SMA Home Manager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dr_dee
    LoxBus Spammer
    • 10.10.2015
    • 275

SMA Home Manager

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin, aber ich versuch es mal.
    Hat schon mal jemand die Anbindung von einem SMA Home Manager über das "SEMP"-Protokoll/Schnittstelle von SMA hinbekommen? Ich bin jetzt nicht so der Pico C Programmierer. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin.

Gruß
    Lars
    Wohnhaus Baujahr 2013
    2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
    Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4456

Hallo Lars,

hab das vor einiger Zeit auch mal im Auge gehabt, aber den Gedanken dann wieder verworfen.
    Ob die Prognose um soviel besser ist als die IST Betrachtung wage ich mal zu bezweifeln.
    Die Tagesprognose für die PV Erzeugung geht auch per http Abfrage:

https://www.loxforum.com/forum/germa...folgetag/page4
    Beitrag #47
    Zuletzt geändert von AlexAn; 06.06.2016, 17:35.
    Grüße Alex

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1272

Hallo,
      Ist bei Dir der Zugriff via Modbus TCP nicht möglich? Das wäre zumindest eine einfache Lösung.
      Grüße
      Norman

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Kommentar

• dr_dee
        LoxBus Spammer
        • 10.10.2015
        • 275

AlexAn ich möchte ja die IST-Werte abgreifen, weiß leider aber nicht wie ich daran komme.
        Nobbi75 ich würde ja gerne per Modbus darauf zugreifen, habe aber leider nichts finden können, welche Register dafür da sind. Über das Sunny Portal habe ich den ModBus TCP Port 502 schon freigegeben. Leider bislang ohne Erfolg.
        Wohnhaus Baujahr 2013