WLED Projekt
Einklappen
X
-
Japp, richtig. Muss man nur passend im WLED einstellen
Hier haben wir 6 x 10A verbaut: https://allgeek.de/2018/01/29/esp826...el-controller/
Das 12A da sieht doch gut aus.
Danke, Bestellung wird gerade verpackt. -
Also könnte ich auch ein 10A Netzteil nehmen, wenn dann mehr als 10A benötigt werden ist die Helligkeit begrenz, richtig?
Wieviel Amper hat dein Netzteil?
Bei Meanwell finde ich nur Einbaunetzteile die 20A haben.
Wollte aber lieber so etwas:
LED-Trafo, 60 W, 5 V DC, 12000 mA Treiber mit festen Anschlussleitungen von MEAN WELL - Schnelle Lieferung ✓ günstige Preise ✓ Für Gewerbe und Privat ✓ Jetzt online bei reichelt elektronik bestellen!
Habe mir übrigens gerade einen Controller und zwei Kondensatoren bestellt
-
Bei 5m reicht einfach von beiden Seiten einspeisen.
Ich hab mit den Netzteilen von MeanWell in dem Bezug gute Erfahrungen gemacht.
Die 18,4 brauchst du wirklich nur, wenn die 100% weiß, also R+G+B, an hast - natürlich sollte das Netzteil aber passend ausgelegt sein. Bei Effekten oder Segmenten brauchst du ja immer nur den Strom der LED's die grade an sind.
Im Webinterface von WLED kann man die maximale Stromaufnahme einstellen. Wenn du also nur ein 10A Netzteil hast, berechnet WLED den nötigen Gesamtstrom anhand der eingestellten Pixelanzahl und begrenzt die Gesamthelligkeit. -
Ich bin mir bei der Stromversorgung noch nicht ganz sicher, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....
Ich möchte einen 5m Stripe mit 60 Led/m installieren.
Demnach hätte ich 300 Led's und 18A.
1. Kann mir jemand ein 5V 18A Netzteil empfehlen?
2. In eurer Anleitung schreibt ihr alle 2,5m sollte man einspeisen. Reicht es dann, wenn ich am Anfang und in der Mitte einspeise oder muss ich am Ende vom Stripe auch nochmal einspeisen?
3. Den Kondensator setze ich bei jeder Einspeisung, richtig?
Danke und Gruß
StefanEinen Kommentar schreiben:
-
Hahahaa... ich hab die extra schon dunkler gemacht.
Leider ist die zugehörige Issue bei WLED "stale": https://github.com/Aircoookie/WLED/issues/841
Wenn wir nochmal Zeit haben, wollten wir da was implementieren... wird aber noch was dauern.
V0.7 bekommt in jedem Fall einen Lötjumper für die LED, um die ganz abzudrehen. In der Zwischenzeit geh einfach kurz mim Edding drüber oder kleb sie ab. -
So, gerade wieder 30 fertig geworden. First come, first serve 😜Einen Kommentar schreiben:
-
Hab auch ewig damit gekämpft. Am Ende hat's mit folgender HTTP-Erweiterung bei Ein geklappt: Content-Type:application/json
Und dann z.B. sowas als Kommando: {"seg":[{"id":1,"bri":255,"col":[[0,255,200]]}]}
Mittlerweile nehm ich aber auch UDP, lasse bri/opacity auf 255 und ändere nur die Farbe.
Hier der WLED-Code beim Empfangen des JSON-Strings:
int segbri = elem["bri"] | -1;
if (segbri == 0) {
seg.setOption(SEG_OPTION_ON, 0);
} else if (segbri > 0) {
seg.opacity = segbri;
seg.setOption(SEG_OPTION_ON, 1);
}Zuletzt geändert von SteffF; 11.11.2020, 23:48. -
Hi, wann kann man mit neuen Controllern rechnen?
Danke und GrußEinen Kommentar schreiben:
-
Helligkeit regeln geht, aber aus nicht. Keine Ahnung....
Schau mal ob du den Fehler siehst - siehe Anhang.
Über den Browser separat den IP/win&A=0 absetzen geht.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: