WLED Projekt
Einklappen
X
-
Schau mal hier: https://www.loxforum.com/forum/faqs-...htung-mit-wled
Ansonsten ist auf der Shopseite auch eine Beispiel .loxone-Datei -
Hallo Leute, cooles Projekt. Hab jetzt auch mal zugeschlagen.
Frage, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie am einfachsten verschiedene Effekte ansteuern kann?
Danke -
Update: So, habe eine gute Lösung gefunden
Als Hilfe hab ich mir die Garagensteuerung angeschaut...
Mein Ziel war es die WLED mit dem Loxone Lichtbaustein (ein- und ausschalten, dimmen, Farben zu ändern) zu steuern + zusätzlich ein paar hardcodierte Effekte (Fireworks, etc.) die man im Lichtbaustein auswählen kann! Habe mir dafür ein Lampe gebaut, wo ich mir verschiedene visuelle Effekte anzeigen lasse (z.b. Waschmaschine fertig, Hinweise, Alarme, Glocke wenn Silent Mode, Gartentüre offen und geschlossen, uvm.)
Die Lösung ist simple und funktioniert bis jetzt einwandfrei
Beispiel
HTTP Get Codes: 99, -1 (manuell) und 1 sind Szenen wo das Licht, Farbe und Helligkeit direkt über den Loxone Lichtbaustein geändert werden können!
HTTP Get Codes: 2 ist eine Hardcodierter Effect der NICHT über den Lichtbaustein geändert werden kann!
Falls es wen interessiert, hier meine Einstellungen für das Beispiel und die Lampe die ich mir gebaut habe für die Anzeige.
Zuletzt geändert von croxxi; 08.08.2021, 09:48.Einen Kommentar schreiben:
-
Mit der Loxone-Programmierung kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber mach eventuell mal einen Werksreset von WLED. Nicht, dass du irgendwelche Presets oder was auch immer hast, die dir eventuell dazwischen funken.
Von meinem Verständnis her sollte es mit der Befehlskette so funktionieren. -
Hi,
ich bin gerade am Verzweifeln. Eigentlich hat bis jetzt alles super funktioniert, aber jetzt macht sich mein Controller selbstständig. Schaltet sich ein, aus, wechselt Effekte, usw. Hab schon alles vom Strom genommen aber keine Änderungen der macht was er will
Jemand eine Idee?
Meisten welchseln die Effekte auf "Solid" zurück warum auch immer...
Beispiel in der WLED App: Farbe 1,2,3 schwarz --> Random Cycle ausgwählt --> Effect: Fireworks Starbust --> Funktioniert ca. 30 Sekunden dann welchselt die Farbe auf Grün und Effect ist "Solid"
UPDATE: Habe den Fehler gefunden aber bin trotzdem ratlos wie ich das realisieren kann! Sobald ich den Lichtbaustein verwende kann ich zwar Farbe usw. wechseln ABER sobald ich einen Effekte auswähle, passiert das obere Verhalten. Mein Ziel war mit Lichtstimmungen anzulegen und dann je nach Stimmung den Effekt aufrufen. Mach ich was falsch oder geht das einfach nicht in Kombination? Achja ich verwende UDP! Hier der Befehl wenn ich z.b. FUN1 ausführe
T=1&FX=36&FP=12&CL=0&C2=0&C3=0
Zuletzt geändert von croxxi; 03.08.2021, 20:43.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich noch mal. Habe es so weit hin. Nur das Ausschalten über den Lichtbaustein funktioniert noch nicht. Hat da jemand eine Lösung? -
Moin. Habe mir auch mal den Pixel Controller gegönnt. Soweit funktioniert das auch.
Bei meinen 12V Stripe sind 1 Pixel 3 LEDs. Jetzt möchte ich gerne nur jeden zweiten schalten und auch in der Farbe über den Lichtbaustein regeln.
Also 3 ein, 3 aus, 3 an usw. Ist das möglich? Wenn ja, hat da jemand ein Beispiel.
Gruß HolgerEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo!
First of all hab heute meinen Starter Kit bekommen und
bin total begeistert
Vom Paket bis hin zur Usability vom Controller eine echt gelungene Arbeit!
Ich habe eine kleine Frage bzgl. die 2 Meter LEDs kürzen. Immer bei den Strichen nach jeder LED richtig?Einen Kommentar schreiben:
-
Schreib mir mal an shop@codm.de
Der Shop geht aktuell nur für EU. Wir arbeiten an der Internationalisierung. -
Tja, da wollte ich mir gerade 2 von den geilen WLED Controllern von dir kaufen und sehe leider, dass diese nicht mal bis zu mir in die Schweiz kommen
Bin gerade ein wenig betrübt...
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: