            • 87

Habe jetzt nur einen Tag eingetragen bei einem Benutzer. Habe aber 3 Benutzer. Die Adressen die am UDP Monitor erscheinen dir scannen. Muss ich die irgendwie trennen mit . oder , oder so.

Kommentar

Lädt...