Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie habe ich Loxone mit Fronius Symo Hybrid verbunden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Triple-M Beitrag anzeigen
    Ich denke das ich alle Daten bzw. Datenpunkte richtig hinterlegt habe, die Werte im LiveView stimmen, aber in der App unter Gesamtüberblick bekomme ich Beträge die nicht stimmen, leider. Anbei ein Screenshot. Was läuft da schief oder kann man den Netzbetreiber auf die Zahlung wie angegeben verklagen?

    Im Energiemonitor habe ich unter Einspeisung 0,12€ eingetragen und unter Bezug 0,25€.
    Bei mir stimmen die Werte auch nicht!
    Habt ihr es hinbekommen das sie richtig dargestellt werden?

    Kommentar


    • #32
      Kann keiner Weiterhelfen bei diesem Problem? Was habt ihr denn eingetragen bei euch?

      Kommentar


      • #33
        Ich habe hier noch ein Bild meiner Config, vielleicht fällt jemanden ja auf wo der Fehler liegt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_22942.jpg
Ansichten: 328
Größe: 50,2 KB
ID: 213882
        Zuletzt geändert von Triple-M; 27.Sep.2019, 09:43.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Triple-M Beitrag anzeigen
          Ich habe hier noch ein Bild meiner Config, vielleicht fällt jemanden ja auf wo der Fehler liegt.
          Ich vermute folgendes: Es gibt in deiner Programmierung aktuelle Werte (P_Grid, P_Akku, etc) und summierte Werte (E_Total, EnergyReal*). Die gehen alle auf den gleichen Energiemonitorbaustein. Er nimmt dann an, dass alle Werte aktuelle Werte sind. Aus deinen Werte wie EnergyReal berechnet er dann die Ertragswerte.
          Eine Lösung habe ich noch nicht. Es gibt im Baustein eine Variable "A" für aktuelle und summierte Werte. Ich vermute aber, dass er dann alle Eingänge umstellt. Damit wäre uns nicht geholfen.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Triple-M Beitrag anzeigen
            Ich würde gerne die Statistik nutzen. Welchen Statistikzeitraum sollte man wählen/einstellen? Mittelwert pro Stunde oder was habt ihr eingestellt?
            Ist das die Statistik, die in manchen Screenshots in der App zu sehen ist?
            Wo schaltet man die an?

            Kommentar

            Lädt...
            X