WLED Projekt
Einklappen
X
-
Nein, gar nicht. Funktioniert bei mir ohne irgendwelche Umrechnungen. -
Hast du die Werte nach dem Lichtbaustein noch umgerechnet? Irgendwie bekomme ich insbesondere die Weiẞtöne nicht sauber zum leuchten. Erst recht nicht beim Dimmen. -
-
Das sieht von den Einstellungen her richtig aus.
Werksresette mal den Controller und verbinde ihn danach nicht mit deinem WLAN. Verbinde dich dann mit WLED-AP und mach deine Einstellungen (ohne WLAN) und teste. Resettet sich der Controller dann auch nach einer gewissen Zeit? Wenn ja, dann hat es nichts mit der Fritzbox zu tun.
Schreib mir außerdem mal an support@codm.de damit ich den Controller austauschen kann. -
Hallo Zusammen,
ich habe mir den cod.m Controller gekauft und würde mit ihm gerne einen BTF Lightning FCOB WS2811 RGB IC Strip 24V ansteuern. Leider startet der Cod.m immer, meist zwischen 20-40 Sekunden, neu. Der Stripe hat 21W/m, eine Länge von 1,5m und ein 60W Netzteil. An Überlast kann es also nicht liegen. LED Einstellungen im Screenshot.
Im FAQ Hatte ich gelesen, dass in Kombi mit einer Fritzbox dieses Problem entstehen kann. Also bin ich dem Link zur Lösung gefolgt und habe die Dateien installiert. Das Interface sieht nun auch etwas anders aus, jedoch tritt das Phänomen immer noch auf.
Kann mir jemand helfen?
Zuletzt geändert von Tino93; 08.11.2024, 18:55.Einen Kommentar schreiben:
-
Nuja, wenn der Controller rebootet sendet er kein "neues" Signal an den Strip.... der Strip steht. Dann startet er neu mit gleichen Effekt.... bei stehendem Licht siehst du natürlich nichts.
Hast du eine Fritzbox? Wenn ja, schau mal bitte ob das Problem mit einer anderen Firmware auch passiert. Siehe https://docs.codm.de/wled/faq/#wled-...s-mit-fritzbox -
danke für deine Antwort..
Es scheint aber ein anderes Problem zu sein. Also wenn der Stripe ohne Effekt einfarbig leuchtet dann funktioniert es einwandfrei. Nur wenn ich ein EFFEKT habe dann bleibt der Effekt ca. alle 10 sekunden für 2-3 Sekunden stehen und läuft erst dann wieder weiter. Habe Version 0.14.1-b2
Habe leider keine Ahnung wo ich ansetzen könnte den Fehler zu finden -
Hmm... Ich behaupte dein Controller rebootet. Trifft das hier evtl. auf dich zu: https://github.com/Aircoookie/WLED/issues/2932 -
hey pmayer
habe mein WLED jetzt schon länger im Einsatz in meiner Terrassenüberdachung. An sich läuft das super.
Problem ist allerdings das die Effekte regelmäßig stehen bleiben und nach ein paar Sekunden dann wieder weiterlaufen.
Ist dieses Problem bekannt?
Ohne Effekt funktioniert alles wunderbar.

Einen Kommentar schreiben: