WLED Projekt
Einklappen
X
-
Einen IP Router gibt es, somit sollte das mit dem IP Interface auch funktionieren.
Der Stripe soll dann im Gang vom Vereinsgebäude an der Decke montiert werden. Im Gang wird das Licht momentan durch einen Präsenzmelder geschaltet.
Also erstmal brauchen wir einen Taster, am besten per Funk der dann das Ganze startet.
Momentan überlege ich ob es vielleicht mit einem MS Go und einem Air Button Sinn macht. Aber dann bräuchte man wahrscheinlich noch die KNX Extension.
Hmm komplizierte Geschichte :-) -
Kann nicht sagen, was für einen "Amateur" einfach ist oder nicht. Die Sache beginnt schon mal bei KNX, die GA der Szene gibt es schon? Gibt es einen IP Router oder zumindest ein IP Inferface? Wenn nicht, würde ich einen WLAN Taster / Schalter nehmen und von diesem das Command an WLED senden. -
Hallo zusammen,
wir möchten bei uns im neuen Vereinsgebäude einen 14 Meter langen ( 2x7meter ) WLED Stripe installieren. Im Gebäude ist KNX verbaut. Der Stripe soll per Knopfdruck eine bestimmte Scene für 30 Sekunden ablaufen lassen.
Meine Frage ist wie wir das am besten umsetzen könnten? Ist es möglich mit einem Schalter den Stripe zu starten? Oder wäre es vielleicht sinnvoll einen MS Go und einen Touch Air zu installieren und es dann über Loxone zu steuern?
Bin um jeden Rat dankbar. -
-
Hier findest du die Docu:https://kno.wled.ge/interfaces/json-api/
Nachfolgend ein Beispiel von "Spots"
{"on":true, "bri":255,"transition":7,"ps":-1,"pl":-1,"ccnf":{"min":1,"max":5,"time":12},"nl":{"on":fa lse,"dur":60,"fade":true,"mode":1,"tbri":0,"rem":-1},"udpn":{"send":false,"recv":true},"lor":0,"main seg":0,"seg":[{"id":0,"start":2,"stop":50,"len":48,"grp":2,"spc" :7,"on":true,"bri":44,"col":[[0,0,0,255],[0,0,0,0],[0,0,0,0]],"fx":0,"sx":155,"ix":246,"pal":0,"sel":true,"rev" :false,"mi":false}]}👍 3 -
Hast du da mal ein Beispiel/Template/Beschreibung?
Ich nutze aktuell noch "einfache" http-Requests. -
Hallo in die Runde!
Ich hätte ein Frage bzgl. Integration in Loxone. Ich habe bereits einige WLED Controller mit Strips und Lampen mit UPD in Loxone integriert und es läuft alles tadellos. Aber jetzt habe mir gerade die Frage gestellt, was ist eigentlich die bevorzugte Methode für die Integration in Loxone - UDP oder HTTP oder egal?Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, gar nicht. Funktioniert bei mir ohne irgendwelche Umrechnungen. -
Hast du die Werte nach dem Lichtbaustein noch umgerechnet? Irgendwie bekomme ich insbesondere die Weiẞtöne nicht sauber zum leuchten. Erst recht nicht beim Dimmen.Einen Kommentar schreiben:
-

Einen Kommentar schreiben: