WLED Projekt
Einklappen
X
-
Mit der Fritz ist leider ein bekanntes Problem: https://github.com/Aircoookie/WLED/issues/2932
Der Rebootet aber normalerweise alle 60s und geht dann auf Orange, Einschaltpreset oder das was du in den LED Preferences eingestellt hast, an.
Die V4 im Issue behebt das Problem fürs erste, weil dort eine neue Espressif IDF mit WLED-MM verwendet wird: https://mm.kno.wled.ge/moonmodules/what-is-moonmodules/
Die WLED Leute wissen da schon bescheid aber die aktuelle Beta 0.14.1-b3 behebt das Problem leider auch nicht. -
Ja richtig, mein Router ist eine FritzBox. Der streifen geht aus und bleibt dann auch aus. Jetzt habe ich aber noch etwas rumgespielt.
Habe in den Wifi Einstellungen eine feste IP eingetragen und ein festen Gateway. Komischerweise scheint es nun zu funktionieren, der Stripe leuchtet seit schon 1std. durch.
Aber kann es wirklich an dem liegen oder hab ich gerade nur Glück… -
Danke euch.
Ja habe einen WS2814 mit einem 200Watt 24V Netzteil. Habe die Color-Order angepasst und jetzt leuchten die Farben richtig.
Jetzt habe ich noch einweiteres Problem… Wenn ich den Stripe einschalte dann schaltet er sich nach ca. 10sekunden wieder aus.. Muss ich da auch etwas einstellen oder beachten?
Wo finde ich das auf Deiner Shop-Seite?Einen Kommentar schreiben:
-
Sollen in die Nähe des Strips, da der Kondensator sonst nichts tun kann.
> Before connecting a NeoPixel strip to ANY source of power, a large capacitor (500–1000 µF at 6.3 Volts or higher) across the + and – terminals provides a small power reservoir for abrupt changes in brightness that the power source might not otherwise handle — a common source of NeoPixel “glitching.”
- https://learn.adafruit.com/adafruit-...ers-2894497-22
Das Capacitor Board wird ja für die Einspeisung (Strom) genutzt und hat nichts mit dem Datensignal zu tun (Range Extender).
Den Range Extender gibt es aktuell nur für 5V. Deswegen bei 12V einen separaten Step-Down Wandler. Gilt genauso für 24V Strips, da jeder Strip immer ein 5V Datensignal hat. -
Ach so, es geht um die Konfiguration deiner Hardware im WLED Controller. Da kenn ich mich nicht aus, falls hier keiner weiter weiß, kannst du noch im Discord Channel nachfragen:
-
pmayer vielen Dank schon mal! Hast einen Kunden mehr der auch nochmal nachbestellt hat!
Zwei Fragen hätte ich noch:
- müssen die Fused Power Capacitor Boards “in der Nähe des stripes sein oder könnt ich die bspw. Auch 10-15m “weiter” entfernt im Keller haben und mit bspw. nem entsprechenden NYM (1,5mm) Kabel die Spannung zu den Einspeisungen an den LED Stripe (24V) bringen (Hintergrund: im Keller kann ich im Zweifelsfall besser an die Sicherungen)
- wenn der obere Punkt funktioniert, könnt ich den WLED Controller auch im Keller lassen und mittels Pixel Range Extender V0.2 das Steuersignal aus dem Keller an den Stripe bringen? In der Doku wird nur von 5V bzw 12V gesprochen - nicht aber von 24V. -
Habe es glaub bissl schlecht beschrieben.
Ich habe ein 24V Netzteil mit zwei WS2814 RGBWW 24V Stripes.
Diese Stripes habe ich ins WLAN eingebunden und dann habe ich über WLED die LED Anzahl auf 600Stück ( 2x5Meter a60LEDS/Meter) angepasst und die maximalen Ampere auf 6000mA.
Bei der Option des Stripe-Typ habe ich WS28xx eingestellt.
Habe auch die aktuellste Firmware drauf.
Mein Problem ist das ich den Stripe nicht durchgehend in einer Farbe zum leuchten bringe. Es ändert sich nur immer bei 6 LEDS die Farbe wie auf dem Bild.
Komisch ist folgendes:
- Wenn ich in den Einstellungen anstatt 600 LEDS auf 1 LED umstelle dann leuchten 6 LEDS?
- in den Einstellungen kann ich 24V gar nicht auswählen, da geht maximal 12V (30ma) ?
Ich vermute das es irgendwo in den LED Einstellungen liegt, eventuell hat es was mit dem RGBWW zu tun? Muss ich da eventuell ein anderen Typ anstatt des WS281x auswählen?
Bin echt im jeden Rat dankbar. -
Nun es kommt ja stark drauf an, wie du den WLED in Loxone eingebunden hast. Ich habe in als RGB-Controller eingebunden und mit dem Befehl "LX=<v>&FX=0&T=1" via UDP bekomme ich wie gewünscht die konstante Farbe.
Einen Kommentar schreiben: