WLED Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Danke dir vielmals!

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Sehr cool... Bestellt!
    Da kann ich meine Terrasse einfacher mit Effektbeleuchtung versehen als gedacht.

• pmayer
    antwortet
    So, auch für euch. Neue Version 0.8 des Controller ist seit heute verfügbar.

Highlights:
    • ESP32 statt ESP8266
    • Geeignet für 5V- und 12-Installation ohne zusätzlichen Spannungswandler oder Konfiguration
    • Zwei Linien WS281x/SK6812 direkt am Stecker oder - mit Lötarbeit - zwei weitere Linien á max 1000 Pixel. Siehe https://kno.wled.ge/features/multi-strip/
    • Taster direkt am Gehäuse, der frei konfiguriert werden kann. Standardmäßig belegt mit an/aus. Siehe https://kno.wled.ge/features/macros/#buttons
    • Zusätzliche IO des ESP32 auf der Rückseite der Platine zugänglich
    • Gleicher Form-Factor wie V0.6

Findet ihr bei uns im Shop oder auf Github: https://github.com/codm/wifi-pixel-controller
    Freue mich auf euer Feedback und eure Fragen.

Wir sponsorn übrigens schon seit Längerem das WLED-Projekt auf GitHub. Kauf kommt dort also direkt an.
    GitHub is where people build software. More than 150 million people use GitHub to discover, fork, and contribute to over 420 million projects.

Gruß,
    p

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: codm-pixel-controller-wled-0.8-case-top.jpg Ansichten: 0 Größe: 116,6 KB ID: 342767 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: codm-pixel-controller-wled-0.8-case-bottom.jpg Ansichten: 0 Größe: 127,0 KB ID: 342768 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: codm-pixel-controller-wled-0.8-pcb-bottom.jpg Ansichten: 0 Größe: 159,0 KB ID: 342769 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_41249.jpg Ansichten: 4 Größe: 154,3 KB ID: 342770
    Zuletzt geändert von pmayer; 29.03.2022, 17:31.

Einen Kommentar schreiben:

• pmayer
    kommentierte 's Antwort

• Pyrdacor
    antwortet
    pmayer hat ja so eine Loxone Beispiel hochgeladen, funktioniert mit dem Effekt "Feuerwerk" 1a. Jetzt meine Frage wo her nehme ich den Code, bei Befehl Ein, wenn ich zB Effekt Flow haben möchte!

Vielen Dank

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Nochmals vielen Dank

• pmayer
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Geht heute auf den Rückweg zu dir, hab ne Mail geschrieben.

• pmayer
    Kein Problem :-)

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Hi
    danke für deine schnelle Antwort und den super Support

Brief geht heute an die Post. Sorry für die mühe.

Gruß
    Tommy

• pmayer
    V0.6 ist ein ESP8266 - da hast du die falsche binary geflasht. Richtig wäre WLED_0.13.0-b7_ESP8266.bin gewesen.
    Schick ihn mit einer kurzen Notiz her, ich flash ihn neu und sende ihn kostenlos zurück.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    pmayer Habe heute den Wlan Pixel Controller V0.6 erhalten mit der Vers.0.12.0 und wollte das neuste Update draufspielen 0.13.0-b7_ESP32
    nach der Installation und dem automatischen neu Start ist der Controller nicht mehr erreichbar.
    Laut Fritz Box ist er noch mit der selben IP angemeldet.

Update: Habe gerade gesehen das er auch nicht mehr in meinem WLAN ist

Was kann ich machen ?

Danke für deine Hilfe

Gruß

Tommy
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2022, 13:05.

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Das schaut echt gut aus.
    Ich bin gespannt.
    Viel Erfolg!!

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Hey Leo - es wird "offiziell" keine 0.7.x geben, die ungeraden Zahlen sind die Entwicklungsversionen 😉 Es wird also die 0.8.

Ich bin warte gerade auf die Platinen vom (hoffentlich letztens) Prototyp. Aufgrund von Lieferprobleme bei Bauteilen sind viele Sachen gerade nicht einfach und ich habe mittlerweile die dritte Spannungswandlerkonfiguration. Ich hoffe aber, dass wir in den nächsten Wochen soweit sind.

Hier schon mal ein Sneak Peek

Zukünftig mit Schaltregler und ESP32 👍🏻

• Leo Kirch
    kommentierte 's Antwort
    Gibt es aktuelle Infos zur Verfügbarkeit der Version 0.7.x? Im Shop ist momentan nichts ersichtlich.

• GaMmAbIitZ
    antwortet
    Kann man die Helligkeit des WLED nicht über den Lichtbaustein einstellen? Bei mir ist der immer 100%

Angehängte Dateien

Lädt...