WLED Projekt
Einklappen
X
-
neue Woche - neues Problem...
Habe mir für ein Projekt bei mir zu Hause ein 5m BTF-LIGHTING WS2812BECO RGB LED-Band mit 300 LEDs bestellt.
Betrieben werden soll das über meinen Pixel Controller V0.4, auf dem WLED 0.10.2 läuft. Habe ein entsprechend großes NT mit 5V/20A
und setze auch das cod.m Power Capacitor Board ein.
Pixel Controller ist für´s WLAN eingerichtet und erreichbar, auch die Anzahl der LEDs sind angepasst und die Werte des NT in der Konfig eingetragen.
Leider bleiben die LEDs alle dunkel.
Die Ansteuerung eines Neopixel-Rings hat funktioniert. Habe die Ansteuerung auch schon über ein ESP8266 und ein ESP32 mit WLED 0.12 probiert.
Ebenfalls leider ohne Erfolg...
Hat zufällig jemand eine Idee, was ich ggfls. noch beachten/einstellen muss?
Kann es sein, dass das LED-Band defekt ist? Wenn ja, wie könnte ich das herausfinden? -
Oh, das kann es sein! Danke für den Tipp! Werde ich morgen mal probieren.Einen Kommentar schreiben:
-
Könnte es daran liegen?
-
Nein, habe den Controller bisher nur mit einem 24er Neopixel Ring getestet. Bis auf die WIFI Anpassung habe und die Begrenzung auf 24 Pixel habe ich nichts weiter konfiguriert.
Hab die bin aus dem WLED Github Projekt geladen und im für das Update ausgewählt. Kann man ja eigentlich nicht viel bei falsch machen... 🤪
Werde morgen mal Screenshots machen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe gestern meine 0.4 auf 0.12.0 upgedated, ging ohne Probleme.
Hast du viel Presents oder etwas was den Speicher voll macht?
Mach mal einen Screenshot von WebUI - Info und Security & Update
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab den Controller in Version V0.4.
Da es mit der 2MB-bin für den esp8266 aus dem WLED v0.12 nicht geklappt hat, hab ich‘s auch mit der 1MB und der 4MB Version versucht. Auch mit den Update-bin’s aus v0.11.1 und v0.11.0 hat‘s nicht geklappt.
Bekomme immer den selben Fehler.Einen Kommentar schreiben:
-
Welche WLED Version hast du genutzt?Moin Gemeinde,
habe einen Pixel Controller V0.4 im Einsatz. Darauf ist noch WLED 0.10.2 installiert. Habe versucht, dem Controller über die Weboberfläche ein Update zu spendieren. Das funktioniert aber leider nicht...
Bekomme nach ein paar Sekunden immer die Meldung "Failed updating firmware! Please check your file and retry!".
Habs mit den bin´s der V0.11 und V012 versucht. Hat da jemand eine Idee, was ich falsch mache oder einen Tipp, wie ich das Update noch installieren kann?
Danke und allen einen schönen Abend.
Bei V0.4 musst du die 2MB Version nutzen.
-
Moin Gemeinde,
habe einen Pixel Controller V0.4 im Einsatz. Darauf ist noch WLED 0.10.2 installiert. Habe versucht, dem Controller über die Weboberfläche ein Update zu spendieren. Das funktioniert aber leider nicht...
Bekomme nach ein paar Sekunden immer die Meldung "Failed updating firmware! Please check your file and retry!".
Habs mit den bin´s der V0.11 und V012 versucht. Hat da jemand eine Idee, was ich falsch mache oder einen Tipp, wie ich das Update noch installieren kann?
Danke und allen einen schönen Abend.Einen Kommentar schreiben:
-
Cool sag mal ist auch eine LAN Variante in Planung ich hab so eine Abneigung alles im WLAN zu haben 🙈Einen Kommentar schreiben:
-
ah das habe ich wohl überscrollt! cool! danke für die Info. -
Huhu :) Ich wollte an dieser Stelle mal ein wenig auf mein LOXpixel! Projekt aufmerksam machen. Es geht dabei um die Integration von "Neopixel" LED Streifen in Loxone um entweder Mehrere Bereiche / Wände mit einem Stripe mit unterschiedlichen Farben zu versehen oder Lichteffekte über die komplette indirekte -
Tolles Projekt, ich bin über die Garage (was ich definitiv nachbauen werde) darauf aufmerksam geworden.
Ich hatte aber gerade noch eine Idee und wollte mal fragen ob man sowas auch realisieren kann.
Weihnachtsfensterbeleuchtung. Also wie so eine bunte Lichterkette. Jede LED eine andere Farbe, evtl mit wechsel.
Würde sowas auch gehen?Einen Kommentar schreiben: