Neues UPDATE Loxone App 6.2 & Loxone Config 7.3.2.23

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadrunnner
    Smart Home'r
    • 03.09.2015
    • 67

Hab die aktuellste Version aufgespielt, ging alles reibungslos. Jedoch habe ich im Chrome jetzt das Problem, dass rechts der Scrollbalken fehlt, um die Ansicht nach unten zu fahren. Kann das mal jemand prüfen? Danke.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir bei chrome auf Windows..

• Wörsty
      Wörsty kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe das Problem schon seit der Beta. Chrome Version 48.0.2564.116 m unter Windows 10.
  • m.haunschmid
    Smart Home'r
    • 03.09.2015
    • 46

Hallo,

habe heute mal der App das Update verpasst. Konnte danach keine Verbindung mehr zu meiner Webcam herstellen (Passwort / Logindaten falsch). Weder Lokal im Lan oder Mobil.
    Vermutlich müsste ich nur noch die LoxoneConfig updaten.
    Naja hab aber erstmal die alte App wiederhergestellt, da ich die Loxone Config noch nicht updaten möchte. Die neuen Funktionen brauche ich ja derzeit noch nicht.

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3301

Keine Ahnung inwiefern eine gewisse App-Version eine gewisse Version am MS voraussetzt.
      Bei einem update vom MS geht es nicht nur um neue Funktionen, die man nicht benötigt.
      Also ich wüsste nicht was neu sein sollte.

Kommentar

• telefonjoker
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 282

Hallo Forum!
        Habe auch auf die neuste Version upgedatet. Nun habe ich auf meinem ipad3 und iPad mini wieder Probleme mit dem Türsteuerungsbaustein. Auf den iPads friert die App ein. Im IPhone6 funktioniert es annehmbar, aber performant ist es nicht. Habe als türkamera eine mobotix t24. Hat jemand ähnliche Probleme?
        Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
        Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
        2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
        Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

Kommentar

• Dimon
          Dimon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab eine T25 und iPad 3 aber meine Türsteuerung funktioniert jetzt wesentlich besser als früher!
          Kann es also nicht bestätigen...
      • Gast

Hab die *.24 gestern Abend auch installiert. Lief ohne Probleme, dauerte nur unerwartet lang. Hab das dann gegen 22:00 einfach weiterlaufen lassen, heute Morgen war dann alles fertig.

Kommentar

• Marco Grasso
          Marco Grasso kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja das dauert ja richtig lange! Als ob man 100 GB installiert!
          Gruss

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann ich nicht bestätigen, Update war in 5-10min drauf und MS lief wieder normal..

• nonem
          nonem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Dauer hängt m.E. maßgeblich von der Zeit für die Sicherung der Statistiken ab. Bei vielen Statistiken und langer Aufzeichnungsdauer dauert es um ein vielfaches länger als bei einem System mit wenigen Statistiken. Das ist jedenfalls die Erfahrung die ich gemacht habe.
      • beteigeuze
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 95

Hi,
        App 6.2 auf Android ist beim Zoomen in der Statistk des Verbrauchszaehlers abgestuerzt...
        ... Bei dieser komischen 2 Finger - Bedienung
        reagierte nicht mehr, konnte nicht mehr gestartet werden
        Deinstalliert und neu installiert...
        Ticket erstellt.
        LG
        Bert

Kommentar

• Gast

Hab gerade festgestellt, dass beim Speicher geschätzt 15%, Miniserver 25% steht.. Vorher waren es ca. 13% und 15%...

Hat jemand ähnliches festgestellt?

Kommentar

• Wörsty
            Wörsty kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nö. Geschätzt 28% und Miniserver 30%
        • Torro
          Extension Master
          • 28.08.2015
          • 198

Hallo,

ich hatte gestern Abend auch die .24 installiert (ausgehend von der 6.3.3.19) und habe jetzt das nervige Problem, dass aller 15 bis 45 Minuten der Miniserver abstürzt. Keine Ahnung, woran das liegen kann. Der Support hat auch noch keine Antwort, sie arbeiten mit meiner Konfig daran.

Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
          Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
          KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
          PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP

Kommentar

• Gast

Habt ihr denn aus gemachten Erfahrungen nichts gelernt? Erstmal die "Early Adopters" machen lassen und die Erfahrungsberichte abwarten...

Kommentar

• Gast

Torro ist einer der "Early Adopters".... ich warte mal noch paar Tage ab ;-)

Kommentar

• Torro
                Extension Master
                • 28.08.2015
                • 198

Hi,

scheint sogar ein groesseres Problem in der Software zu sein. Gibt noch keine weitere Zwischenmeldung. Und ich scheine wirklich der einzigste zu sein, bei dem dieser Effekt auftritt.

Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
                Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
                KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
                PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP

Kommentar

• Marco Grasso
                  LoxBus Spammer
                  • 03.09.2015
                  • 249

Bei mir wird seit dem Update 30% weniger Batterie Kapazität angezeigt, hat noch jemand das Problem?
                  Die Toch Air habe ich im November gekauft!

Gruss
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Marco Grasso
                    Kommentar bearbeiten
                    Na wenigstens bin ich nicht alleine!

• baiea
                    baiea kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Bei mir lief es noch einen Zacken schärfer. Vor Update 80%, während Update auf 0% eingebrochen -> Batterie ersetzt -> Touch Air ist laut Config wieder online mit neuer Firmware und 100% Kapazität. Aber seit dem Update reagiert keine Taste mehr. Auch wenn die Lerntaste gedrückt wird, passiert nichts (Status LEDs blinken nicht) - Ticket bei Loxone wurde eröffnet.

• Marco Grasso
                    Kommentar bearbeiten
                    Ui das nicht schön! Bei einem meiner Touch Air sinkt aber täglich die Batterie Kapazität weiter ab!
                    Sehr merkwürdig
                • Gast

Seit update (aber schon die 7.3.2.23, denke ich), kein Bild mehr von IP Cam im Türbaustein in der aktuellen App (Android). Lief bis dahin ohne Probleme. Bei gleichen Einstellungen in der alten App (Android) ist das Bild nach wie vor zu sehen.

Kommentar

• Torro
                    Extension Master
                    • 28.08.2015
                    • 198

UPDATE:
                    Also ich habe ja eine Gateway - Client Lösung laufen. Gateway Miniserver macht alles im Haus, also Einzelraumregeleung, Alarm, UDP, Licht usw. Der CLient - Miniserver macht nur die Heizung, also Solarthermie, Wärmepumpe, Grundofen, Fernwärme.

Das Reboot Problem betrifft nur den Gateway Miniserver. Auch neue microSD hilft hier nicht, alles schon ausprobiert. Scheint wirklich ein Software Problem seitens Loxone zu sein. Sie haben es in der Entwicklung im Test und noch keine Lösung gefunden, heisst aber nicht, dass dort auch der fehler genauso auftritt. Man erfährt ja leider nichts...

Gruss Uwe

Kommentar

• darkrain
                      MS Profi
                      • 25.08.2015
                      • 564

Ich hab am Woe das Update eingespielt. Frau und Kinder hatte ich zum Einkaufen geschickt, da kann man das mal machen. Update hat ca. 20min gedauert, alles i.O.

Kommentar

Lädt...