WLED Projekt
Einklappen
X
-
Gleiche Version, oder höher.
Für mich fein, mein Setup funktioniert soweit, ich schaue mir deine Umsetzung an, wenn ich das Update gemacht habe. -
Vielen Dank schon mal. Möchte aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf LoxConfig16 updaten. -
Hallo zusammen,
für alle, die – so wie ich – nicht so gut mit JSON umgehen können:
Hier meine Konfiguration, komplett über die HTTP-API gesteuert.
Es lassen sich sämtliche Effekte, Presets und Paletten steuern.
Alle Bezeichnungen aus den Effekten und Paletten wurden ebenfalls hinzugefügt, damit man sich leichter zurechtfindet.
Auch das Ein- und Ausschalten inklusive Status-Update des Lichtbausteins ist möglich.
Im Anhang findet ihr meine WLED Config, außerdem alle Paletten-Grafiken als PNG-Dateien in korrekter Pixelgröße. Wer also Symbole einbinden möchte, kann diese direkt verwenden.
Ich bin offen für konstruktive Kritik – wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Fragen, gerne her damit!Angehängte Dateien👍 6 -
Hi,
ich schalte meinen Streifen über "/win&PL=<v1>&T=1" am Lc4 von meiner Lichsteuer ein, das funktioniert auch ganz prima. Wenn ich mir dann mit den Lichktreisen verschiedene Stimmungen konfiguriere wird der Streifen auch perfekt bei der jeweiligen Stimmung angeschalten. Wie bekomme ich den Streifen aber dann demensprechend auch wieder ausgeschalten wenn ich die Stimmung wechsel?
Ich möchte das Ganze möglichst einfach halten und am Besten mit den Presets von WLED arbeiten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurzes Update von mir/cod.m:
Unser WLED LAN Controller mit PoE für die Hutschiene ist auf Vorbestellung verfügbar.
Doku und Anschlusspläne findet ihr bei uns in der Knowledge Base.
Freue mich über Feedback von euch.
(Darf keine Links posten, bin dafür schon mal verwarnt worden)👍 3😎 1Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry, jetzt muss ich nochmal nachhaken.
Könnte ich mit einem Miniserver Go Gen1 und dem KNX IP Interface Befehle an KNX senden und so zB. das KNX Licht ein/aus schalten?Einen Kommentar schreiben:
-
Danke dir.
Der Schalter soll nicht auf Standardhöhe montiert werden sondern etwas höher weil es ja ein öffentliches Gebäude ist und da sollten Kinder nicht so einfach hinkommen. Von daher benötigen wir einen Batteriebetriebenen Schalter mit Funk. Kannst du da was empfehlen? Habe mir jetzt mal Node red auf einem Raspi installiert und bissl rumgespielt. Gar nicht so einfach..
Momentan tendiere ich zu einem Shelly Button und dem KNX Interface + Node red.
Müsste ja über Node red dann funktionieren das der Shelly Button dann den KNX Präsenzmelder und das Deckenlicht für 2 Minuten deaktiviert und zeitgleich der WLED Effekt aktiviert wird. Nach zwei Minuten soll dann der Präsenzmelder und das Deckenlicht wieder ganz normal aktiv sein.
Kennst du dich mit Node red aus? -
Eine Möglichkeit wäre, einen Shelly plus 1 oder 2 zu nehmen und diesen über einen oder einem Doppeltaster zu bedienen. Dieser mit Tasmota geflashed kann KNX und über http dem WLED Device Commands senden.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: