WLED Projekt
Einklappen
X
-
Hmm, nee genau das hat es bei mir eben nicht getan - ich spreche nicht von Auto-Reset...
Ein Druck auf die Reset-Taste, während er noch am TTL-Adapter hing, funktionierte nicht. Erst komplettes abziehen und neu bestimmen über seinen großen grünen Stecker machte dann den AP sichtbar. Egal, habs ja hinbekommen
DANKE!
-
Jein ;-)
Da der Controller ja im Normalfall über das Webinterface updatest, habe ich mich dagegen entschieden den Auto-Reset-Circuit mit auf die Platine zu nehmen.
Schlussendlich hätte ja ein Druck auf die Reset-Taste genügt um "neu zu starten".
Es gibt glaube aktuell gar keine Doku zum flashen. Sollte ich mal machen... -
Habe ich hinbekommen, mit einer kleinen Stolperfalle.... Ich kenne es von anderen Modulen, dass ich sie nach dem flashen reseten kann,, während sie am TTL-Adapter hängen, und dann erscheint der AccessPoint.... Das scheint beim cod.m Pixel Controller so nicht zu funktionieren?!
Erst nachdem ich ihn an seinen "eigenen" Stromanschlussstecker angesteckt hatte, erschien wie gewohnt der AP. Wäre vielleicht eine kleine Randnotiz in der Doku wert
-
Nein, da kannst du einfach per Webinterface drüber machen.
Allerdings gab es mit der 0.10.2 ein Problem auf Seite von WLED. Das Webinterface Update funktioniert erst zuverlässig ab 0.11.0.
Hast du einen 3.3V USB-Seriell Adapter zum flashen?
Ansonsten pack den Controller mit einer kurzen Notiz in die Post und ich update den und sende ihn kostenlos zurück. -
Schau mal, steht auf der Shopseite weiter unten:
Version 0.4: ESP8266 2MB, Data IO3, Clock IO13, Update mit 2MB WLED Release
Version 0.6: ESP8266 2/4MB, Data IO2, Clock IO0, Update mit 2MB WLED Release
Version 0.6r2: ESP8266 4MB, Data IO2, Clock IO0, Update mit 4MB (default) WLED Release
In deinem Fall also WLED_0.12.0_ESP8266_2M.bin. -
romildo ja kann es mittlerweile nachvollziehen. Muss mal selbst ein bissl experimentieren, wie ich es dann löse. Danke dir schon mal.Zuletzt geändert von t_heinrich; 01.11.2021, 15:53. -
Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall, zuerst der Befehl vom Grundlicht gesendet wird und danach der "Befehl bei AUS" vom Effekt.
Würde also bedeuten, dass T=0 als letztes gesetzt wird.
Ich weiss nicht wie das die anderen Benutzer machen, ich würde T=0 erst setzen, wenn alle relevanten Lichter auf AUS sind.
Dies könnte man mittels Logik an den Ausgängen, oder über einen eigenen Ausgang machen.Zuletzt geändert von romildo; 30.10.2021, 11:07. -
romildo danke für's Schupsen in die richtige Richtung, du hast natürlich recht. Der Kanal RGBW geht bei "aus" aus, da die Farben alle auf "0" gesetzt werden, deswegen brauch es nicht (zwingend) bei "Befehl bei AUS" ein T=0. Habe nun bei Effekt bei "Befehl bei AUS" ein T=0 und somit klappt auch der Wechsel von Effekt nach Aus.
Aber jetzt hab ich ein anderes Phänomen:
Wechsel von Grundlicht nach Effekt läuft, beim Wechsel von Effekt zu Grundlicht, leuchtet Grundlicht für eine halbe Sekunde auf und geht dann aus.Zuletzt geändert von t_heinrich; 30.10.2021, 10:50. -
Ausgangsbefehl "Effekt 1" ist gemäss Bild auf Digital gestellt.
Vermutlich ist aber nur bei "Befehl bei EIN" ein Eintrag vorhanden.
Somit sendest du ja immer nur FX=97 oder nichts.
Du müsstest also noch bei "Befehl bei AUS" was eintragen.
Ich habe kein WLED in Betrieb, kenne auch den Befehlssatz nicht wirlich, denke aber dies könnte auch über Parameter &T erfolgen.
Also &T=0 für AUS und &T=1 für EIN.
Sofern am Ausgangsbefehl nur 0 und 1 anliegt, könnte auch &T=<v> genommen werden -
Frage zur API
Komme gerade nicht weiter, habe WLED erfolgreich im Lichtbaustein eingebunden.
Befehl für RGBW (Grundlicht): LX=<v>&FX=0&T=1 <-- funktionniert
Befehl für Effekt: FX=97 <-- funktionniert
Wenn Szene Grundlicht aktiv und ich auf Aus gehe, geht das Licht aus <-- funktionniert
ABER
Wenn Szene Effekt aktiv und ich auf Aus gehe, geht das Licht nicht aus
Was mache ich denn hier falsch!?
Gruß Thomas 😎
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: