Phillips HUE mit Loxone verwenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DeadMau5
    antwortet
    Hi zusammen,
    vielen herzlichen Dank Euch allen schonmal für diese super Skript und die ganzen Hilfestellungen hierzu. Hab es gerade eben endlich erfolgreich geschafft meine Hue Lampen in die Loxone zu integrieren.
    Ich hatte jetzt leider nur bei Verwendung des neuesten Skripts vom 5.1.2020 ein etwas größeres Problem. Ich hab es damit überhaupt nicht zum Laufen bekommen.
    Letztendlich habe ich folgendes aus meine Loxone Log auslesen können:

2020-01-11 00:17:48.568;PRG got restart command
    2020-01-11 00:17:50.658;Loading sps_new.zip - Remove old custom changes
    2020-01-11 00:18:08.663;PRG start program
    2020-01-11 00:18:08.945;RestoreRemanenceState /sys/rem/rem36.xml and /sys/rem/rem136.xml OK, /sys/rem/rem1098.xml for Messagecenter OK
    2020-01-11 00:18:09.431;Program started: /prog/sps_0173_20200110235741.zip
    2020-01-11 00:18:10.057;Rename program /prog/sps_0173_20200111001809.zip
    2020-01-11 00:18:20.298; if (bri == 1 OR bri == 255) {
    ^
    Programm:185:16 identifier not expected here

Ist dieser Fehler bereits sonst bei jemandem aufgetreten? Ich bin leider nicht wirklich Fit in Pico C und konnte den Fehler nicht beseitigen. Erst mit Verwendungen des etwas älteren Skripts hat es bei mir geklappt.

Danke Euch schon mal im voraus.
    Grüße, Matthias

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Habs geschafft sorry wegen dem stress

Grüße
    Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2020, 21:54.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Okay ich habe das gemacht was bei 455 stand, dabei kam das in meinem Browser raus:
    [{"error":{"type":4,"address":"/","description":"method, GET, not available for resource, /"}}] passt das? wenn ja soll ich dann wie auf der Developer Seite so weiter machen, also /api und
    {"devicetype":"my_hue_app#iphone peter"}
    Und dann Button drücken und dann auf Post? Passt das dann so?

Grüße Leonard

• hme0354
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Post 455 vom 23.Nov.2019, 22:14

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Was ist ein WA? Hast du einen Link?

• svethi
    Hier im Forum. Problem ist bekannt mehrfach behandelt und von mir auch ein WA bereitgestellt.

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Jup habe ich gemacht, so wie es auf der website stand geht nicht. Habe mich dann über teamviewer zu einem Freund verbunden, bei dem ging es aber auch nicht.

• svethi
    Nein, es hat sich nichts geändert. Man sollte noch immer lesen

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Moin, bei meiner Huebridge lässt sich kein User erstellen und mir wird auch die api nicht ausgegeben, hat sich da irgendetwas geändert?

grüße Leonard

• svethi
    antwortet
    Danke fürs Onlinestellen.
    habe noch einen Hinweis dazu. Ich hatte den Andreas die Werte 1 und 255 gesagt. Diese beziehen sich auf die HUE Werte intern. Am Eingang geht es um 1% und 100% wie es aus einem Dimmerbaustein kommt.
    Hintergrund des Ganzen ist, dass man eine Szene nicht dimmen kann. Sie ist immer so, wie sie erstellt wurde. Eine Szene wird aber auch immer an ein bestehende Gruppe gebunden, die sehr wohl zu dimmen ist. Wird nun mit 100% die gewünschte Szene aktiviert, kann man danach dimmen. Je nachdem in welcher Helligkeit die Szene angelegt wurde, kann es sein, dass es beim Dimmen von 100% auf 99% erstmal heller wird. Das ist in dem Fall normal.

• Andreas Lackner
    antwortet
    Neue Version des HUE-PicoC-Scripts verfügbar! Siehe Positing #1

Danke an svethi für die Programmierung der Änderungen!

• SchmuFoo
    kommentierte 's Antwort
    Still works fine with Loxone 10.3 and even with an Hue Beta Firmware

• Pippo74
    antwortet
    Dears,

from where may I get the latest PicoC script for Philips Hue compatible with Loxone Config 10.3 and Hue hib latest FW? I've read some posts here and there in the LoxWiki without having a good feeling about latest stable version.

Thanks!

• varmin
    kommentierte 's Antwort
    Hi! Jetzt hat es geklappt - habe auch problemlos damit arbeiten können! Vielen vielen Dank - auch für die schnelle Antwort! Top!

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Der Link funktioniert mit Sicherheit. Versuche ihn nochmal, nachdem Du was gepostet hast.
Lädt...