WLED Projekt
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
Habe bei einem WLED Modul mit ESP32 das Problem, dass wenn ich über Loxone per T=0 den Streifen ausschalte, die Status LED noch grün leuchtet. Dann muss ich separat nochmal in der WLED app das Modul ausschalten.
Was mache ich falsch?
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
First of all wish you and all Loxone Forum guys a wonderful 2023.
pmayer: I'm now playing a bit with my WLED Cod.m controller, 0.8 version. I've noticed there's a certain stand-by consumption on the WLED stripe, so that I would need a relay to switch the LED 12V to off when it's not in use or simoly commanded at 0.
Seen you've mentioned a way to get the relay command via the controller. Do you already have a pcb available for that or a method I can test ? Otherwise I would need an external relay driven by the miniserver a/o relay extensions a/o nano.relay Tree.
Thanks !Einen Kommentar schreiben:
-
100100100 = 255255255
Die ersten 100 sind Rot, die weiten Gelb, die dritten grün (Reihenfolge nochmal prüfen, ist lange her)
Beisipel: abs(100050000 / 1000000) / 100 * 255 = erster Wert und so weiter.
Hat aber sicher schon mal irgendwo hier in Loxone programmiert. -
Also, da meine selbst kompilierte Version nicht wirklich zufriedenstellend läuft….
Nochmals die Frage: Gibt es “aus früheren Zeiten” einen Weg, die Loxone-RGB-Werte in für WLED verständliche umzurechnen…?Einen Kommentar schreiben:
-
Habe schon eine Antwort bekommen - die Loxone Commands sind NICHT Bestandteil des Standard-Builds.....
Jetzt muss ich mich noch mit dem Kompilieren von einer eigenen Firmware auseinandersetzen - wo ich ja so ein Profi in sowas bin....
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hab es grade mal verifiziert - mit ner normalen 0.13.3 funktionieren die Loxone Commands, mit der SoundReactive-0.13.3 nicht.
Jetzt ist die Frage ob die das absichtlich raus geworfen haben, oder seit wann das nicht mehr funktioniert....
:/