Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Hab die Anwsenheitskontrolle jetzt mal ein paar Tage laufen lassen.
Wenn ich den Feather starte ist alles in Ordnung, Scan wird durchgeführt, G Tag erkannt , Haus ist online.
Meistens geht der MS nach dem 2 Scan auf Haus offline, obwohl SCan durchgeführ wird und der G Tag auch erkannt wird.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hab bei den UDP Ports bei Ein und Ausgänge die gleichen vergeben, kann es daran liegen?
Hab die Anwsenheitskontrolle jetzt mal ein paar Tage laufen lassen.
Wenn ich den Feather starte ist alles in Ordnung, Scan wird durchgeführt, G Tag erkannt , Haus ist online.
Meistens geht der MS nach dem 2 Scan auf Haus offline, obwohl SCan durchgeführ wird und der G Tag auch erkannt wird.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hab bei den UDP Ports bei Ein und Ausgänge die gleichen vergeben, kann es daran liegen?
Kommt im UDP-Monitor auch eine Meldung? Wenn ja schaltet der Eingang wenn ein G-Tag erkannt wird?
Im UDP Monitor hab ich alle Meldungen über dei Scans, G Tag wird auch immer erkannt. Wenn ich Offline bin, kann ich auch den Scan manuell starten, G Tag wird auch erkannt aber der MS schaltet nicht mehr auf online.
Den einzigen Unterschied den ich finde ist die Anzeige des G Tag. Beim starten des Feather hangt vor der MAC Addresse des Tag ein ":0:"
Wie sieht deine Befehlserkennunfg aus?
Denke mal das du die :0: drinn hast und der Eingang dann nicht schaltet da er den G-Tag ja dann nicht über den UDP erkennt.
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, hab mal 2 Tage nicht ins Forum geschaut... 🎄🎁
Super, schön wenn nun alles läuft! Ich hoffe du bist zufrieden, nachdem du sogar Heiligabend bis am Abend gebastelt hast 😉.
Das ist das betrogene bei Arduino, irgendwo ein Tippfehler oder Klammer falsch und es haut nicht hin.
Wenn du mehr mit Arduino arbeitest empfehle ich dir daher Platformio (www.platformio.org). Mann muss sich einarbeiten, aber die C++ Fehler Erkennung ist besser etc... und man kann Plattform-Übergreifend programmieren (also für mehrere Boards auf einmal).. 😜
Zuletzt geändert von Incalculable; 28.12.2016, 11:13.
Incalculable läuft bis jetzt einwandfrei, echt top. Jetzt muss ich nur noch schauen wie´s mit der Reichweite ausschaut, ein wenig mit den Betriebsmodi spielen und dann sollte das Teil laufen so wie ich es brauche.
@Incalculable: Ich finde dein Programm super, nur bring ich es nicht zum laufen. Bin absoluter Neuling. Arduino läuft nur bin ich laut Display immer abwesend. Im MS bin ich nie anwesend. BITTE HILF MIR!!!! Bin am verzweifeln
Im UDP Monitor kommt immer "testConnection". Wenn ich am Arduino auf Scannen drücke, sehe ich im UDP Monitor "Scan aktiv". Wie sehe ich, ob ich eine Rückmeldung bekomme?
Hast du deine Tags eingetragen! normaler Weiße solltes du im Display auch die Adressen der Tags sehen!
Wenn du das HM10 modul direkt ansprichst per Terminal siehst du dann die Adressen? hatte auch anfags schwierigkeiten! Nach einigem hin und her läuft es aber sehr gut!
Voraussgesetzt die Batterien der Tags sind gut! Das ist das einzige Problem das es keine Rückmeldung gibt wenn Batterie schwach wird.
Habe jetzt nur einen Tag eingetragen bei einem Benutzer. Habe aber 3 Benutzer. Die Adressen die am UDP Monitor erscheinen dir scannen. Muss ich die irgendwie trennen mit . oder , oder so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar