WLED Projekt
Einklappen
X
-
Danke für eure ganzen Mühen!
Das Projekt ist wirklich super
Damit kann man schon einiges machen 
Sind WS2812b 5 V LED Streifen um die Dachkante und das Carport, der Rest sind WS2811 Pixel. Gesteuert wird das Ganze von 5 Wemos D1 Mini mit der aktuellsten WLED - Version
Die Sequenzen sind mit XLights erstellt, und auf einem Raspberry PI läuft die FPP - Software, auf der die XLights-Sequenzen dann gespeichert sind und der dann zu festgelegten Zeiten das Ganze startet
Zuletzt geändert von RiverRaid; 14.12.2020, 12:42. -
Nein, der LEDPIN ist der für den Stripe. Bei 0.6 GPIO2 wie Standard bei WLED.
GPIO12 ist unsere Status-LED, die leider gerade noch keine Funktion hat: https://github.com/Aircoookie/WLED/issues/841 -
Eine Frage hab ich noch:
Wenn ich die Status LED in Version 0.4 u. 0.6 vergleiche, dann hängt diese LED in beiden Versionen auf IO12 (Pin 4). Das hat aber nichts mit dem Buildflag LEDPIN=3 zu tun, oder? -
Japp. 0.5 war quasi die Zwischenversion zur 0.6 mit dem selben Pinout 👍 -
@pmayer:
...kein Problem, dann werd ich das ganze bei meiner 0.4er Version über Serial flashen.
Für meine 0.6er Version kann ich das Environment "codm-controller-0.5" verwenden, oder? -
Das selbe Problem habe ich leider auch. Es scheint ein Bug in WLED zu sein. Mit 0.11p0 funktioniert - also der Alpha.
Wenn du den 0.4er hast, ja. Bei 0.5/0.6 haben sich pins geändert.
Aktuell konnte mir von den WELD Jungs noch keiner helfen. Aktueller Stand wäre mit USB-Serial-Adapter neu flashen. Sorry -
pmayer : Welches Environment hast du im Platformio verwendet? Ich habe nämlich das Problem, dass ich die selbst gebaute Firmware nicht über das Webinterface updaten kann. Bei mir stoppt das Update mit "Failed updating firmware" "Please check your file and retry".
Ich erzeuge das bin über das Environment "codm-controller-0.4". Das sollte doch passen oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ihr dürft die Liste bei Amazon gern optimieren/erweitern. :-) -
Hallo zusammen,
kann mir hier evtl. jemand helfen?
Im WLED-Forum hält sich die Reaktion eher in Grenzen.....
Ich kopiere mal der Einfachheit halber mein Posting hier rein:
When I was in “Breeze” and want to switch to “Candle”, I have to switch it off between both commands by /win&T=0 . Otherwise, “Candle” will only flash shortly and directly go back to “Breeze”.
The other way, from “Candle” to “Breeze”, i got really strong flashing and strobe light from all LEDs.
Attached are my commands for :
Candle:
{“on”:true,“bri”:,“transition”:7,“ps”:-1,“pss”:49152,“pl”:-1,“ccnf”:{“min”:1,“max”:5,“time”:12},“nl”:{“on”:fa lse,“dur”:15,“fade”:true,“mode”:2,“tbri”:120},“udp n”:{“send”:false,“recv”:true},“lor”:0,“mainseg”:1, “seg”:[{“id”:1,“start”:0,“stop”:12,“len”:12,“grp”:1,“spc” :0,“on”:true,“bri”:255,“col”:[[255,160,0],[0,0,0],[0,0,0]],“fx”:88,“sx”:109,“ix”:110,“pal”:0,“sel”:true,“rev ”:false,“mi”:false},{“id”:2,“start”:12,“stop”:24,“ len”:12,“grp”:1,“spc”:0,“on”:true,“bri”:255,“col”:[[255,160,0],[0,0,0],[0,0,0]],“fx”:88,“sx”:109,“ix”:111,“pal”:0,“sel”:false,“re v”:false,“mi”:false},{“id”:3,“start”:24,“stop”:36, “len”:12,“grp”:1,“spc”:0,“on”:true,“bri”:255,“col” :[[255,160,0],[0,0,0],[0,0,0]],“fx”:88,“sx”:114,“ix”:119,“pal”:0,“sel”:false,“re v”:false,“mi”:false}]}
Breeze:
{“on”:true,“bri”:,“transition”:7,“ps”:-1,“pss”:49152,“pl”:-1,“ccnf”:{“min”:1,“max”:5,“time”:12},“nl”:{“on”:fa lse,“dur”:15,“fade”:true,“mode”:2,“tbri”:120},“udp n”:{“send”:false,“recv”:true},“lor”:0,“mainseg”:1, “seg”:[{“id”:2,“start”:1,“stop”:0},{“id”:3,“start”:1,“sto p”:0},{“id”:1,“start”:0,“stop”:36,“len”:36,“grp”:1 ,“spc”:0,“on”:true,“bri”:255,“col”:[[255,160,0],[0,0,0],[0,0,0]],“fx”:65,“sx”:10,“ix”:110,“pal”:15,“sel”:true,“rev ”:false,“mi”:false}]}
Im Anhang noch ein paar Screenshots meiner Config. Ich habe die Probleme sowohl bei einem mit WLED geflashten Wemos D1 mini, als auch beim Pixel Controller von cod.m - schließe die Hardware eigentlich daher aus.
Wäre schön, wenn mal einer drauf guckt, ich finde den Fehler einfach nicht....
Danke & Grüße,
Martin
-
Nehme ich (-;Falls euch WLED Projekte nicht ausreichen.
Next Level https://youtu.be/BmE5Sps-sjI
😇
Gesendet von iPhone mit TapatalkEinen Kommentar schreiben: