WLED Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RiverRaid
    kommentierte 's Antwort
    Drunkard : Es ist schon eine ziemliche Einarbeitung nötig, finde ich. Bei mir warens (als absoluter Beginner) so 10 Stunden pro Lied

• Drunkard
    kommentierte 's Antwort
    Coole Sache
    Ist es sehr aufwändig die Sequenzen zu erstellen?

• RiverRaid
    antwortet
    Danke für eure ganzen Mühen!

Das Projekt ist wirklich super Damit kann man schon einiges machen

Sind WS2812b 5 V LED Streifen um die Dachkante und das Carport, der Rest sind WS2811 Pixel. Gesteuert wird das Ganze von 5 Wemos D1 Mini mit der aktuellsten WLED - Version

Die Sequenzen sind mit XLights erstellt, und auf einem Raspberry PI läuft die FPP - Software, auf der die XLights-Sequenzen dann gespeichert sind und der dann zu festgelegten Zeiten das Ganze startet

Zuletzt geändert von RiverRaid; 14.12.2020, 12:42.

Einen Kommentar schreiben:

• RiverRaid
    kommentierte 's Antwort
    Wenn Die Datenleitung > 20 cm ist, kann man auch eine Opfer-LED direkt meim Controller anschließen und die Pusht das Signal dann auf die 5V und man kommt ein bisschen weiter

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Ich mach es, wie geschrieben, über PlattformIO. Eventuell hast du dein Pinout falsch?

• Iksi
    kommentierte 's Antwort
    Hast du das über platform.io oder über die Arduino IDE gemacht?

Ich versuche das gerade über die arduino IDE, bekomme das aber nicht so recht hin....
    Das Flaschen etc. Geht aber die LED's bekomme ich nicht an..

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Nein, der LEDPIN ist der für den Stripe. Bei 0.6 GPIO2 wie Standard bei WLED.
    GPIO12 ist unsere Status-LED, die leider gerade noch keine Funktion hat: https://github.com/Aircoookie/WLED/issues/841

• Hannes Schellnast
    kommentierte 's Antwort
    Eine Frage hab ich noch:
    Wenn ich die Status LED in Version 0.4 u. 0.6 vergleiche, dann hängt diese LED in beiden Versionen auf IO12 (Pin 4). Das hat aber nichts mit dem Buildflag LEDPIN=3 zu tun, oder?

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Japp. 0.5 war quasi die Zwischenversion zur 0.6 mit dem selben Pinout 👍

• Hannes Schellnast
    kommentierte 's Antwort
    @pmayer:
    ...kein Problem, dann werd ich das ganze bei meiner 0.4er Version über Serial flashen.
    Für meine 0.6er Version kann ich das Environment "codm-controller-0.5" verwenden, oder?

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Das selbe Problem habe ich leider auch. Es scheint ein Bug in WLED zu sein. Mit 0.11p0 funktioniert - also der Alpha.
    Wenn du den 0.4er hast, ja. Bei 0.5/0.6 haben sich pins geändert.

Aktuell konnte mir von den WELD Jungs noch keiner helfen. Aktueller Stand wäre mit USB-Serial-Adapter neu flashen. Sorry

• Hannes Schellnast
    antwortet
    pmayer : Welches Environment hast du im Platformio verwendet? Ich habe nämlich das Problem, dass ich die selbst gebaute Firmware nicht über das Webinterface updaten kann. Bei mir stoppt das Update mit "Failed updating firmware" "Please check your file and retry".
    Ich erzeuge das bin über das Environment "codm-controller-0.4". Das sollte doch passen oder?

• Xenobiologist
    kommentierte 's Antwort
    Ihr dürft die Liste bei Amazon gern optimieren/erweitern. :-)

• Clubsport
    antwortet
    Hallo zusammen,

kann mir hier evtl. jemand helfen? Im WLED-Forum hält sich die Reaktion eher in Grenzen.....
    Ich kopiere mal der Einfachheit halber mein Posting hier rein:

When I was in “Breeze” and want to switch to “Candle”, I have to switch it off between both commands by /win&T=0 . Otherwise, “Candle” will only flash shortly and directly go back to “Breeze”.
    The other way, from “Candle” to “Breeze”, i got really strong flashing and strobe light from all LEDs.

Attached are my commands for :

Candle:

{“on”:true,“bri”:,“transition”:7,“ps”:-1,“pss”:49152,“pl”:-1,“ccnf”:{“min”:1,“max”:5,“time”:12},“nl”:{“on”:fa lse,“dur”:15,“fade”:true,“mode”:2,“tbri”:120},“udp n”:{“send”:false,“recv”:true},“lor”:0,“mainseg”:1, “seg”:[{“id”:1,“start”:0,“stop”:12,“len”:12,“grp”:1,“spc” :0,“on”:true,“bri”:255,“col”:[[255,160,0],[0,0,0],[0,0,0]],“fx”:88,“sx”:109,“ix”:110,“pal”:0,“sel”:true,“rev ”:false,“mi”:false},{“id”:2,“start”:12,“stop”:24,“ len”:12,“grp”:1,“spc”:0,“on”:true,“bri”:255,“col”:[[255,160,0],[0,0,0],[0,0,0]],“fx”:88,“sx”:109,“ix”:111,“pal”:0,“sel”:false,“re v”:false,“mi”:false},{“id”:3,“start”:24,“stop”:36, “len”:12,“grp”:1,“spc”:0,“on”:true,“bri”:255,“col” :[[255,160,0],[0,0,0],[0,0,0]],“fx”:88,“sx”:114,“ix”:119,“pal”:0,“sel”:false,“re v”:false,“mi”:false}]}

Breeze:

{“on”:true,“bri”:,“transition”:7,“ps”:-1,“pss”:49152,“pl”:-1,“ccnf”:{“min”:1,“max”:5,“time”:12},“nl”:{“on”:fa lse,“dur”:15,“fade”:true,“mode”:2,“tbri”:120},“udp n”:{“send”:false,“recv”:true},“lor”:0,“mainseg”:1, “seg”:[{“id”:2,“start”:1,“stop”:0},{“id”:3,“start”:1,“sto p”:0},{“id”:1,“start”:0,“stop”:36,“len”:36,“grp”:1 ,“spc”:0,“on”:true,“bri”:255,“col”:[[255,160,0],[0,0,0],[0,0,0]],“fx”:65,“sx”:10,“ix”:110,“pal”:15,“sel”:true,“rev ”:false,“mi”:false}]}

Im Anhang noch ein paar Screenshots meiner Config. Ich habe die Probleme sowohl bei einem mit WLED geflashten Wemos D1 mini, als auch beim Pixel Controller von cod.m - schließe die Hardware eigentlich daher aus.

Wäre schön, wenn mal einer drauf guckt, ich finde den Fehler einfach nicht....

Danke & Grüße,

Martin

Angehängte Dateien

• eisenkarl
    antwortet
    Zitat von Xenobiologist
    Falls euch WLED Projekte nicht ausreichen.
    Next Level https://youtu.be/BmE5Sps-sjI
    😇

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nehme ich (-;

Lädt...