Loxone Wireless Speaker
Einklappen
X
-
Hallo,
bin zukünftiger Loxone-Neuling und stecke gerade in der Hausplanungsphase.
Spricht was dagegen, bei einem Neubau ebenfalls vollständig auf Wireless-Speaker zu setzen?
Man erspart sich ja den Audio-Server, die Stereo-Extensions, die Planung der Verkabelung, Deckendosen usw.
Gerade bei Decken aus Ortbeton mit Betonkernaktivierung sind Deckenauslässe an der exakt richtigen Stelle mit sehr viel Planungsaufwand verbunden.
Man könnte quasi die gesamte Multiroom-Audio Thematik in die Zukunft verschieben, wenn wieder mehr Zeit und Geld vorhanden ist und müsste lediglich Steckdosen an den entsprechenden Stellen vorsehen.
Denkt ihr ich würde es in Zukunft bereuen, wenn ich gänzlich auf Loxone-Wireles-Audio setze?Zuletzt geändert von Roco_Kiefa; vor 2 Stunden.Kommentar
-
Hey,
grundsätzlich ist das möglich und der Speaker spielt auch synchron über mehrere Räume hinweg ab. Ich persönlich würde aber, wenn ich schon die Möglichkeit habe, direkt Deckenlautsprecher mit planen. Jetzt hast du die Chance dazu. Kabelgebunden ist einfach nochmal ne Ecke stabiler und "sicherer", zumal es auch mehr Auswahl an Produkten gibt. Und die Speaker würden halt keinen Platz im Raum wegnehmen.
Ich sehe den Wireless-Speaker eher als geile Nachrüst-Lösung, wo keine Kabel gezogen werden können.👍 1
-
-
Hallo Roco_Kiefa
Wenn du ein Haus planst, dann bitte immer Kabel, nicht aus Bequemlichkeit auf WLAN oder Funk setzen, das wirst du später immer bereuen.
Egal in welchem Bereich.
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN👍 2Kommentar
Kommentar