WLED Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Clubsport
    antwortet
    Habe schon eine Antwort bekommen - die Loxone Commands sind NICHT Bestandteil des Standard-Builds.....
    Jetzt muss ich mich noch mit dem Kompilieren von einer eigenen Firmware auseinandersetzen - wo ich ja so ein Profi in sowas bin....

Einen Kommentar schreiben:

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Wie gesagt, es ist seit 0.10.2 Bestandteil von WLED... wüsste nicht warum die das nicht mitnehmen sollten. Musst du mal ne Issue bei atuline aufmachen und auf den Merge (Pull Request) von WLED verweisen, den ich oben verlinkt habe.

• Clubsport
    antwortet
    Also ich hab es grade mal verifiziert - mit ner normalen 0.13.3 funktionieren die Loxone Commands, mit der SoundReactive-0.13.3 nicht.
    Jetzt ist die Frage ob die das absichtlich raus geworfen haben, oder seit wann das nicht mehr funktioniert....

• Clubsport
    kommentierte 's Antwort
    Hmmmmmmmmmmmmm.....

Also ich hab zwei WLED-Devices parallel im Einsatz, einmal einen ESP8266, auf dem das "klassische" WLED läuft, und einmal einen ESP32 mit "sound-reactive".... Nur der 8266 scheint die Loxone-Commands zu akzeptieren... Der andere geht zwar an, nimmt aber die Farben nicht.... Merkwürdig.

Nachtrag: Also auch über den Browser geht es nicht, ich kann beim 8266 den Wert für "LX" lustig anpassen, beim ESP32 dann keine Änderung.
    Zuletzt geändert von Clubsport; 02.12.2022, 11:01.

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Sers. Die Loxone-Sache sind seit 0.10.2 Bestandteil von WLED...
    Hello, this pull request adds loxone support. It was implemented with the help of the Loxforum (https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/260948-wled-...

Weiß nicht wann die geforked haben. Sieht für mich aber so aus als ob die regelmäßig aus WLED mergen:

• Clubsport
    antwortet
    *staub weg pusten*

Ich habe mich grade mal mit dem ersten ESP32 auseinandergesetzt, auf dem WLED-soundreactive von atuline drauf läuft.
    Dieser Fork (nennt man das so?) scheint jedoch die Loxone-spezifischen Commands nicht zu können.....
    Gibt es da einen Workaround aus der "alten Zeit", als WLED noch keine Loxone-Commands konnte?

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    4 x up to 1000, see here: https://kno.wled.ge/features/multi-strip/

V0.8 is ESP32
    V0.6 is ESP8266

V0.6 can easily do 2 x 800, V0.4 could only do 500.
    Zuletzt geändert von pmayer; 13.04.2022, 12:42.

• Pippo74
    antwortet
    How many Pixels can be addressed by the new 0.8 controller ? I remember 500, but just to be sure.

• Pippo74
    kommentierte 's Antwort
    It's ok!

I hope I can use a WS2815 for my garage project with the WLED controller even if it does not have the white channel... J

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Ich muss mich auch erst an web-serial/usb gewöhnen ;-)

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Das Kapitel hatte ich übersprungen. :-)

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Das Flashen selbst geht aber mit https://install.wled.me/ viel einfacher.

• t_heinrich
    antwortet
    Hallo,
    für diejenigen, die sich etwas intensiver mit der WLED Software beschäftigen möchten, hier ein wie ich finde gutes Tutorial:

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    pmayer danke für die Info.

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    To my knowledge there are _no_ 12V RGBW strips on the market right now.

Oh... as as I want to substantiate my answer I found these: https://www.zedfy.shop/usc2904-addre...v-4-meter-ip65
    But, these seem to group 3 LED as one logical pixel as the WS2812 12V strips do, not like the WS2815.

So the corrected answer should be:
    To my knowledge there are _no_ single addressable 12V RGBW strips on the market right now.
Lädt...