WLED Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, bin soweit mit der Integration zufrieden. ;-)

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Danke! Ja, im groben schon. Wir haben dafür gesorgt, dass die HTTP-API per UDP genutzt werden kann und WLED die Loxone-Farbwerte versteht.
    Hello, this pull request adds loxone support. It was implemented with the help of the Loxforum (https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/260948-wled-...

Wichtig aber, wie auch im Pull-Request beschrieben, wir rechnen momentan Stump Farbtemperatur und Helligkeit in RGB um. Die Interpolation für WW übernimmt WLED. Kann man ja auch in den Settings einstellen.
    Zuletzt geändert von pmayer; 13.09.2021, 13:53.

• t_heinrich
    antwortet
    Hallo,
    hab es jetzt auch mal zusammengebaut und bin wirklich begeistert.
    Auch die Integration in Loxone (insbesondere die RGBW-Steuerung) ist perfekt.
    pmayer wenn ich mich recht entsinne, hattest du deine Finger da im Spiel - echt super!!!

Jetzt muss ich mir nur noch paar Anwendungen überlegen und/oder mal schöne Lampen basteln.

Hab hier noch ein Video gefunden, wie man relativ einfach noch ein Mikrofon integrieren kann:

Gruß Thomas

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-09-09 um 20.26.52.png
Ansichten: 2314
Größe: 42,2 KB
ID: 317407

Einen Kommentar schreiben:

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Danke dir für den Link.
    Bzgl. der Bastelarbeit hast du vermutlich recht.

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Ich habs grad nicht mehr vor Augen, aber du kannst meine ich in der Config ein H801 einstellen.

H801-Belegung findest du hier: https://github.com/Aircoookie/WLED/i...ment-558057659

Ist zu lange, als das ich mich an die config erinnere... wenn du sowieso testen kannst oder selbst Hardware bauen willst, einfach mal probieren.
    Für den niedrigsten Bastelaufwand bin ich auch beim Shelly RGBW Dimmer.

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Wahrscheinlich hast du recht, dass es in diesem Fall einfacher ist, die Shelly RGBW2 zu nutzen.
    Aktuell habe ich eine Mischung aus:
    - Milight RGBW Controller (Überreste aus der alten Wohnung)
    - Loxone RGBW Controller
    - Shelly RGBW2 Controller (als mir die Loxone Controller zu teuer wurden)
    - 1x ESP8266 mit WLED (und da bin ich gerade angefixt :-) )

• romildo
    kommentierte 's Antwort
    Zum ESP8266 benötigst Du ja auch noch andere Komponenten wie z.B. die Fets für die RGB Leistungsansteuerung.
    Daher meine Frage:
    Brauchst Du nur die Software, oder auch die Hardware?
    Als Beispiel ginge da auch ein Shelly RGBW2, dann würde die Bastelei etwas weniger werden

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Danke für's Update.
    Wäre dann schön einheitlich, wenn man diesselbe Software nutzen kann.
    Hast du zufällig die Belegung zur Hand?

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Wieder es gelernt.

• pmayer
    antwortet
    Zitat von hismastersvoice

WLED ist nur für LEDs mit eigener Ansteuerung

Schau mal hier
    RGBWW WLAN LED Dimmer mit H801 (ESP8266) - loxwiki - loxwiki
    Da muss ich dich korrigieren. WLED kann auch PWM. Habe ich bei nem Kumpel auf nem H801 laufen. Effekte gehen sogar, machen aber natürlich nur begrenzt Sinn.

Finde gerade die Doku nicht, da ich unterwegs bin.

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Danke dir, schau ich mir an.

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von t_heinrich
    OFFTOPIC
    Kann man mit der Software WLED auch "normale" RGBW ansteuern? Oder kennt jmd eine ähnlich gut aufgebaute Software, die auf einem ESP8266 läuft?

Gruß Thomas
    WLED ist nur für LEDs mit eigener Ansteuerung

Schau mal hier
    RGBWW WLAN LED Dimmer mit H801 (ESP8266) - loxwiki - loxwiki

• t_heinrich
    antwortet
    OFFTOPIC
    Kann man mit der Software WLED auch "normale" RGBW ansteuern? Oder kennt jmd eine ähnlich gut aufgebaute Software, die auf einem ESP8266 läuft?

Gruß Thomas

• pmayer
    antwortet
    Es sind wieder eine kleine Charge Startersets bei uns im Shop verfügbar. Jetzt mit 2,5m statt 2m Stripe.

- cod.m WLED Pixel Controller
    - 2,5m SK6812 RGBWW BTF Lighting Stripe
    - 5V/6A Meanwell Steckernetzteil

Alles steckerfertig und vorkonfiguriert.

Nicht direkt verlinkt wegen Werbung :-)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo - ich bin "neu" hier und arbeite mich gerade in die WLED-HTTP-Aufrufe ein.
    Ich hoffe meine Frage ist an dieser Stelle passend - bzw. wenn ich das Thema irgendwo übersehen habe, bitte ich um Absolution und einen entsprechenden Link:

Ich möchte folgendes umsetzen:
    Ein Status-Display, welches über (z.B.) WLED angesteuert wird und anzeigt, ob z.B. Fenster noch offen sind usw.
    Ich bin ehrlich gesagt ein interessierter Laie - mit HTTP Aufrufen komme ich klar, weiter geht es bei mir jedoch nicht.
    Meine Frage: Ist es möglich, einen Stripe über WLED in Segmente (jeweils nur eine LED) aufzuteilen und diese dann per HTTP-Aufruf einzeln ein/auszuschalten (ohne dabei bereits aktivierte LEDs wieder auszuschalten). Ich habe nun eine ganze Weile experimentiert, komme hier aber nicht weiter. Ich bin mir bewusst, dass die Zahl der Segmente auf (ich meine) 11 beschränkt ist, das würde mir aber genügen.

Lädt...