WLED Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Dann invertiert - einfach probieren.

• Deepflash
    antwortet
    Ist es schon, muss es invertiert sein? Das ist gerade angehakt.

Einen Kommentar schreiben:

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Die Status-LED ist nicht wirklich in der Software verdrahtet. Das soll mit 0.14. glaube kommen, sind da mit aircookie in Kontakt.
    Konfiguriere Relay GPIO einfach auf 5. Dann verhält sich die LED wie ein Relais und ist aus, wenn der Strip auch aus ist.

• Deepflash
    antwortet
    Hallo zusammen,

Habe bei einem WLED Modul mit ESP32 das Problem, dass wenn ich über Loxone per T=0 den Streifen ausschalte, die Status LED noch grün leuchtet. Dann muss ich separat nochmal in der WLED app das Modul ausschalten.
    Was mache ich falsch?

Gruß

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    The PCB is only a prototype till now, sorry. You can maybe add a relay board with an optocoupler to one of the output pins as you can drive 8mA at 5V with it.

• Pippo74
    antwortet
    First of all wish you and all Loxone Forum guys a wonderful 2023.

pmayer: I'm now playing a bit with my WLED Cod.m controller, 0.8 version. I've noticed there's a certain stand-by consumption on the WLED stripe, so that I would need a relay to switch the LED 12V to off when it's not in use or simoly commanded at 0.

Seen you've mentioned ​a way to get the relay command via the controller. Do you already have a pcb available for that or a method I can test ? Otherwise I would need an external relay driven by the miniserver a/o relay extensions a/o nano.relay Tree.

Thanks !

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    100100100 = 255255255

Die ersten 100 sind Rot, die weiten Gelb, die dritten grün (Reihenfolge nochmal prüfen, ist lange her)
    Beisipel: abs(100050000 / 1000000) / 100 * 255 = erster Wert und so weiter.

Hat aber sicher schon mal irgendwo hier in Loxone programmiert.

• Clubsport
    antwortet
    Also, da meine selbst kompilierte Version nicht wirklich zufriedenstellend läuft….

Nochmals die Frage: Gibt es “aus früheren Zeiten” einen Weg, die Loxone-RGB-Werte in für WLED verständliche umzurechnen…?

• Clubsport
    kommentierte 's Antwort
    Ich hab das jetzt mal mit meinen unfähigen Händen kompiliert....

Es läuft, aber das Device ist ständig nicht erreichbar. War also doch nicht so einfach wie das raus löschen der ganzen "-D WLED_DISABLE_LOXONE" Zeilen......... :/

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Ah. Danke,

• Clubsport
    kommentierte 's Antwort
    What happened? Hey guys, it seems that the Loxone-specific commands (&LX=) are not working. Installed the "normal" 0.13.3 from @Aircoookie and it works flawless. Changed back to SR-013.3 and not re...

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Hm. Haben sie auch gesagt warum? Weil das war ne Kleinigkeit, die nach Absprache mit Aircookie, in WLED eingeflossen ist.

• Clubsport
    antwortet
    Habe schon eine Antwort bekommen - die Loxone Commands sind NICHT Bestandteil des Standard-Builds.....
    Jetzt muss ich mich noch mit dem Kompilieren von einer eigenen Firmware auseinandersetzen - wo ich ja so ein Profi in sowas bin....

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Wie gesagt, es ist seit 0.10.2 Bestandteil von WLED... wüsste nicht warum die das nicht mitnehmen sollten. Musst du mal ne Issue bei atuline aufmachen und auf den Merge (Pull Request) von WLED verweisen, den ich oben verlinkt habe.

• Clubsport
    antwortet
    Also ich hab es grade mal verifiziert - mit ner normalen 0.13.3 funktionieren die Loxone Commands, mit der SoundReactive-0.13.3 nicht.
    Jetzt ist die Frage ob die das absichtlich raus geworfen haben, oder seit wann das nicht mehr funktioniert....

Lädt...